Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: ROCCO SENSIBLE WILD+NUDELN

Thumbs down ROCCO SENSIBLE WILD+NUDELN

Hallo,

ich verfüttere dieses Futter seit einem Jahr an meine Hündin, es ist eine Art Ausschlussdiät. Es wurde mir immer von zooplus geliefert. Bis zum 8.11.2010 war auch alles in Ordnung.

Seit diesem Datum bekomme ich immer wieder Dosen aus einer Charge mit dem MHD 05.10.12, das hat eine total schlechte Qualität, ist von Fett durchsetzt, schaut nur eklig aus, man muss dem Hund quasi eine Augenbinde aufsetzen beim Füttern. Ich habe das ca. 5mal reklamiert, bekam 5mal wieder diesselbe Charge, obwohl ich telefoniert habe, gefleht habe, gemailt habe, mich mit der Herstellerfirma auseinandergesetzt habe.... es kostet nur Zeit und Geld. Und es ändert sich nichts. Ich kann max. 2/3 einer Dose verwenden, der Rest ist nur noch abstoßend, je weiter man nach unten kommt, schicke jedem gerne Fotos davon (zooplus hat genug Bilder davon, ebenso die Herstellerfirma Matina oder auch der Vertrieb vion bibita).

Mir wurde bei zooplus gesagt, man hätte keinen Einfluss darauf, was im Lager verschickt wird. Von der modernen Erfindung eines Telefons haben die wohl noch nie was gehört. Es kann doch nicht sein, dass man immer wieder dasselbe Futter bekommt, wieder zurückschicken muss, weil die dort nicht in der Lage sind, ein anderes mit einem anderen MHD (gibt es dort!!!!) zu liefern.

Ich brauche das Futter dringend!!!!! Also alle Chargen, aber nicht mit dem MDH 05.10.12.

Falls jemand das Futter nicht mehr brauchen sollte und noch etwas bei sich stehen hat, bitte melden..... es ist das bisher einzige Futter, das mein Hund verträgt.

Danke vielmals!!!!
    Total verzweifelt und genervt
    Kruemel1302

Vielleicht könntet du das Exklusion als Alternative nehmen?
    Geändert von Camillo (17.01.2011 um 22:02 Uhr) Grund: Link entf.
    Liebe Grüße Doro

Hast du es schon mal mit einer anderes Dosengröße versucht?......400-800 oder umgedreht?
    Gruß von Kerstin

Hallo,

wir haben nachgefragt- momentan sind am Lager folgende Chargen lagernd:

Rocco Sensible Wild & Nudel 6x400g: 05.12.2012
    Rocco Sensible Wild & Nudel 6x800g: 15.11.2012

Du kannst also bestellen!

Alles Gute wünsche ich für deinen Hund :-)
    Liebe Grüße

Sabrina mit Camillo

Danke vielmals für die Antworten. Ich hab sie eben erst gesehen, weil ich dachte, man wird mit einer mail benachrichtigt, wenn jemand antwortet, das ist in manchen Foren so...

Danke für die Nachfrage. Ich hab bei der letzten Lieferung 800g Dosen bekommen, unter aller Kritik, wenn ich Euch hier ein Foto reinstelle, kriegt Ihr das Würgen, ehrlich.

Ich habe jetzt an die Geschäftsführer der Matina (Herstellerfirma) GmbH geschrieben, was mit ihrem Futter los ist. Die letzte gute Charge war die mit dem MHD 08.06.2012. Super, guter Geruch, keine weißen, gelben Fettklumpen, keine 0,5cm Ablagerung von Fett unten in der Dose, gutes rotes Fleisch, saftig, null Problem. Aber diese Charge ist alle. Ich habe noch 2 Dosen davon.

Die 800g Dosen hatten das MHD 15.11.2012, Horror hoch 10. Ich gehe jetzt davon aus, dass sich die Qualität insgesamt total verschlechtert hat, locker 20% Fettanteil anstelle von den auf der Dose erwähnten 7%. Alles ist klumpig, bröselig, einfach voll eklig. Mein Hund hat eine totale Fellveränderung, die Haare gehen aus, es wirkt struppig und manchmal schuppig, was ich auf das veränderte Futter schiebe, weil ich sonst gar nichts verändert habe.

Ich überlege schon, auf das Lupovet IBDerma Hyposens (leider TroFu) umzusteigen. Will ich eigentlich nicht, aber es soll so gut sein.

Danke für Eure Anteilnahme. Das Exclusion ist mit Kartoffeln, gell? Weiß nicht, ob sie das verträgt, werde wohl alles ausprobieren müssen....

Ich werde jetzt öfters reinschauen, nachdem ich weiß, dass es Antworten gibt - danke vielmals:-)

Huhu!

Ich hab vor längerer Zeit auch Rocco gefüttert (als mein Hundesenior das TroFu nicht mehr fressen konnte). An schlechte Chargen erinner ich mich jetzt nicht mehr, ist aber auch schon locker 7/8 Monate her. Außerdem waren es immer mal verschiedene Sorten.

Was mir aber noch eingefallen ist, Rinti hat doch auch ein Sensible Futter, wäre da nicht viell was für Deinen Wauz dabei?
    Seit 03.08.2010 an Bord: Piko

Für immer in meinem Herzen: Seelenhund Rocky, 16.03.1994 - 25.05.2010

Hallo Rocky,

ja, vor 7/8 Monaten war das auch noch tolles Fleisch....

Rinti Sensible hab ich auch gekauft und finde es ebenfalls total fettig...

Keine Angst, ich habe keinen Klamsch im Kopf oder eine Fettphobie. Ich finde es nur ätzend, wenn es einem schon graust, wenn man die Dosen öffnet (ganz oben geht's ja noch, aber paar cm weiter.... ) und dem Hund das weiß gebröckelte Futter in den Napf gibt.

Ich such weiter, hab jetzt Lukullus angeschaut oder Happy Dog. Kennt das jemand und könnte es empfehlen??? Ich brauch halt was für extrem empfindliche Hundemädels... durchfallgeschädigt bis zum geht nicht mehr, und derzeit lässt das Fell auch sehr zu wünschen übrig....

Danke für Tipps:-)

Schönes Wochenende wünscht
    babs im Krümelglück und auf Futterersatzsuche...

Noch 2 Bilder zur Demonstration,

dass ich mir die Qualitätsminderung des Futters nicht etwa einbilde...

http://www.bilder-hochladen.net/files/h6tj-2.jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/h6tj-4-jpg.html

Sonst denkt man vlt, ich hätte einen Fett-Verfolgungswahn...
    Geändert von kruemel1302 (30.01.2011 um 08:30 Uhr) Grund: Erstes Bild nicht aufzufinden..

Huhu!

Okee, das ist schon ziemlich Wenns mal ausnahmsweise ne Dose wär, ok, aber so wie Du schreibst, hattest Du das ja öfter.

Lukullus hatte mein Oldie auch bekommen. Damit war ich auch zufrieden. Allerdings war er kein sensibler Fresser oder Allergiker sondern eben einfach alt
    Mir fällt noch das real nature von FN ein, gibts da nicht auch sensible Futter von? Diese Dosen fand ich auch ganz ok

Und ein Sensible TroFu geht bei Deiner Hündin gar nicht?

Zitat Zitat von rocky1 Beitrag anzeigen
    Huhu!

Okee, das ist schon ziemlich Wenns mal ausnahmsweise ne Dose wär, ok, aber so wie Du schreibst, hattest Du das ja öfter.
    Ja, das betraf alle 400g Dosen mit dem MHD 05.10.12 bzw. die 800g Dosen mit dem MHD 15.11.12.

Und ein Sensible TroFu geht bei Deiner Hündin gar nicht?
    Ich habe jetzt das Lupovet IBDerma Hyposens mal bestellt, das soll ja wahre Wunder bewirken.... mal schau'n, ich bin inzwischen von Mißtrauen gepeinigt, was Futtersorten angeht.

Bei den Real Nature Hundekuchen, die ich gefüttert hatte anfangs, ist Fenchel drinnen, und laut Bioresonanzanalyse ist Krümel allergisch gg Fenchel, ich hab's dann weggelassen, weil sie ja Durchfall hatte und da wurde es auch besser, aber leider war es nicht die einzige Ursache, ich war damals sooo glücklich und dachte, ich wüsste die Ursache, aber dem war nicht so....:-(

LG Babs

Ich hab grad gelesen, dass Du noch einen Thread aufgemacht hast, wo Du die Probleme Deiner Süßen genauer beschrieben hast.
    Sorry, hatte ich vorhin nicht gelesen. Wenn mir noch was einfällt, schreib ich da weiter

Zitat Zitat von Camillo Beitrag anzeigen
    Hallo,

Ich hab auch ganz vooorsichtig nochmal 6 400g-Dosen bestellt, die 800g Dosen mit dem MHD 15.11.2012 sind ja leider auch, (siehe Fotos)hoffentlich sind die mit dem 5.12.2012 endlich wieder normal wie einst die mit MHD 08.06.2012.

Außerdem noch Lukullus, mal schauen, auch ganz wenig, muss ja mal alles testen...

Ich hatte ja sogar ans Vertriebslager nach Staufenberg? geschrieben in meiner Verzweifelung, weil die mir IMMER das MDH 05.10.12 schickten... sie angefleht, das nicht zu tun.... umsonst....

Danke für Deinen Einsatz, da hast Du wohl einen Draht zum Vertriebslager? Die kennen mich jetzt alle.... zooplus serviceteam, bibita serviceteam, matina serviceteam (=Hersteller)....

Herzlichst
    Babs

Ich hab grad gelesen, dass Du noch einen Thread aufgemacht hast, wo Du die Probleme Deiner Süßen genauer beschrieben hast.
    Sorry, hatte ich vorhin nicht gelesen. Wenn mir noch was einfällt, schreib ich da weiter
    Hi, liebe Anne, Du brauchst Dich noch zu entschuldigen, wenn ich so doof bin und gleich einen zweiten Thread aufgemacht habe....

Liebe Grüße von Babs

Unhappy Wieder MHD 05.10.12!!!!

Hallo,

HALLO,

leider habe ich eben wieder das MHD 05.10.12 bekommen.... nichts von denen, die Du hier oben erwähnt hast....

So was von schade, aber ich glaube, ich muss es aufgeben...

Babs

Huhu!

Na das ist ja echt ärgerlich!! Zumal Camillo schrieb, dass andere Chargen auf Lager wären...
    Gibts Rocco nicht viell auch in nem anderen Onlineshop? Oder Du versuchst es mit anderem DoFu

Huhu!

Na das ist ja echt ärgerlich!! Zumal Camillo schrieb, dass andere Chargen auf Lager wären...
    Gibts Rocco nicht viell auch in nem anderen Onlineshop? Oder Du versuchst es mit anderem DoFu
    Ja, es gibt außer Zooplus noch bibita, aber rat mal, was die mir geschickt haben? MHD 05.10.12!

Ich habe jetzt anderes DoFu bestellt von Lukullus: Wild, Kaninchen... aber erstmal die Miniausführung, muss ja schauen, ob sie das verträgt.

Ja, ich hab mich natürlich auf die Aussagen von Camillo verlassen und deswegen ganz mutig noch mal Rocco Sensible bestellt gehabt. Diese 5.10.12-Charge ist wohl riesengroß oder die Kundschaft ist abgesprungen so wie ich wohl. Die 800g Dosen, die Camillo erwähnt hatte, hab ich ja auch gehabt und von denen sind die Fotos...

Danke für Deine Anteilnahme, es ist einfach nur ärgerlich...

Liebe Grüße von Babs

Anwort von der Herstellerfirma

Hallo,

ich habe ja gesagt, dass ich wegen dieses mies gewordenen Futters von Rocco Sensible seit Anfang November mit der Herstellerfirma Matina, Sitz in München, korrespondiere und streite...
    Dann hab ich mich an die Geschäftsführer dieser Firma gewandt, die ich beim Impressum auf deren Homepage fand. Habe auch die entsprechenden Fotos -früher gutes Futter - jetzt Fettfutter - beigelegt.

Gestern habe ich eine tolle Antwort erhalten.

Ich habe wieder nur einen Quasi-Vordruck ohne jegliche Unterschrift oder irgendeinen Namen zurückgekriegt.

Fazit: Futter sei völlig in Ordnung, ich wäre die Einzige, die sich beschwert und ich soll doch ein anderes Futter nehmen. Es gäbe "saisonale Schwankungen" - anscheinend rennen lauter übergewichtige Hirsche durch die Gegend seit Monaten (Anm. der Verfasserin) - usw usw.

Das sind alles Textbausteine der früheren Schreiben vom sog. Matina Service-Team, die haben auch wieder so "unterschrieben" (Matina Service Team), da gibt's keine Telefonnummer, keinen Namen, nix, die Einzelseite kam in einem DIN A4-Umschlag! Ohne Absender. Was ist das denn für eine Firma? Ich werde da mal weitere Schritte einleiten, weil mir das absolut nicht seriös erscheint.

Zooplus und bibita, der andere Lieferant, sollten da mal aufhorchen, das kann's doch nicht sein. Und diese miese Charge mit dem MHD 05.10.12 haben sie schon seit Monaten im Lager, was anderes krieg ich nie!!!

Bin jetzt mal auf Rinti Sensible Hirsch+Nudeln ausgewichen wegen der identischen Zusammensetzung. Lukullus hab ich auch hier inzwischen, hab's aber noch nicht geöffnet, ist leider auch derselbe Hersteller, Matina.

Herzliche Grüße an alle aus dem extrem stürmischen Norden
    von Babs

Zooplus, bitiba, Martina gehören aber alle zu einem Konzern.....
    http://investors.zooplus.com/de/zooplus-ag/daten-fakten

Wenn du immer noch ein Futter suchst....schreib PN
    Gruß von Kerstin

Hallo,

Ich habe Dir schon eine PN geschickt gestern deswegen, denn ich habe vorgestern wieder widererwartend!!! Dosen mit dem MHD 05.10.12 bekommen, also stimmen die Chargen da oben doch nicht, oder warum endet die Charge mit diesem berüchtigen MHD nie??? Kauft wohl niemand....

Total enttäuscht
    Babs

Nun Lukullus Wild+Kaninchen...

Hallo,

ich wollte Euch unbedingt noch mitteilen, dass ich das eklige Fettfutter von Rocco Sensible Wild+Nudeln "ausgeschlichen" habe und seit ca. 3 Wochen kriegt Krümel nun Lukullus Wild+Kaninchen, und alles ist gut. Bisher keinen Durchfall, bessere Häufchenqualität und nicht mehr so häufige Kotabsetzungen.

Ich hoffe, es hält an!

Danke für alle Tipps und Unterstützung!
    Babs

Ich füttere Lukullus schon lange und bin ebenfalls zufrieden damit. Allerdings fand ich das Foto mit den Fettstücken nun nicht so widerlich wie Du - und meinem Hund ist das Aussehen seiner Futters ohnehin egal. Ob das Fett fein verteilt oder in größeren Brocken drin ist, ist doch nur optisch ein Unterschied.

Beste Grüsse!
    Sabiba

Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. - Dietrich Bonhoeffer

Zitat Zitat von Sabiba Beitrag anzeigen
    Ich füttere Lukullus schon lange und bin ebenfalls zufrieden damit. Allerdings fand ich das Foto mit den Fettstücken nun nicht so widerlich wie Du - und meinem Hund ist das Aussehen seiner Futters ohnehin egal. Ob das Fett fein verteilt oder in größeren Brocken drin ist, ist doch nur optisch ein Unterschied.
    Nee, das Fett war überall, in kleinen und großen Brocken, die ganze Konsistenz war bröselig, einfach total anders wie vorher. Und deswegen ist es mir so aufgefallen. Dachte ja auch erst, das wäre nur eine Dose mal, aber das waren dann alle....

Herzliche Grüße von Babs

Hallo
    schau mal im Postfach
    gr Sahara

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer