Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Einsiedlerkrebse tot?

Einsiedlerkrebse tot?

hallo
    ich hätte da mal eine frage.
    mein mann hat sich ein süßwasseraqua angeschafft. er hat es mit wasser, pflanzen usw befüllt, einige tage stehen gelassen, bis die werte i.o. waren und sich dann am samstag zwei blau-schwarze einsiedlerkrebse geholt.
    nach dem umsetzen sind sie ein bisschen rumgekrabbelt. aber seit samstag abend liegen sie nun in ihrem häuschen an ein und der gleichen stelle und bewegen sich nicht mehr. an dem einen flattert haut (wird tgl mehr).
    wir haben schon im net gesucht, um heraus zu finden, ob sie tot sind oder sich häuten. aber so wirklich finden wir nichts hilfreiches.
    heute morgen sehe ich, dass bei dem krebs mit den hautfetzen, die augen (oder augenhaut) raus kommt. allerdings mit pupillen.
    von dem anderen krebs sieht man gar nichts. das häuschen liegt so, dass man nicht einsehen kann.
    mein mann sagt ständig, da wir nichts hilfreiches finden "wir warten mal ab". ich will aber schon gern wissen was da los ist.
    wäre schön, wenn ihr mir was dazu sagen könntet.

Wie lange sind "einige Tage" genau? Welche Werte wurden wie oft getestet und wie waren die ergebnisse?

Hallo, also ich weiß nicht aber soweit ich bescheid weiß gibt es kaum Einsiedler für Süßwasser.
    Habt ihr euch vorher nicht informiert?
    AQ aufstellen und Tier rin tun ist halt net.

Elia Guest
    Hallo,

kannst du Fotos von den Tieren einstellen?
    Geht z.B. über abload.de, und dann den Direktlink hier rein posten. Hab nen Verdacht, brauche aber noch mehr Informationen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer