Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Urlaubstipp Italien/Marken

Urlaubstipp Italien/Marken

Liebe Foris,
    Italien ist nicht unbedingt als hundefreundliches Urlaubsland bekannt. Aber es gibt in den Marken ein wunderbares, auf Urlauber mit Hund(en) eingerichtetes Feriendomizil, in dem ich gerade eine gute Woche verbracht habe.
    Schaut hier: www.ilrustico.de
    Die Gastgeber Olaf und Ilona haben selber zwei (überaus verträgliche) Hunde und tun alles, um den zwei- und vierbeinigen Urlaubern einen rundum angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen.
    Die Marken sind längst nicht so überlaufen wie die Toskana, bieten unglaublich schöne Natur und auch sonst alles, was das Herz begehrt.
    Meine Madame und ich haben uns im Il Rustico sehr wohl gefühlt.

Beste Grüsse!
    Sabiba

Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. - Dietrich Bonhoeffer

Das sieht ja mal richtig klasse aus!

Danke Sabiba für den Link Ich hab mir das unter den Favoriten abgespeichert. Mein Mann und ich mögen das Land Italien sehr gerne - und dann "sowas". Danke

Grüße
    Susanne
    Für immer im Herzen
    Dennis,Duke und Frieda

Ui, da muss ja wirklich schön sein, wurde hier schonmal angepriesen.
    LG
    Iris

*Was mich nicht glücklich macht, kann weg*

Auch im September und Oktober sind die Marken ein wunderbares Urlaubsgebiet für Hund und Halter. Das Wetter ist beständig, ideal für ausgedehnte Wanderungen, letzte warme Tage am nahen Meer oder zum Besuch von (Ernte)Festen.
    Ciao, Amica 2011

Wär direkt eine Idee... hab eh eine Woche Urlaub im September.
    LG
    Iris

*Was mich nicht glücklich macht, kann weg*

Moin!
    September oder Oktober haben sicher den Vorteil, dass es nicht ganz so heiss ist. Letzte Woche, als wir in den Marken Urlaub gemacht haben, konnte man sich mit dem Hund zwischen 12 und 17 Uhr eigentlich nur im Schatten aufhalten. Wanderungen z.B. in den Bergen oberhalb der Baumgrenze waren nur frühmorgens möglich. Aber man möchte im Urlaub natürlich nicht unbedingt immer um 6 Uhr aufstehen...

Beste Grüsse!
    Sabiba

Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. - Dietrich Bonhoeffer

Es ist schön zu erfahren dass wir nicht die einzigen sind die Urlaub mit Hund und Kind machen Toll dass es so besondere Leute gibt

Ich bin auch auf der Suche nach einer guten Gelegenheit, mit dem Hund zu verreisen. Hatte dazu auch schon mal gepostet, habe aber noch nichts gutes gefunden. Italien wäre schon toll, aber ich habe im moment nicht so viel geld übrig. Wie viel kostet denn eine woche bei Olaf und Ilona in Marken? Ich warte auch immer wieder auf ein gutes Angebot bei Groupon oder so (http://www.groupon.de/gutscheine/), aber bisher war nichts dabei.

Also billig, hundefreundlich und schön soll mein Urlaubsziel sein, wer hat DIE IDEE?

Hallo Kiara,
    vermutlich ist das Il Rustico ohnehin ausgebucht. Was die Woche kostet, findest Du auf der Homepage. Wenn ich mich recht erinnere, irgendwas über 500 EUR.

Beste Grüsse!
    Sabiba

Wiesenhund Guest
    Zitat Zitat von Kiara89 Beitrag anzeigen
    Ich bin auch auf der Suche nach einer guten Gelegenheit, mit dem Hund zu verreisen. Hatte dazu auch schon mal gepostet, habe aber noch nichts gutes gefunden. Italien wäre schon toll, aber ich habe im moment nicht so viel geld übrig. Wie viel kostet denn eine woche bei Olaf und Ilona in Marken? Ich warte auch immer wieder auf ein gutes Angebot bei Groupon oder so (http://www.groupon.de/gutscheine/), aber bisher war nichts dabei.

Also billig, hundefreundlich und schön soll mein Urlaubsziel sein, wer hat DIE IDEE?
    Schreib sie einfach per Mail an Mein letzter Kenntnisstand ist, dass die Fiore (untere Wohnung) noch vom 10.09. - 24.09. und ab dem 08.10. wieder frei ist. Im nächsten Jahr wird es sicher noch in der Vor- und Nachsaison eine günstige Möglichkeit geben .

Was ich sehr empfehlen kann in Italien, Umbrien, Umbertide:
    http://www.atraveo.de/objekte/23518.php

Haus zur Alleinbenutzung, 3 Schlafzimmer mit jeweils 2 Betten. Hunde erlaubt.

Liegt auf einem Berg, ziemlich einsam. Direkt daneben ist nur ein Bauernhof.
    Eigener Pool, komplett eingezäunt.

RodriMarco Guest
    Urlaub ohne unseren Hund - undenkbar!!! Also, zu Italien könnte ich dir auch einen Tipp geben, genauso wie generell für Urlaub mit Hund (da ist auch Nord- und Ostsee mit dabei )

Meine Freundin war im letzten Herbst in der Toscana (mit ihren beiden Labbis) und war dort der "Hit" mit den Hunden. In Pisa wurden die Hunde sogar von anderen Touris und den Italienern fotografiert, während sie vor dem Turm auf einer Wiese in der Sonne lagen... also die Italiener dort sind scheinbar sehr hundefreundlich

Viele Grüße
    Marco

Nach einem kurzen Schlechtwettereinbruch zu Wochenanfang ist das Wetter in den Marken wieder warm und bestaendig. Also wer noch ein paar Tage Sonne tanken will und seinem/n Hund/en ausreichend Bewegung verschaffen moechte, nichts wie ab in den Sueden !!!
    Ciao, Amica 2011

Hallo Sabiba , liebe Foris,

fuer alle, die ihren Urlaub 2012 dort angedacht hatten: Il Rustico ist nun nicht mehr unter derselben Leitung, es ist fraglich, ob es ueberhaupt dort wieder einen Ferienbetrieb geben wird.

Viele Gruesse und eine gute Zeit
    Ciao, Amica 2011

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer