Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Geliebte Cherry

Geliebte Cherry

Meine geliebte Cherry
    Heute vor einem Jahr bist Du über die RBB gegangen. Mit Deinen 20 Jahren hast Du mir klar gemacht, das der Tag gekommen ist
    Du warst was ganz besonderes. Mit 15 Wochen kamst Du zu mir. Ein kleines Geschöpf und Du hast es geschafft innerhalb kürzester Zeit Garfield in Deinen Bann zu ziehen ( was nicht einfach war). Du hast genau gewußt was Du möchtest ( schmusen ging immer) und was Du nicht wolltest ( kämmen, Medis nehmen, TA-Besuche). Dann hast Du Dich mit allem gewehrt, was Dir zur Verfügung stand und nachtragend warst Du bis dorthinaus . Ich habe Gott dafür gedankt, dass Du nie wirklich ernsthaft krank warst. Als Du in schon hohem Alter eine SDÜ bekamst, habe ich natürlich versucht Dir die Medis zu geben und bin nach einer gewissen Zeit kläglich gescheitert. Ich hatte die Wahl zwischen Schilddrüsenwerte schlecht oder Herzkasper Deinerseits. Ich habe mich für ersteres entschieden. Und wieder hattest Du Deinen Willen . Aber auf der anderen Seite warst Du so sanft und zärtlich in allem was Du getan hast. Du hast Dich dadurch immer wieder gegen Mops zur Wehr setzen müssen, der es weidlich ausgenutzt hat.
    Aber wenn Du bei mir auf der Brust gelegen hast und anschautest, dann hatte ich das Gefühl, Du kannst mir bis tief in die Seele schauen. Als sich im Alter die eine oder anderen Wehwehchen einstellten, hast Du es tapfer ertragen. Ich habe versucht, Dir das Leben so angenehm wie möglich zu machen. Wie Treppchen zum KB usw..Die Tä waren immer begeistert, wie gut Du trotz des Alters noch drauf warst ( Zähne, Blutwerte,außer natürlich die Schilddrüse).
    Auch deine Augen ließen nach, aber Du bist trotzdem immer überall hingekommen, wo Du hinwolltest.
    Irgendwann ließen dann die Kräfte rapide nach und Du hast Dich eines abends vor mich hingesetzt und hast mich regelrecht hypnotisiert. Da wußte ich, der Tag ist gekommen. Ich habe die TÄ angerufen und sie kam dann am nächsten Tag. Sie hat Dich in Deiner vertrauten Umgebung erlöst . Ich war so unendlich traurig
    Auch wenn es jetzt schon ein Jahr her ist, und hier wieder 4 wundervolle Katzenwesen leben, höre ich manchmal immer noch Deine Schritte auf dem Laminat, ausgelöst durch Deine etwas abstehende Kralle.
    Ich werde Dich nie vergessen und werde immer dankbar sein, dass Du mein Leben begleitet hast.
    Grüße mir die anderen Regenbogenkinder Tinka, Garfield, Terry, Mops und Charlie von mir
    Liebe Grüße von Carola, Belle, Lina, Freddie und Tizia

Fotoalbum1

Fotoalbum2

Für immer im Herzen meine Regenbogenkinder
    Meine Regenbogenkinder

Carola Das hast du wunderschön geschrieben...aus deinen Worten klingt so viel Liebe und man spürt, wie innig ihr verbunden wart und immer sein werdet
    Cherry denkt sich heute auch ganz feste an dich
    Liebe Grüße von

Danke Kathi , ja sie war wirklich was besonderes und wir hatten eine ganz tolle Beziehung. Sie war eine Zicke und gleichzeitig eine Supersanfte. Und sie hat ja 20 Jahre mein Leben begleitet und das vergißt man so schnell nicht . Ich bin froh, das ich sie bei mir im Garten habe, und sie immer bei mir ist.

Fotoalbum1

Fotoalbum2

Meine Regenbogenkinder

Liebe Carola ... ich hab grad echt nen Kloß im Hals ... wie traurig aber auch wie schön zugleich ...

"Was wir an Schönem erfahren haben, können wir nicht verlieren. Alles, was wir innig lieben, wird zu einem Teil von uns." (Helen Keller)

Liebe Grüße von mit ...

*Carmen*
    Und immer sind da Spuren Deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke.
    Sie werden uns an Dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und Dich nie vergessen lassen.

Danke Marion

Fotoalbum1

Fotoalbum2

Meine Regenbogenkinder

Liebe Grüße Minione
    "Wer keine Katzen mag hat nur noch nicht die Richtige getroffen"

Katzennetzwerk.de
    Wir helfen Katzen - helfen Sie mit!
    KNW auf Facebook? http://www.facebook.com/Katzennetzwerk

Der Schmerz über den Verlust nimmt zwar ganz langsam ab...aber vergehen tut der nie ganz

Zitat Zitat von Minione Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lammi88 Beitrag anzeigen
    Der Schmerz über den Verlust nimmt zwar ganz langsam ab...aber vergehen tut der nie ganz

Fotoalbum1

Fotoalbum2

Meine Regenbogenkinder

Senoritarossi Guest
    Ach Carola, wie schön Du das geschrieben hast, aus jedem Wort spricht Deine Liebe zu Cherry .

Cherry wird immer in deinen Gedanken, Erinnerungen und in deinem Herzen bleiben... so lange du an sie denkst, ist sie nicht wirklich fort .

Nicht alle Schmerzen sind heilbar,
    denn manche schleichen sich tiefer ins Herz hinein,
    und während die Tage verstreichen, werden sie Stein.
    Du lachst und sprichst, als wenn nichts wäre,
    sie scheinen geronnen zu Schaum,
    doch Du spürst ihre lastende Schwere bis in den Traum.
    Der Frühling kommt wieder mit Wärme und Helle,
    die Welt wird ein Blumenmeer,
    aber in Deinem Herzen ist eine Stelle, die blüht nicht mehr.

Ricarda Huch

Carola
    Viele Grüße von Tina mit der Rasselbande Krümel, Jeanny, Hasi, Mamile, Prinz Leo und Boxer

Für immer im Herzen:
    Schnecke 2007, Brummi 2011, Mümmel 2/2014 mit Lola 4/2014
    Cessy 7/2014, Wuschel 7/2016, X-Man 2017
    Ich werde Euch nie vergessen

Zitat Zitat von Senoritarossi Beitrag anzeigen
    Ach Carola, wie schön Du das geschrieben hast, aus jedem Wort spricht Deine Liebe zu Cherry .
    Zitat Zitat von oska Beitrag anzeigen
    Cherry wird immer in deinen Gedanken, Erinnerungen und in deinem Herzen bleiben... so lange du an sie denkst, ist sie nicht wirklich fort .
    Wie sollte ich nicht mehr an sie denken, ich habe damals so oft gesagt, Cherry ist meine Seherin , sie wußte immer, wenn es mir nicht gut ging, ist zu mir gekommen, hat mich mit ihrem sanften Blick angeschaut und mich damit getröstet. Sobald ich auf der Couch lag ist sie mir auf die Brust gekrabbelt, hat sich häuslich niedergelassen und wir haben zusammen Siesta gehalten oder Zwiesprache geführt .
    Sie wußte schon, noch bevor ich die Bürste geholt habe, was ich vorhatte und hat sich vom Acker gemacht .
    Es sind die Erinnerungen, die sie in mir am Leben halten.

Zitat Zitat von Tetja Beitrag anzeigen
    Nicht alle Schmerzen sind heilbar,
    denn manche schleichen sich tiefer ins Herz hinein,
    und während die Tage verstreichen, werden sie Stein.
    Du lachst und sprichst, als wenn nichts wäre,
    sie scheinen geronnen zu Schaum,
    doch Du spürst ihre lastende Schwere bis in den Traum.
    Der Frühling kommt wieder mit Wärme und Helle,
    die Welt wird ein Blumenmeer,
    aber in Deinem Herzen ist eine Stelle, die blüht nicht mehr.

Ricarda Huch
    Schönes Gedicht

Fotoalbum1

Fotoalbum2

Meine Regenbogenkinder

Zitat Zitat von Schneckenzahn Beitrag anzeigen
    Carola

Fotoalbum1

Fotoalbum2

Meine Regenbogenkinder

Carola - das hast du so schön geschrieben, mir geht es gerade wie Marion und ich kämpfe mit den Tränen. Ich bin mir ganz sicher, dass auch Cherry wusste, dass euer Verhältnis etwas ganz besonderes war.
    Birgit mit Cameo, Birdie, Kezia und Woody & den Sternenkatern Kimba, Lucky und Gizmo ganz fest im Herzen

Carola oh man... sehe kaum die Buchstaben auf der Tastatur das hast du wunderschön geschrieben.. und ja.. man hört wirklich in jedem Wort die tiefe, große Liebe zu Cherry...

Danke Birgit und Jessi

Fotoalbum1

Fotoalbum2

Meine Regenbogenkinder

Hallo Catsanddog,

ich finde es wunderschön, was Du geschrieben hast. Schön das Du und Deine Cherry so eine lange Zeit miteinander verbringen durftet. Es ist irgendwie immer wieder sehr beruhigend zu wissen, daß es da noch viele andere Menschen gibt, die so innige Gefühle für Ihre Tiger empfinden können.

Liebe Grüße- Ingolf

Hallo Ingolf,
    Vielen Dank für Deine Worte. Ich habe ja auch mit großem Mitgefühl Deinen Thread verfolgt und kann sehr gut nachempfinden, wie es Euch geht.
    Ich habe jetzt schon so viele Familienmitglieder gehen lassen müssen und jedes Mal geht ein Stück mit ihnen mit. Aber ich könnte nie ohne diese sanften Fellnasen leben. Diese unvoreingenommene Liebe, die sie mir geben, möchte ich nicht missen.
    Auch wenn ich dazu sagen muss, das ich in Sachen Freigang ein echter Sch...... bin. Meine können auch raus. Ich habe einen ( noch, größerer ist in Planung ) kleinen Auslauf, damit sie auch frische Luft schnuppern können. Ich hege größte Bewunderung für alle Besitzer von Freigängern. Ich würde wahrscheinlich jedesmal tausend Tode sterben.
    Dir/ Euch wünsche ich von ganzem Herzen auch eine langjährige Freundschaft mit Deinen Fellnasen . Der Abschied tut dann auch nicht weniger weh, aber man stellt sich dann nicht so sehr die Frage nach dem warum, sondern es bleibt dann eine tiefe Trauer um einen langjährigen Gefährten

Fotoalbum1

Fotoalbum2

Meine Regenbogenkinder

Geliebte Cherry ,
    heute ist es 2 Jahre her, dass ich Dich gehen lassen mußte. Auch wenn jetzt mittlerweile 5 Nasen bei mir rum laufen, aber ich muss immer noch oft an Dich denken. Einige Situationen lassen mich schmunzeln, da ich mich an Dich erinnere, wie Du reagiert hast, was Du getan hast, was Du angestellt hast. Oder auch verzeifelte Begebenheiten, wo Du Dich mit allen was Dir zur Verfügung stand, gewehrt hast.
    Am meisten hat Tizia von Dir. Sanft, zurück haltend und zärtlich, aber wehe, ich will was mit ihr machen...... Da wehrt sie sich genauso wie Du es immer getan hast. Sie gibt mir auch immer wieder Anlass, in die Vergangenheit zu Dir zurück zu kehren

Mittlerweile ist ja auch Charlie bei Euch im Regenbogenland angekommen . Nun ist die ganze Truppe wieder zusammen.

Aber auch wenn ich meine jetzigen Fellnasen von Herzen liebe, wirst Du immer einen Platz in meinem Herzen behalten, genauso wie alle anderen Regenbogenkinder.

Meine kleine Süße, grüße mir alle anderen von mir und ich habe Dich lieb

Fotoalbum1

Fotoalbum2

Meine Regenbogenkinder

man vergißt sie nie.....

nein, man vergißt sie niemals
    MONI mit dem wunderbarem MAJA-SCHAFI ,Kuschelseelchen ANNI, Wuschel IDA sowie LILLY,die Diva bei den Jungs
    *LILLI,PINA,FLOH,ELENA,OSKAR und das kleine,schwarze WUNDER für immer im Herzen*

ich beherrsche Groß- und Kleinschreibung und eigentlich auch die Rechtschreibung, aber die Tastatur vom PC nicht

https://www.facebook.com/Katzennetzwerk
    wir helfen Katzen, hilf mit

und sie leben immer in unseren Herzen weiter.
    Liebe Grüße von Sabine mit

& den Regenbogenkatzen - für immer im Herzen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer