Hallo,
heute ist wieder so ein Tag, wo ich meine Große so vermisse.
Maxie ist damals im Jahr 2005 als Ostergeschenk für unseren Blacky mit in unseren Haushalt gekommen,eine süsse kleine schwarze Katze.
4 Wochen brauchte sie dann um sich bei uns einzu leben, leider war sie eine sehr schüchterne süsse Maus, so habe ich sie immer genannt.
Maxie hat meinen Freund nie akzeptiert, sie ist immer weg wenn er ins Zimmer kam oder aufstand, dass blieb bis zu ihrem Tod.
Ich war ihre Bezugperson.
Wenn ich zuhause war, lief Maxie mir immer hinterher wei ein kleiner Hund, machmal war es auch ziemlich nervig,aber schön.
Dann bekam sie eine viel zu spät bemerkte Blasenentzündung, sie hat dann immer hinter den Fernsehr gemacht, wo ich es nicht gemerkt habe, ins Schlafzimmer und auf die Eckbank hat sie gepullert.
Ich mit ihr dann zum Tierarzt, er hat dann entdeckt dass sie Struvit hat und ich mußte auf Diätfutter umsteigen.Habe dann Diätfutter gefüttert, Blcky mußte es ja auch mitfressen, weil ich die beiden ja nicht getrennt füttern wollte.
Dann kam der 09.02.20009,ein Tag dachte ich morgens noch ,wie jeder andere, Blacky udn Maxie haben morgens noch miteinnder gespielt und dann ist sie irgentwann ins Schlafzimmer. Weiß leider nciht wann es war, habe sie noch zu ihrer Lieblingssendung gerufen, aber sie kam nicht, dachte noch, dann schläft sie.
Kurz vor 18.OO bin ich dann unruhig ins Schlafzimmer gegangen, weil ich sehen wollte, was Maxiemacht. Maxie lag in meiner Bettdecke eingekuschelt und war wie ein Hund am Hecheln. Habe dann sofort bei meinem Tierarzt angerufen, der kam dann auch nach wenigen Minuten.
Der Doc hat sie untersucht, sie hatte Untertemperatur von 35,8 und dann wurde sie mit in die Praxies genommen.
Der Doc meinte nur, ich sollte mich auf das Schlimmste einstellen.
Der Doc hat noch am Abend mit mir Telefoniert, weil ich ja wissen sollte, wie es um Maxie steht. Die Diagnose war niederschmetternd, vergrößtertes Herz, Wasser im Bauchraum und in der Lunge.
Der Bauchraum und die Lunge wurde punktiert noch in der Nacht.
Wir versuchen unser möglichstes sage der Doc,aber ob es reicht, wußte er nicht.
Maxie ist dann am 10.02.2009 sogegen hlab 9 in der Praxies gestorben. Ich könnte mich nicht einmal von ihr richtig verabschieden, dass tut so weh.
Maxie hat einen schönen Platz auf einem Tierfriedhof bekommen, dass habe ich meinen Süssen damals versprochen, wenn sie mal nicht mehr da sind.
Blacky hat nach seiner Trauerzeit auch wieder einen neuen Spuielkameraden bekommen, Kimba, auch einen schwarzen Kater.
Sorry, für den langen Text, abe das mußte mal raus.
Maxie, du fehlst mir, Blacky und Kimba.
Taurige Grüße
Sonni mit Blacky und Kimba und unserem Engelchen Maxie