Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hamster?

Hamster?

Hei
    Ich bin die Pauline und habe 3 Kaninchen .. um die Kümmere ich mich auch sehr also
    beschäftige mich mit ihnen und wenn ich mal keine Zeit habe wegen Schule , Freunde etc. haben sie in
    ihrem großen Gehege auch genug Beschäftigung zum Toben und einfach nur Ninchen sein !

Okay nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich wünsche mir schon sehr lange einen Hund, habe aber
    eingesehen, dass mir die Zeit für einen Hund einfach fehlt. Da ich aber trotzdem Tiere gerne habe und so
    hätte ich eben auch schon lange gerne einen Hamster ..
    Ich habe schon viel über Hamster gelesen und mich informiert.. nun meint ihr ein Hamster wäre noch die
    richtige Ergänzung für mich ? Denn wenn ich abends mit allem fertig bin und der Hamster wach wird ist
    schon was schönes.. ich könnte am Tag mindestens eine halbe Stunde für den Hamster aufwenden und
    weiß auch zu schätzen was es bedeutet ein Haustier zu haben ..

Vielleicht ist ja jemand von euch in der selben bzw ähnlichen Situation und kann mir vielleicht
    weiterhelfen?! Würde mich sehr über Antworten Freuen

LG Pauline

Zitat Zitat von Pauliine Beitrag anzeigen
    Hei
    Ich bin die Pauline und habe 3 Kaninchen .. um die Kümmere ich mich auch sehr also
    beschäftige mich mit ihnen und wenn ich mal keine Zeit habe wegen Schule , Freunde etc. haben sie in
    ihrem großen Gehege auch genug Beschäftigung zum Toben und einfach nur Ninchen sein !

Okay nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich wünsche mir schon sehr lange einen Hund, habe aber
    eingesehen, dass mir die Zeit für einen Hund einfach fehlt. Da ich aber trotzdem Tiere gerne habe und so
    hätte ich eben auch schon lange gerne einen Hamster ..
    Ich habe schon viel über Hamster gelesen und mich informiert.. nun meint ihr ein Hamster wäre noch die
    richtige Ergänzung für mich ? Denn wenn ich abends mit allem fertig bin und der Hamster wach wird ist
    schon was schönes.. ich könnte am Tag mindestens eine halbe Stunde für den Hamster aufwenden und
    weiß auch zu schätzen was es bedeutet ein Haustier zu haben ..

Vielleicht ist ja jemand von euch in der selben bzw ähnlichen Situation und kann mir vielleicht
    weiterhelfen?! Würde mich sehr über Antworten Freuen

LG Pauline
    Ich hatte als Kind über viele Jahre Goldhamster und es gibt (außer Katzen ) fast nix Schöneres.

Bedenke aber, dass er EINZELN gehalten werden muss, dass er einen GERÄUMIGEN Käfig mit guter Ausstattung braucht - und leider nicht sehr alt wird (mein letzter wurde 4, aber da ist seeeehr selten/früher waren sie auch noch nicht so überzüchtet)

Wenn du dir abends für ihn viel Zeit nehmen kannst, ihm abends (sicheren) Auslauf bieten kannst, warum nicht!!!

Aber bitte nicht in Gartencentern kaufen
    - kannst auch mal bei der Hamsterhilfe nachfragen, da findest du irgendwo hie reinen Link
    LG von Renate, Muffin & Bonny-Noëlle
    ... sowie Patenkaterchen "STANLEY"
    und Aiderbichl-Patenkind "LUDWIG"

@Becky: Vielen Dank für deine nette und schnelle Antwort
    Hihi ja Katzen sind echt was tolles
    Ja das mit einzeln halten & geräumiger Käfig hab ich schon gelesen und ich kaufe den Hamster
    auch auf keinen Fall im Zoogeschäft.. ich möchte erst im Tierheim schauen und dann bei seriösen Züchtern
    genau wie bei meinen Kaninchen
    Oh ja 4 Jahre ist echt seeeeehr alt dann muss er es ja bei dir Luxuriös gehabt haben !!

LG Pauline

Zitat Zitat von Pauliine Beitrag anzeigen
    @Becky: Vielen Dank für deine nette und schnelle Antwort
    Hihi ja Katzen sind echt was tolles
    Ja das mit einzeln halten & geräumiger Käfig hab ich schon gelesen und ich kaufe den Hamster
    auch auf keinen Fall im Zoogeschäft.. ich möchte erst im Tierheim schauen und dann bei seriösen Züchtern
    genau wie bei meinen Kaninchen
    Oh ja 4 Jahre ist echt seeeeehr alt dann muss er es ja bei dir Luxuriös gehabt haben !!

LG Pauline
    Nein, damals wusste man noch nichts über richtige Haltung; er hatte einen recht kleinen Käfig und wollte den großen gar nicht, den ich ihm dann gekauft habe.
    Mein Papa hatte ihm einen kleinen Holzschaukelstuhl gebastelt, mit Kissen drin.
    Der stand auf dem Wohnzimmertisch und abends saß er in seinem Stühlchen, hat seine Körnchen gemampft und "guckte" mit uns TV oder rollte sich zusammen und schlief im Stühlchen, bis wir ins Bett gingen
    Er hatte eine große Walnuss, die trug er immer rum und auch die durfte mit in seinem Stuhl liegen
    Er schlief oft im Ärmel vom Morgenmantel, legte sich in meinen Arm - wie eine Katze
    Mein Nicky, war wirklich was Besonderes und ihn werde ich NIE vergessen

Sollte ich eines Tages keiner Katze mehr gerecht werden können, werde ich mit Sicherheit wieder einen Goldhamster haben

http://img29.imageshack.us/img29/9162/nikki1e.png
    http://img269.imageshack.us/img269/4636/nikki2w.png
    LG von Renate, Muffin & Bonny-Noëlle
    ... sowie Patenkaterchen "STANLEY"
    und Aiderbichl-Patenkind "LUDWIG"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer