Hallo zusammen,
also eigentlich

schreibe ich auch nicht mehr viel im Forum. Das liegt aber an Zweierlei...
Zum einen natürlich - und am Meisten - an den Personen, die Stänkern und/oder gleich bissig werden und beleidigen, wenn sie kritisiert werden.
Aaaaaber auch an einigen "Alt-Usern", deren Meinungen ich zwar gern hören, um deren Tipps ich dankbar bin, die mir auch schon viel weitergeholfen haben, die aber durchaus auch manchmal übers Ziel hinausschießen. Ich persönlich kann damit umgehen, ich kann Kritik ab und meine auch meistens oder sogar immer sachlich zu bleiben.
Mir ist klar, so wie du schreibst Jutta, dass ihr/die User schon "so einen langen Bart" habt, weil ihr immer und immer wieder das gleiche betet, aber ganz ehrlich - keiner zwingt einen dazu. Ich freue mich über den Sachverstand von dir, auch von Stina, Barbara und Co, aber manchmal störe auch ich mich an dem Ton.
Denn es ist doch oftmals so, dass Neunutzer überhaupt nicht wissen, dass ihr schon 2.000 dies und jenes heruntergebetet habt. Die wundern sich nur, warum ihre Frage doch so harsch beantwortet wird.
Hinzu kommt, dass ich oftmals das Gefühl haben, es gibt nur eine Meinung. Aber letztendlich ist es doch so, dass es mehrere Wege/Möglichkeiten gibt.
Bzgl. des Themas von Hutzl und der Kastration fand ich z. B. dass es sicherlich stimmt, was viele von euch erfahrenen HuHas sagen, dass sich Leo nur duch das Kopfkino von Hutzl (Sorry, weiß gerade ihren Namen nicht) so benommen hat. Die Kastration war überflüssig, wird verteufelt und Hutzl gleich mit. Aber ist es nicht so - was ich wichtiger finde - dass es Leo jetzt besser geht. Hutzl hat es einfach nicht geschaft gegen ihr Kopfkino anzukämpfen. Klar ist eine Kastration dann nicht toll, wahrscheinlich sogar riesen Mist, aber Leo geht es jetzt besser. Der Hund hat ein besseres Leben, da mehr Freiheiten und Co. Ist es nicht das was zählt?
Sowas meine ich halt.
Wobei ich bitte, nun nicht darauf rumzureiten, weil ich das ganze Thema nicht von Anfang an kenne. Es mag sein, dass jeder von euch das Recht hatte, Hutzl anzugehen (ich weiß nicht, was vorher lief), aber so wie ich nur diesen Thread mitbekommen habe, so haben ihn viele gelesen und wundern sich wohl...
Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich machen
Hoffe aber auch, dass die User mit Sachverstand bleiben - sonst nützt das ganze Forum nix.
VIele Grüße Christina