Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Unzetrennliche, welche Art wird am zahmsten....

Unzetrennliche, welche Art wird am zahmsten....

Folgendes.
    Wir möchten uns die sogenannten Unzertrennlichen anschaffen.
    Meine Mama hat die Rußköpfchen und die sind schon 5 Jahre alt und haben immernoch vor diesem und jenen Angst selbst for dem Wischmopp sitzen die immernoch dann oben an der Käfigdecke.
    Und was unbekanntes erst recht und das nach 5 Jahren.
    Dabei kenne ich wieder andere Kopffarben zwei davon hat ne Fotografin und die bleiben sitzen und da kann sogar fremder hin und die hauen nicht ab.
    Durch die beiden Unterschiede wollteich mal Erfahrungen haben von euch, welche Kopffarbenart denn zu den zahmer werdenden gehören und von was es ankommt?
    Handaufzucht, gute Volierenhaltung etc?
    Könnten ein Paar vom Züchter bekommen, die auch Handaufzuchten hat.

Nun die Frage, welche Größe der Behausung ist wichtig? Also wir haben nicht den Platz eine große Voliere aufzustellen, da wir auch nochmal in 6 Monaten Nachwuchs erhalten und dadurch es zu gefährlich ist des umstoßens.
    Hätte ein Plätzchen auf einem Highboard was auch sicherer wegen der Katzen ist.
    Welche Maße sind wichtig?

Was ist sonst noch zu beachten aufgrund Sand und Futter was dürfen sie außerdem noch fressen und welche Beschäftigung ist wichtig?

Möchte alles richtig machen, möchte am Ende nicht auch solche verängstigten Vögel haben wie meine Mama die noch nach dem 10.000ensten mal Saugen schiss haben.

Hallo,

ich kann nur auf einen Teil deines Postings eingehen, da ich selbst keine Unzertrennlichen halte. Mir ist besonders der Satz mit den Katzen aufgefallen. Wenn eine oder mehrere Katzen Zugang zum Zimmer mit den Vögeln haben, würde ich dir von einer Vogelhaltung dringend abraten. Die gemeinsame Haltung von Katzen und Vögeln ist nur dann möglich, wenn die Vögel ein Zimmer haben, zu dem die Katzen keinen Zutritt haben, am besten man schließt das Zimmer ab.

Ansonsten ist es für beide Seiten purer Stress und für die Vögel einen lebensgefährliche Situation. Selbst durch die Käfiggitter durch können Katzen Vögel schwer verletzen, ganz zu schweigen davon, was es für ein "Beutetier" bedeutet, wenn ein "Fressfeind" sich in unmittelbarer Nähe aufhält und keine Möglichkeit zur Flucht besteht.
    Liebe Grüße von Steffi
    mit Charlie, Fritz, Elsie, Leno, Rigoletto und Purzel

Zitat Zitat von Steffi-Lotte Beitrag anzeigen
    Hallo,

Ansonsten ist es für beide Seiten purer Stress und für die Vögel einen lebensgefährliche Situation. Selbst durch die Käfiggitter durch können Katzen Vögel schwer verletzen, ganz zu schweigen davon, was es für ein "Beutetier" bedeutet, wenn ein "Fressfeind" sich in unmittelbarer Nähe aufhält und keine Möglichkeit zur Flucht besteht.
    Unterschreibe ich glatt
    LG von Renate, Muffin & Bonny-Noëlle
    ... sowie Patenkaterchen "STANLEY"
    und Aiderbichl-Patenkind "LUDWIG"

..... war auch mein erster Gedanke als ich das Posting gelesen habe --- wir haben eine Voliere mit Wellensittichen im Garten und höre immer sofort wenn eine der Freigängerkatzen aus der Gegend diese "besucht" - dann gibt es sofort hektische Aktivität und Geschimpfe. In einem Käfig auf einem Highboard sind die Ausweichmöglichkeiten für die Vögel nicht wirklich gegeben , halte es also auch nicht für eine besonders gute Idee.......

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer