Meine geliebte Cherry![]()
Heute vor einem Jahr bist Du über die RBB gegangen. Mit Deinen 20 Jahren hast Du mir klar gemacht, das der Tag gekommen ist
Du warst was ganz besonderes. Mit 15 Wochen kamst Du zu mir. Ein kleines Geschöpf und Du hast es geschafft innerhalb kürzester Zeit Garfield in Deinen Bann zu ziehen ( was nicht einfach war). Du hast genau gewußt was Du möchtest ( schmusen ging immer) und was Du nicht wolltest ( kämmen, Medis nehmen, TA-Besuche). Dann hast Du Dich mit allem gewehrt, was Dir zur Verfügung stand und nachtragend warst Du bis dorthinaus. Ich habe Gott dafür gedankt, dass Du nie wirklich ernsthaft krank warst. Als Du in schon hohem Alter eine SDÜ bekamst, habe ich natürlich versucht Dir die Medis zu geben und bin nach einer gewissen Zeit kläglich gescheitert. Ich hatte die Wahl zwischen Schilddrüsenwerte schlecht oder Herzkasper Deinerseits. Ich habe mich für ersteres entschieden. Und wieder hattest Du Deinen Willen
. Aber auf der anderen Seite warst Du so sanft und zärtlich in allem was Du getan hast. Du hast Dich dadurch immer wieder gegen Mops zur Wehr setzen müssen, der es weidlich ausgenutzt hat.
Aber wenn Du bei mir auf der Brust gelegen hast und anschautest, dann hatte ich das Gefühl, Du kannst mir bis tief in die Seele schauen. Als sich im Alter die eine oder anderen Wehwehchen einstellten, hast Du es tapfer ertragen. Ich habe versucht, Dir das Leben so angenehm wie möglich zu machen. Wie Treppchen zum KB usw..Die Tä waren immer begeistert, wie gut Du trotz des Alters noch drauf warst ( Zähne, Blutwerte,außer natürlich die Schilddrüse).
Auch deine Augen ließen nach, aber Du bist trotzdem immer überall hingekommen, wo Du hinwolltest.
Irgendwann ließen dann die Kräfte rapide nach und Du hast Dich eines abends vor mich hingesetzt und hast mich regelrecht hypnotisiert. Da wußte ich, der Tag ist gekommen. Ich habe die TÄ angerufen und sie kam dann am nächsten Tag. Sie hat Dich in Deiner vertrauten Umgebung erlöst. Ich war so unendlich traurig
Auch wenn es jetzt schon ein Jahr her ist, und hier wieder 4 wundervolle Katzenwesen leben, höre ich manchmal immer noch Deine Schritte auf dem Laminat, ausgelöst durch Deine etwas abstehende Kralle.
Ich werde Dich nie vergessen und werde immer dankbar sein, dass Du mein Leben begleitet hast.
Grüße mir die anderen Regenbogenkinder Tinka, Garfield, Terry, Mops und Charlie von mir