Ich wüsste leider auch nicht, dass es so was gibt. Dabei wäre es echt nötig und hilfreich. Ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, hilft man den Tieren, hilft man auch den Menschen und umgekehrt. Und ich mache am liebsten immer was, wo es den Menschen danach auch besser geht, da ich trotz allem immer noch an das Gute im Menschen glaube. Es gibt ja den Tasso-Tierschutzpreis und da stellen sich viele Initiativen vor. Ansonsten müsste man so ne Stiftung echt mal anregen. Zooplus z.B. stünde so was gut zu Gesicht. Klar, man muss da streng auswählen und ich bin auch der Meinung, wer das Geld nicht hat, soll sich kein Tier anschaffen, denn man hat auch ne Verantwortung.
Ein Tier soll als Tier, ob Hund oder Katze, leben dürfen und sollte kein Ersatz für menschlichen Zuspruch sein oder Kindersatz oder sonst ein Ersatz. So weit die Theorie. Aber in der Praxis ist es das eben schon und wenn das Tier dabei dennoch artgerecht gehalten wird, ist es doch eine schöne Sache.
Ich spiel mal Lotto und dann machen wir so ne Stiftung....
Gruß, Ulli
Ulli mit Paulchen, Happy, Ramsis und Ronja, den Dreibeinchen Jenia und Fritzle, den Blindmäusen Nikos und Stella, Isidor und Lucky sowie den Engelchen Hermine und Rosalie
Immer aktuell: MIMMIs Blog mit allen Infos zu MIMMIs Katzenhilfe