Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Futter und Zubehör abzugeben

Unhappy Futter und Zubehör abzugeben

Hallo Ihr Lieben,
    leider mußte mein geliebter Charlie am 31.12.11 über die RBB gehen.

Ich habe seine Sachen zusammen gepackt und möchte es jetzt für einen guten Zweck an eine Tierschutzorga oder ähnliches abgeben.

Im Karton sind:

2 Dosen Optidog pur 800g
    7 Dosen Macs 800g verschiedene Sorten
    2 Dosen Reddy canine diet low protein 400g
    1 Baumwollknochen ( noch verpackt)
    1 etwas größerer Baumwollknochen, 1 Ball mit Schnur beides noch neu
    1 Flexileine Long 3
    1 reflektierende Laufleine für mittlere Hunde
    2 Pfotenschutz von Trixie Größe L

Da ich nicht auf dem laufenden bin, wo ich mich hinwenden kann, hoffe ich, dass Ihr mir helfen könnt ( und nein, ich kann nicht ins hiesige TH fahren, da ich mich schon so manches Mal über die geärgert habe).
    Wenn ich entschieden habe, dann würde ich es auf meine Kosten auf den Weg bringen.

Danke schon mal
    Liebe Grüße von Carola, Belle, Lina, Freddie und Tizia

Fotoalbum1

Fotoalbum2

Für immer im Herzen meine Regenbogenkinder
    Meine Regenbogenkinder

Hallo
    das tut mir leid mit Deinem Charlie

willst du daß das Tierheim das nicht bekommt oder nur nicht selber finfahren?
    falls du nur nicht hin willst, könntest du die Dosen z.B. in die Futterspendebox tun im Spermarkt.

Nicos Sachen hab ich damals nach einer gewissen Zeit oben auf den Sperrmüll gelegt, so daß es jeder sehen kann. Und es hat nur einige Minuten gedauert, da war von ihm ALLES weg. Und ich hab mich gefreut, daß andere Hunde es bekommen, noch was davon haben. Einer hatte sogar geklingelt und gefragt ob er den Korb mitnehmen darf für seinen Hund.
    Vielleicht auch eine Idee für das nicht Eßbare, und kostet noch nichtmal Spritgeld.

Hallo Monika,
    Danke

Ich habe von unseren TH schon haarsträubende Geschichten gehört, klar tun mir die Tiere leid, aber sowas kann ich nicht unterstützen . Die Futterboxen, die ich mir angesehen habe, laufen über, als wenn sie schon seit ewigen Zeiten nicht geleert wurden . Es wurde sogar schon daneben gestellt. Das kann es auch nicht sein.

Es geht mir nicht ums fahren, auch wenn ich ehrlich bin, dass ich mich lieber von irgendwelchen Vermittlungshunden fernhalten möchte. Charlie und ich waren wie zwei ausgetretene Latschen , aber für einen "neuen" fehlt es mir definitiv an Zeit. Und führe mich nicht in Versuchung

Und ja, mag sein, dass ich da ein wenig pingelig bin, aber ich möchte schon, das man es wenigstens ein wenig würdigt, wenn man spendet. Und nicht, na gib her, dann bist Du es los

Fotoalbum1

Fotoalbum2

Meine Regenbogenkinder

Hallo,

tut mir auch leid um deinen Liebling.

Vielleicht wäre die Tiertafel eine geeignete Stelle? Habe leider keine persönlichen Erfahrungen damit, finde es aber ein gutes Projekt: http://www.tiertafel.de/sachspenden.php
    Gruß Cora + Winston

Lieber Charlie-Dosenöffner!Ich weiss, wie schwer es ist, seinen Liebling gehen zu lassen - habe dasselbe nach 12 wundervollen Jahren mit unserem Familienhund durchlebt und komme immernoch nicht damit zurecht, denn sie fehlt so unendlich jeden Tag!
    Wenn Du etwas Gutes tun willst, dann kannst Du die Sachen an die Organisation Tierhilfe verbindet spenden. Diese Leute fahren einmal im Monat nach Spanien in Tötungsstationen und in drei Tierheime, man kann SPenden direkt bei mehreren ehrenamtlichen Mitarbeitern abgeben und es werden Fotos von den glücklichen Empfängern bei der Übergabe auf die homepage gestellt. Hier kommen die Sachen wirklich an und zwar genau dort, wo sie gebraucht werden. Schau einfach mal rein auf http://tierhilfe-verbindet.de/pages/news.php am Ende der Seite sind die Adressen, wo man die Spenden abgeben kann. Ich bin schon seit langem aktiv bei dieser Organisation und kann nur Positives berichten! Schau`s DIr einfach selbst mal an.
    Ich wünsche Dir viel Kraft (war Charlie denn krank? Wie alt war er denn?) und schicke Dir viele liebe Grüße aus München,
    Melanie

Hallo Ihr Lieben

Habt ganz lieben Dank. Er fehlt mir immer noch so sehr . Er war 13 Jahre alt, mein Sonnenschein und bis letztes Jahr September auch gesund. Dann ging es so langsam bergab mit ihm. Anfangs nur subtil, dann immer rasanter. Er bekam Herztbl. da er Herzprobleme hatte, Aufbaumittel und diverse andere Medikamente um seinen Muskelabbau zu stoppen, aber i-wie hat es alles nichts genutzt. Es stand auch ein evtl. Tumor im Raum, denn meine TÄ konnte sich auch nicht erklären, warum seine Muskeln immer weiter abbauen. An manchen Tagen konnte er nur vor sich hinschlurfen. Weitere Untersuchungen in Richtung Tumor haben wir ihm aber erspart, da es durch seine Herzgeschichte keine Konsequenz gehabt hätte.
    Am Sylvester ist er dann zusammengebrochen und konnte nicht mehr aufstehen. Meine TÄ, die auch gleich kam, konnte trotz aller Versuche ihrerseits, ihn nicht mehr stabilisieren. Und so ist er dann in seinem gewohnten Umfeld gegangen. Jetzt ruht er bei mir im Garten und wacht über meine Fellnasen.

Danke für die Links . Am liebsten würde ich allen spenden, habe mich aber für die Tiertafel entschieden und ein Tierheim. Da ich heute noch mehr gefunden habe, werde ich das Paket aufteilen.
    Bei dem anderen, von Dir Melanie, werde ich demnächst dann mal einkaufen gehen

Und nochmals Danke

Fotoalbum1

Fotoalbum2

Meine Regenbogenkinder

Keine Urasche! Dir Dankeschön, dass Du den Fellnasen hilfst :-) Und schon mal liebes Dankeschön im Voraus im Namen der spanischen Hunde, die derzeit bei -10 Grad auf ein warmes Plätzchen hoffen!!
    GlG
    Melanie

Sachspenden

Hallo,

ich weiss genau wie du dich fühlst, ich musste auch schon 2 von meinen Hunden erlösen lassen und denke noch heute fast täglich an sie. Irgendwann kommt nuneinmal die Zeit und es ist doch gut zu wissen, dass sie nun nicht mehr leiden müssen.
    Wir haben unsere 2 Hunde im Garten beerdigt und so sind sie immer in unserer Nähe.

Zum Thema mit deinen Sachen:

Ich sammel ehrenamtlich, auf meine Kosten (verschicke es oft mit der Post) gesammelte Sachspenden für versch. Tierschutzvereine, hauptsächlich im Ausland. Mein eigener Hund kommt aus so einem Tierheim und deshalb ist mir eine Unterstüzung sehr wichtig.

Falls du noch keinen gefunden hast, ich würde die SAchen nehmen, wenn es als Komplettpaket mit Versand nicht zu teuer wäre, da ich wirklich vieles selbst kaufe und spende.

Freue mich auf eine Info!

lg

Hallo Schneeleopardin,
    Danke, aber die Sachen habe ich schon an verschiedene TH's gespendet

Fotoalbum1

Fotoalbum2

Meine Regenbogenkinder

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer