Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Majestic Nafu

Post Majestic Nafu

Hab heute im Zooladen ein neues Nassfutter entdeckt: Majestic.
    Das ist wohl als Hundefuttermarke schon etabliert und für Katzen jetzt ganz neu auf dem Markt.

Die Zusammensetzung liest sich auf Anhieb nicht schlecht und der Preis wäre ok (0,99 für eine 200g-Dose). Gut, über das Obst als Ballaststoff lässt sich streiten... Vom Zoomarkt hab ich mir nur gemerkt, dass die Sorte "Lamm, Pute und Ananas" folgendes enthält: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (33% Lamm, 33% Pute) [...]. Wollte dann jetzt im I-Net nochmal genauer recherchieren und konnte als einzigen Hinweis diese Seite finden:
    Weiß zufällig jemand den Hersteller? Ich würde den gern mal anschreiben und genauer nachfragen...
    Geändert von OESFUN (20.05.2013 um 18:14 Uhr) Grund: shoplink entfernt
    Liebe Grüße von Maria mit Schmustiger Luna, Charakterkatze Flecki & Spanierin Tahira

Die Katze kann Dein Freund sein, aber sie wird nie Dein Sklave.

ne aber habe gerade den Link angeklickt, oben auf der echten seite kannst du beim Service auf Kontakte gehen und anschreiben. Sagt ja nicht wirklich viel aus die Dekla

Zitat Zitat von Schmusi83 Beitrag anzeigen
    ne aber habe gerade den Link angeklickt, oben auf der echten seite kannst du beim Service auf Kontakte gehen und anschreiben. Sagt ja nicht wirklich viel aus die Dekla
    Das ist nur das Kontakt-Formular zu zoo&co...
    Die haben das Futter zwar im Sortiment, sind aber kein Hersteller...
    Liebe Grüße von Maria mit Schmustiger Luna, Charakterkatze Flecki & Spanierin Tahira

Hersteller gefunden: http://www.animalquality.de/startseite.html

Leider sind aber (noch) keinerlei Infos über das Katzenfutter online...
    Hab mich einfach mal des Kontaktformulares bedient und bin auf Antwort gespannt.

Hab eine Antwort bekommen.

Hier meine Fragen:
    (1) Wie hoch ist der Fleischanteil? Gibt es Unterschiede zwischen den Sorten?
    (2) Was wird alles zu "Fleisch" gezählt (nur reines Muskelfleisch oder auch z.B. Herz)?
    (3) Das Fleisch welcher Tiere ist prozentual in den verschiedenen Sorten verarbeitet?
    (4) Wie hoch ist der Anteil an tierischen Nebenerzeugnissen?
    (5) Welche Innereien werden verarbeitet? Gibt es Unterschiede zwischen den Sorten?
    (6) Wie ist das Calcium-Phosphor-Verhältnis des Futters?
    (7) Wie hoch ist der Tauringehalt?

Und hier die Antwort:
    bitte entschuldigen Sie die verspätete Reaktion auf Ihre Fragen, leider hat uns der vorweihnachtliche Stress schon erreicht.

Hier finden Sie die Antworten auf Ihre Fragen:

1. der Fleischanteil ist jeweils immer deklariert und beträgt 65 %
    2. das Verhältnis von Fleisch zu Innereien beträgt ca. 50:50
    > Dachte erst, meine Frage wurde geschickt umgangen... Da aber Herz und Mägen bei den Innerein aufgelistet sind, handelt es sich bei "Fleisch" wohl auch tatsächlich um Muskelfleisch per se.
    3. dies ist auf den jeweiligen Sorten deklariert
    4. siehe Punkt 2
    5. Herzen, Lunge, Leber, Niere, Pansen, Hälse, Mägen
    6. Anteil Calcium-Phosphor-Verhältnis: 1,14:1
    7. Der zugesetzte Tauringehalt wird ebenfalls auf der Verpackung deklariert und wird mit 1500mg pro 1000 g Futter zugegeben.

Ich hoffe wir konnten Ihnen weiterhelfen und wünschen Ihnen noch einen guten Start in die neue Woche und eine besinnliche Vorweihnachtszeit!
    Die Antwort kam übrigens von diesem Unternehmen, da gehört Zoo&Co. auch dazu: http://www.sagaflor.de/nc/news/news-...ekt//4222.html

Das kingt doch ok?! Was kostet das Futter? War gerade beim TA und hab zwei Dosen Futter mit, weil mr.Tingles doch sooft Probleme hatte mit seinem Darm. Hab eine Macs Lamm-Karotte und eine Om Nom NOm mit damit er sichs mal angucken kann weil er an sich gegen Fertigfutter ist und damals meinte ich soll lieber selber was machen. Der Arzt meinte wenn wirklich das drin ist das auch draufsteht sind das gute Futtersorten die ich beruhigt weitergeben kann. Wenigstens ein TA der nicht versucht mich von Hills oder RC zu überzeugen.

aber was ich immernoch nicht ganz verstehe ist: wenn der Muskelfleischanteil 65%beträgt und Herz und Mägen extra bei den Innereinen stehen, wie kann das Verhältniss Fleisch - Innereien dann 50%-50% betragen? Kapier ihc nicht (ohne das futter jetzt in Frage stellen zu wollen) aber vielleicht kanns jemand erklären der sihc besser mit Deklas auskennt?

Zitat Zitat von Schmusi83 Beitrag anzeigen
    aber was ich immernoch nicht ganz verstehe ist: wenn der Muskelfleischanteil 65%beträgt und Herz und Mägen extra bei den Innereinen stehen, wie kann das Verhältniss Fleisch - Innereien dann 50%-50% betragen? Kapier ihc nicht (ohne das futter jetzt in Frage stellen zu wollen) aber vielleicht kanns jemand erklären der sihc besser mit Deklas auskennt?
    Nein der Muskelfleischanteil beträgt nicht 65%. Die 65% sind der Anteil an Zutaten Tierischer Herkunft.
    Da sie nicht direkt gesagt haben das der Muskelfleischanteil 50% ist ist es auch nicht gesagt das das nur Mukelfleisch ist. Das kann durchaus ebenfalls eine Innereien Mischung sein. Denn jedes Organ kann als Fleisch deklariert werden.

Falls es jemanden zusätzlich noch interessiert, wie das Futter ankommt, ich hab am Wochenende mal eine Dose mitgenommen (Rind&Herz) und Flauschi hat getestet:
    Testurteil: Schmeckt.
    Liebe Grüße von

mir kommt das trotzdem alles konfus vor. kommt aber natürlich auch drauf an was das Futter kostet? Würde zumindest kein Heidengeld dafür ausgeben, wenns das nicht wert sein sollte

Hab glaub ich 99 Cent bezahlt
    Ist nicht das non plus ultra, aber mal ab und zu ist es ok, denke ich.
    Liebe Grüße von

naja für ab und an macht auch mal ein Bozita nix aus, kommt halt immer drauf an was man bereit ist zu zahlen für ein Leckerlimenü 99 cent für wieviel gramm denn? Meine bekommen das Schmusi Thunfisch einmal die Woche, als Sonntagsbraten. Das ist bei meinen DAS Leckerli schlechthin. Kosten glaub 50 cent den beutel

Das war für ne 200gr-Dose, glaub ich...schaue nochmal nach wenn ich wieder Futter-Shopping mache
    Liebe Grüße von

Zitat Zitat von Katzerine Beitrag anzeigen
    Das war für ne 200gr-Dose, glaub ich...schaue nochmal nach wenn ich wieder Futter-Shopping mache
    Jepp, hatte ich im ersten Post auch geschrieben

Ich lass den Post mal wieder aufleben *g...

Ich hab mittlerweile auch Majestic. Hat wer anders schon seine Erfahrung damit gemacht?

Hunde kommen, wenn man sie ruft. Katzen nehmen deine Nachricht zur Kenntnis und kommen eventuell später darauf zurück.
    Mary Bly

Viele Grüße von Jenny und ihren Schmuse-Tiger: Henry und Leo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer