Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Litter Champ

Litter Champ

brauche mal ein paar Erfahrungswerte, zum "Litter Champ".
    Habe diesen bei Zooplus entdeckt und überlege nun diesen zu bestellen.

Meine Frage hat schon jemand Erfahrungen damit?

Ich benutze Extrem Classic und Cat´s Best Öko Plus beides 1:1 gemischt (von Zooplus).

gibt´s ja nicht, hat noch keiner von euch das Teil zu Hause und ausprobiert?

ich weiss nicht was der Litter Champ ist? Kenne nur den Litter Locker? Gibts da einen Unterschied?

Steppenläufer Guest
    Der Champ ist eine Art Litter Locker ^^
    Schau mal hier: http://www.katzen-forum.net/das-stil...ter-champ.html

Ich habe den LL2 und bin sehr zufrieden, allerdings wären zwei davon besser, da unsere beiden Tois in unterschiedlichen Räumen stehen. Es ist nervig, den LL dauernd hin und her zu tragen.
    Denn LL2 gibt es immer mal wieder für 9,90 im Angebot, bei Schlecker online oder im Fressnapf.

der Litter Champ scheint wohl reichlich neu zu sein. den gibt es bei Zooplus für knapp 20 euronen (sorry für nen Link bin ich zu blöde)
    Irgendwie gefällt der mir besser als Litter Locker 2 (ich meine vom Aussehen) und ich denke da kann man auch "normale" Tüten reinmachen.
    Bin mir halt nicht sicher, aber das Teil muß dann im Schlafzimmer stehen weil ich dort nun auch das Katzenklo "umquartieren" möchte, in eine umgebaute Wäschebox. (man muß es ja nicht gleich sehen)

also für mich klingt der litter champ irgendwie besser ) wollte mir auch einen litter locker kaufen aber die bewertungen von dem champ stimmen mich evtl um..
    und er kostet ja das gleiche geld

Habe mir jetzt den Litter Champ bestellt, und mit 10% Gutscheincode, (10 % auf alles) ist es auch nochmal billiger.
    Da meine 3 alle auf ein Klo gehen, brauche ich auch nur einen von dem Litter Champ.

@Nicoli3004, wenn du magst schicke ich dir den code per PN, oder wer sonst noch mag

Oder darf ich den hier auch einstellen

Gerne
    ich brauch nur 1 meine 3 gehen auch auf 1 klo seit n paar wochen

SORRY habe gerade gehört der Gutschein geht nur einmal

ich dachte der geht mehrmals sonst hätte ich das nicht angeboten

Ach du meinst gitscheincode lach ja der geht nur 1 mal hatte code jetzt mit link verwechselt....ist noch früh am morgen

ich hatte schon mal einen Code bekommen der aber mehrmals ging, allerdings war der am 31.12. abgelaufen.
    Wenn der LC angekommen ist werde ich berichten, bin schon gespannt.
    Katzenkloumbau werde ich auch heute noch in Angriff nehmen, mal sehen ob meine beiden mir "richtig helfen".

Ich hab mir grad eben den litter locker 2 gekauft war in 3 geschäften die hatten alle den litter champ nicht... aber berichte mal bei zeiten wäre der champ auch was für uns... bin mal gespannt wie das ding funktionukellt mit den kasetten und pi pa po

Steppenläufer Guest
    Ähm, wie geschrieben, der Litter Locker 2 kostet nur die Hälfte von dem, was der Champ kostet, bei Schlecker online 9,99.

Zitat Zitat von Steppenläufer Beitrag anzeigen
    Ähm, wie geschrieben, der Litter Locker 2 kostet nur die Hälfte von dem, was der Champ kostet, bei Schlecker online 9,99.
    das hatte ich ganz übersehen und hab jetzt 19,90 bezahlt :/ naja aber dafür hab ich noch ne kassette extra bekommen... hatte die nicht entdeckt und bin nochmal rein und wollte die kaufen da sagte der nehmen sie sich eine mit weil eigentlich eine dabei ist.. hatten die dann erst nicht gefunden jetzt haben wir 2

Steppenläufer Guest
    Naja, die zehn Euro mehr isser auf jeden Fall auch wert
    Ist eine wirklich große Erleichterung!

so nun will ich mal berichten, habe den Litter Champ nun seit knapp 3 Tagen im Gebrauch.
    Bei 3 Katzen ist der Beutel schon relativ voll, und es stinkt nicht´s
    Die Handhabung ist sehr einfach und durch die Kindersicherung ist er auch vor meinem Finchen sicher, die erstmal versucht hat "ihre" Hinterlassenschaft "wiederzubekommen" Kopf unter den Deckel und durch die andere Klappe wollte sie pföteln, denkste die geht nicht auf.
    Das einzige was nicht so toll gelöst ist, ist das die Schaufel mit einem Magnet an dem Eimer befestigt werden kann, die Idee ist gut aber da die Schaufel ja nicht immer gleich wieder gesäubert wird, schaut das dann halt nicht so zoll aus.
    Aber ich habe wieso einen anderen Platz für das Teil.
    Und man kann auch super einfach andere Tüten benutzen, ohne groß zu basteln.
    Alles in allem ein super Teil, ich würde es jederzeit wieder kaufen.

Hallo und danke für deine Erfahrung. Wie ist das denn, ich mache das Klo ja im Sitzen/Knien sauber. Muss man das Pedal treten oder kann man den auch anders öffnen?
    Mir tut jeder Mensch leid, der nicht genug Phantasie hat, um ein Wort mal so und mal so zu schreiben.
    (Mark Twain)

Wenn ich alt bin, werde ich nur noch nörgeln. Das wird ein Spaß!

nein den kann man auch so aufmachen, wie schon geschrieben Kopf drunter Deckel geht auf Finchen hat es probiert
    Nein Spaß beiseite da ist vorne eine kleine Kante an der kannst du es einfach hochheben, aber da ich das auch im Knien mache habe ich mir seit gestern angewöhnt einfach mit dem Knie auf das Pedal zu gehen.
    Aber festhalten geht auch super, dadurch das die Klappe im inneren immer gleich wieder zugeht kommt auch beim einfüllen wenig Geruch raus.

Wie ist das mit der inneren Klappe, schmiert die nicht voll, wenn an der Unterseite der Schaufel nasses Streu hängt ?
    Wir haben hier drei LL II im Einsatz. Wenn ich den Deckel geöffnte habe, läuft so ne Art Trichter nach unten. Dieser Trichter ist aber mit einer Tüte versehen. Da ist es dann egal ob die voll geschmiert wird, mit dem "Gehäuse" des LL kommt die Streu nicht in Berührung. Nach dem Beutelwechsel ist alles wieder frisch. Wir benutzen ganz normale 50 l Mülltüten ( die vom Netto scheinen besonders geruchsdicht )
    Es gibt noch so ein Teil von Swirl mit zwei Pedalen. Die eine für den äusseren Deckel, das zweite für die innere Klappe.
    Liebe Grüße von Sandy und ihren Plüschmiezen Jessy, Pebbles, Pippilotta, Monchichi, Bienchen und Emely

Immer im Herzen meine Rainbows Gyzmo, Mausi, Würmi, Molly, Sunny und mein Baby Luna

Steppenläufer Guest
    Puschlmietze schau mal, hier gibt es ein Video dazu: https://www.zooplus.de/shop/katzen/ka...r_champ/175456
    Du drückst die Geruchsschutzklappe mit der Unterseite der Schaufel auf, die Klumpen sollten nicht wesentlich größer als die Schaufel sein. Unterhalb der Klappe beginnt direkt der Beutel.

Und wenn die Unterseite der Schaufel verdreckt ist, schmiert man die Klappe voll. Manchmal sind die frischen Pipiklumpen noch so weich, das man beim herausnehmen auch die Unterseite der Schaufel schmutzig macht. Ich klopfe dann den Rand der Schaufel auf dem LL auf, dann fliegt der Rest auch in den Trichter.
    Da ich viele Katzen habe, fallen dementsprechend viele Klumpen an. Ich mache die Klos 2-3 am Tag sauber. Da kann es dann sein, das ich 3,4,5 Klumpen auf einmal entsorge. Erst nachdem alle Klumpen in dem Trichter liegen, ziehe ich den Schieber damit alles nach unten fällt. Manchmal muß ich auch zweimal ziehen, je nachdem wie viele Klümpchen und Kot ich da raus hole
    Bei dem Litterchamp müßte ich ja bei jedem Klumpen auf der Schaufel die Klappe öffnen, oder sehe ich das falsch ?
    Liebe Grüße von Sandy und ihren Plüschmiezen Jessy, Pebbles, Pippilotta, Monchichi, Bienchen und Emely

Immer im Herzen meine Rainbows Gyzmo, Mausi, Würmi, Molly, Sunny und mein Baby Luna

Steppenläufer Guest
    Wäre bei der Menge an Streu nicht der Streusammler von Swirl eine gute Anschaffung für dich? Der fasst erheblich mehr als der LL2 (der bei mir und nur zwei Katzen schon nach 4-5 Tagen voll ist)

Wie ist das mit der inneren Klappe, schmiert die nicht voll, wenn an der Unterseite der Schaufel nasses Streu hängt ?
    auch wenn ich den oder die Klumpen sofort rausmache habe ich kein nasses Streu ewt.liegt es daran das ich zwei sorten Streu mische?

Bei dem Litterchamp müßte ich ja bei jedem Klumpen auf der Schaufel die Klappe öffnen, oder sehe ich das falsch ?
    ja das stimmt schon, aber mit der Schaufel wird die Klappe ja nach unten gedrückt, ist also kein extra Handgriff.
    Also ich bin sehr zufrieden und froh mir den LC angeschafft zu haben.

Zitat Zitat von Steppenläufer Beitrag anzeigen
    Wäre bei der Menge an Streu nicht der Streusammler von Swirl eine gute Anschaffung für dich? Der fasst erheblich mehr als der LL2 (der bei mir und nur zwei Katzen schon nach 4-5 Tagen voll ist)
    Naja, nicht unbedingt. Ich habe ja drei Klos und neben jedem einen LL. Dieser ist auch nach ca.4-5 Tagen voll. Manchmal muß ich alle Drei gleichzeitig leeren, manchmal auch in unterschiedlichen Intervallen, je nachdem wie die Klos benutzt wurden. Daran erkenne ich auch sofort, welches Klo am liebsten benutzt wird Das Offene z.B. recht selten, dessen LL muß ich nur 1 x pro Woche leeren, manchmal auch weniger. Die Füllmenge von dem LL reicht mir aus. Hätte ich nur einen, würde ich mir schon was größeres zulegen, wie z.b. den Swirl. Aber so paßt das Vor allem waren alle drei kostenlos

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer