Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Die Wuffs und der Schnee

Die Wuffs und der Schnee

Hallo

Wir haben unser Haus eingezäunt um Probleme mit "hundeunfreundlicheren" Menschen zu umgehen

naja jetzt haben wir soviel Schnee dass die Hündin meiner Schwester (Bernhardiner 10 Monate) den Schnee als "Startrampe" nutzt.

Hat jemand so ein ähnliches schon erlebt? Sie läuft nicht weit weg oder so...allerdings kommt sie dann nicht mehr zum Haus zurück da die Straße natürlich Schneefrei ist (weitgehend) Bei uns fahren nicht viele Autos aber es gibt viele Spaziergänger und ein etwas weiterweg wohnender Nachbar bzw seine Family sind nicht gerade verständnisvoll wenn es um Hunde geht (egal ob klein oder groß)

Schaufelt jemand den Zaun aus? Oder macht ihr gar nix und geht einfach nur mehr spazieren im Winter?

Es ist jetzt nicht wirklich ein riesen Problem wir sind halt jetzt immer mit draußen im Garten wollte einfach nur mal hören wie es euch mit dem Schnee so geht

Ansonsten sind unsere 3 ganz verrückt danach Meine zwei Mädels (Papillon) versinken zwar ziemlich aber das macht ihnen nichts anscheinend ^^ Nur die Schneeklümpchen am langen Fell haben sie nicht so gern.

Alles liebe für euch
    LieGrü
    Mone & ihr Zoo

Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich wenn ich sterbe, dorthin wo sie sind.
    Never forgotten my Beni Bunny R.I.P 7.6.2009

Bye mein Näschen R.i.P Marshmellow <3

Würde mein Hund den Schnee als Rampe nutzen um stiften zu gehen bzw. sich vorher nicht abrufen lassen würde ich selbstverständlich schaufeln

Und wie weit ist relativ, ob viele Auto oder wenige, weg ist weg.

Denk doch mal an die Leute, die vor Hunden Angst haben, gibts ja auch, sind ja deswegen nicht "hundeunfreundlich".
    LG
    Iris

*Was mich nicht glücklich macht, kann weg*

Wolfsspitz Guest
    Zitat Zitat von Rubyna Beitrag anzeigen
    Hallo

Wir haben unser Haus eingezäunt um Probleme mit "hundeunfreundlicheren" Menschen zu umgehen

naja jetzt haben wir soviel Schnee dass die Hündin meiner Schwester (Bernhardiner 10 Monate) den Schnee als "Startrampe" nutzt.

Hat jemand so ein ähnliches schon erlebt? Sie läuft nicht weit weg oder so...allerdings kommt sie dann nicht mehr zum Haus zurück da die Straße natürlich Schneefrei ist (weitgehend) Bei uns fahren nicht viele Autos aber es gibt viele Spaziergänger und ein etwas weiterweg wohnender Nachbar bzw seine Family sind nicht gerade verständnisvoll wenn es um Hunde geht (egal ob klein oder groß)

Schaufelt jemand den Zaun aus? Oder macht ihr gar nix und geht einfach nur mehr spazieren im Winter?

Es ist jetzt nicht wirklich ein riesen Problem wir sind halt jetzt immer mit draußen im Garten wollte einfach nur mal hören wie es euch mit dem Schnee so geht

Ansonsten sind unsere 3 ganz verrückt danach Meine zwei Mädels (Papillon) versinken zwar ziemlich aber das macht ihnen nichts anscheinend ^^ Nur die Schneeklümpchen am langen Fell haben sie nicht so gern.

Alles liebe für euch
    Wen der Hund gestiften geht solltest Du schaufeln, oder den Hund einfach nicht unbeaufsichtigt lassen

Hey,

ab dem Zeitpunkt andem wir bemerkt haben dass sie abhaut haben wir sie natürlich nicht mehr unbeaufsichtigt rausgelassen

Das hundeunfreundlich hab ich geschrieben weil eine mal nach meinen Mädls getreten hat.
    Ich hatte auch einen Thread aufgemacht in dem ich darüber geschrieben hab, wir haben bei uns eine Privatstrasse, und da waren die Wuffs frei und das hat nicht jedem gepasst (obwohl durch das Training nicht mal mehr gebellt wurde ) seit wir die Große haben gibts einen Zaun, eben für ängstliche Mitbürger und innen

Aber momentan schmilzt der Schnee ja weg wie sonstwas o.O Also wird sich das Problem demnächst erledigt haben (dann kommts zum "wie kann ich die Handtücher schnell genug waschen um meine Hunde abzutrocknen" Thread :P )

LieGrü
    LieGrü
    Mone & ihr Zoo

Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich wenn ich sterbe, dorthin wo sie sind.

Wolfsspitz Guest
    Zitat Zitat von Rubyna Beitrag anzeigen
    Aber momentan schmilzt der Schnee ja weg wie sonstwas o.O Also wird sich das Problem demnächst erledigt haben (dann kommts zum "wie kann ich die Handtücher schnell genug waschen um meine Hunde abzutrocknen" Thread :P )

LieGrü
    Wenn Du da dann die ultimative Lösung gefunden hast, dann gib kurz Bescheid. Bin für jeden Tipp dankbar

gg naja das kurzprogramm der waschmaschine ist schon mal gut, nur ist mein Trockner viel zu langsam

aber ich arbeite dran
    LieGrü
    Mone & ihr Zoo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer