Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Urlaub mit Hund

Question Urlaub mit Hund

Hallo Leute,

ich wollte mal nach Teneriffa fliegen.... habe dann eine Seite gefunden, wo man billig Urlaub mit Hund machen kann. Da gibt es sogar ein Hundehotel "Kleiner Harlekin" ...
    kennt jemand "booking-Tenerife" und hat da schon mal jemand mit Hund Urlaub gebucht?

Und wie ist das eigentlich mit den Maßen von Transportboxen? Ich habe hier im Shop schon einige gefunden, aber weil sie alle unterschiedliche Maße haben bin ich etwas verunsichert.
    Ich hatte mal irgendwo aufgeschnappt, dass diese Maßvorschriften bei den Fluggesellschatfen wohl unterschiedlich ausfallen

Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet!

lG

Hallo,

ich habe keine Erfahrungen, denn ich würde meinen Hund nicht im Gepäckraum eines Flugzeugs fliegen lassen. Was die Maße der Boxen angeht würde ich Dir raten dies mit der Fluggesellschaft zu klären; schau doch auch mal hier https://www.zooplus.de/shop/hunde/hun...ortboxen/45785. Auf jeden Fall solltest Du Deinen Hund rechtzeitig an die Box und das darin alleine bleiben gewöhnen und vom TA checken lassen ob ein solcher Flug physisch und psychsisch nicht eine zu große Belastung für Deinen Hund ist.
    Ich persönlich fahre lieber mit dem Auto, da hab' ich meinen Snoopy direkt hinter mir auf der Rückbank... LG,
    Anja+Snoopy

Hallo,

vielen Dank für deinen Beitrag. Die Box macht einen super Eindruck, auch mit dem Trinknapf der schon dabei ist.
    Bei den Maßen muss ich nur nochmal nachhaken, es soll wohl Unterschiede je nach Fluggesellschaft geben.

Bei meinem Hund Teddy mach ich mir eigentlich keine Sorgen, ich nehm ihn überall mit hin. Auto fahren usw. war bis jetzt auch alles kein Problem, aber das Fliegen wäre natürlich eine völlig neue Situation, vielleicht sollte ich zur Unterstützung noch was mit Bachblüten machen oder Schüsslersalzen.

Viele Grüße

Ich würde es, wie auch Anja schon empfohlen hat, im Vorfeld üben. Hund rein in die Box, das Ding rumtragen (auch später mal etwas unsanft) oder auch ins Auto verfrachten usw. Und immer schön belohnen.

Übrigens bieten so weit ich weiß die meisten Fluggesellschaften auch Boxen zum Mieten an.

Beste Grüsse!
    Sabiba

Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. - Dietrich Bonhoeffer

http://www.flug-mit-hund.de/
    Da steht eigentlich das Wesentliche drin.

Ich würde mir bei einer so kurzen Strecke und einem Hund der kein Supersensibelchen ist keine großen Sorgen machen.
    Besser ein Kurzer Flug im klimatisierten Flugzeug (Tiere kommen NICHT mit den Koffern in den dunklen Frachtraum, womöglich noch unter diesen gestapelt) als eine lange Reise im Auto in brütender Hitze.
    Tierschutz der ankommt www.canifair.de

Wenn man es vorher übt, wird das sicher alles gehen. Ich denke nicht, dass den Tieren das schadet. Man muss Ihnen nur Vertrauen geben.

Also geflogen bin ich mit unserem Hund noch nicht, ich will ihm das einfach nicht antun... aber im Urlaub waren wir schon oft. Es gibt ja genügend Hundehotels die man auch problemlos und --- kann. Auch diesen Winter geht's wieder ab nach Österreich. Das letzte mal als wir im Zillertal waren, hat es ihm dort besonders gut geffallen (und uns natürlich auch). Viel Spaß im Urlaub!
    Geändert von OESFUN (21.01.2013 um 18:28 Uhr) Grund: versteckten link entfernt

Urlaub mit Hund ...
    ... geht für mich nur in fahrbarer Nähe.

Okay, Du möchtest nach Teneriffa, aber möchte Dein Hund das auch? Plötzlicher Klimawechsel, Transport in unbekannte Umgebung, Einchecken ohne Kontakt zu Dir?

Manche Hunde sind von jung auf gewöhnt zu reisen, verschlafen lange Autofahrten, liegen brav im Restaurant unter dem Tisch ...

Ich würde das sehr vom Charakter des Hundes und der Gewöhnung abhängig machen.

Wir wollen mit unserem Hund nicht ins Flugzeug. Das würde ich nicht übers Herz bringen. Daher nehmen wir immer die Bahn. Ein Hund kostet da wie ein Klainkind

Hey,

Wie lange willst du den Fliegen bzw weg bleiben. Ich würde es mir gut überlegen ob ich meinem Hund so etwas antun würde. Vielleicht hast du gute Bekannte welche gern aufpassen wurden. ;-)

Bei längeren Flügen würde ich zwei mal überlegen ob ich es meinem Hund antun werde...

Ich finde 2 Stunden Flug sind in Ordnung, länger ist doch eher eine Quälerei.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer