Ergebnis 1 bis 33 von 33

Thema: Glückwunsch & herzlichen Dank!

Glückwunsch & herzlichen Dank!

Hallo!

Ich beglückwünsche euch alle und bedanke mich mal ganz ganz herzlich für die kompetente Hilfe, die vielen interessanten Informationen und die Inspiration, die ich bisher in diesem Forum bekommen habe!

Ich finde einfach, das soll auch mal sein dürfen. hier kommen ja öfter Leute rein, die kurz um Hilfe bitten und sich ohne Danke & Tschüss verabschieden (ich hoffe dann immer, es geht den Tieren hinterher besser, das würde als Dank schon reichen, aber man kann es ja oft nicht wissen)... Ich finde, ihr habt einen dicken Dank verdient! Hier kommt so viel zusammen, wovon ein Katzenmensch und natürlich die Schnurris profitieren können

Ich zähle mal auf, was das mir und meinen 4 Katzen schon gebracht hat:

1. Kastrationsalter
    Dass Katzen heute bereits mit unter 6 Monaten kastriert werden, Katzen bevor sie rollen und Kater bevor sie markieren, war mir neu.

2. Spielinspirationen!
    Eure Erfahrungen mit Spielsachen für Katzen haben mir so in etwa den Weg gewiesen, wie man als Katzenmensch auf dem grossen Markt der Unsinnsspielzeuge die wirklich guten Sachen findet. Als besonderes Angebot hebe ich mal Dagmar Hollensteins Plüschis hervor! Trotzdem stehen meine Wildfänge nach wie vor auf die einfachen Dinge, aber Abwechslung bringt Spass

3. Ernährungsinspirationen
    Wie eine wirklich gute Katzenernährung zusammengesetzt sein sollte, davon verstand ich rein gar nichts. Dass sie ungefähr dem Zutatenverhältnis eines Kleinnagers entsprechen sollte, das wusste ich wohl. Dass Supermarktschnellfrass mit Sicherheit keine rohe Maus simuliert, kann sich jeder vorstellen, dessen Mutter 1a kochen konnte und der nun zur Frittenschmiede marschiert
    Der viele Worte knapper Sinn: Das Konzept BARF überzeugt mich und es reizt mich extrem(!) damit anzufangen.

Was richtig klasse ist? Wem ihr meine gehobene Stimmung und deren Erguss in einen Dank ans Forum zu verdanken habt? Wem wohl? Hey - meine Schnurribande ist heute erstmals mit Rohfleisch konfrontiert worden. Die Kater sind mit waschechtem Raubtierappetit über rohes Huhn hergefallen! Dosi hat Hühnerflügel günstig geschossen und das Fleisch mitsamt der Haut klein geschnitten. Was soll ich sagen? Mäkelkater Tiger (verwöhntes Einzelkind) war heute insgesamt kaum hungrig und wurde ausgetrickst. Dosi hat sein Lieblingsleckerchen aufs Fleisch geschmiert, Gimpet Vitaminpaste. Ging alles zusammen runter wie Öl. Ganz selbstverständlich. Der scheue Flaumig (ich grinse noch bei dem Gedanken) verliert die Scheu vor meiner unmittelbaren Nähe, klaut mit dem Maul Fleischstücke und flitzt damit knurpselnd durch die Katzenklappe in der Küche raus. Wieder rein, neues Stück, knurpselnd raus Askyi mag einfach alles. "Askyi, was möchtest du essen?!" - "VIEL!" Niggels wird zulangen, da bin ich sicher. Aus den Knochen köchelt gerade Hühnerbrühe zum Nachtisch.

Ich bin also infiziert und den Katzen ist offensichtlich eine gesündere Ernährungsform zumutbar Ich möchte das jetzt weiter ausbauen und mir dabei zunutze machen, dass sie noch jung sind und sich eventuell noch an die Fütterungen durch ihre Mutter mit echter Beute erinnern.

Ihr seid schuld, wenn meine Katzen rechtzeitig kastriert, verspielt und gesund alle zusammen 100 werden

LG
    Claudia
    Liebe Grüsse von Claudia, Tiger, Askyi, Niggels & Flaumig

"Mit Tierschutz verändern wir nicht die ganze Welt auf einmal, aber mit jeder Tat die Welt des Tieres, dem wir helfen" - frei nach TASSO e.V.

Drottning Guest
    Ich schubs das mal hoch...

Ich finde es toll, dass du hier so viel gelernt hast - und deine Katzen sind einfach nur Zucker!

Zitat Zitat von Drottning Beitrag anzeigen
    Ich schubs das mal hoch...
    Och Dorothea, wie süss von dir, dass du extra nach dem alten Thread gewühlt hast

Ich finde es toll, dass du hier so viel gelernt hast - und deine Katzen sind einfach nur Zucker!
    Das Lernen hier macht auch viel Spass! Die Katzen sind mir inzwischen alle 4 so ans Herz gewachsen daass ich es schon fast ein bisschen verrückt finde

Ich hoffe sehr, dass mein Tigerherzchen bald wieder ganz gesund ist Wenn alle 4 Katzen zusammen mit mir im Garten spielen, ist das ein Fest! Es ist herrlich, wie inzwischen sogar Niggels und Flaumig beim Spielen an mir hängen. Askyi ist ein richtiger Knutschfussel geworden Ich bedanke mich im Namen der ganzen Belegschaft für dein schönes Kompliment!

LG
    Claudia

"Mit Tierschutz verändern wir nicht die ganze Welt auf einmal, aber mit jeder Tat die Welt des Tieres, dem wir helfen" - frei nach TASSO e.V.

und deine Katzen sind einfach nur Zucker!
    Kann ich nur bestätigen..... Alles Tigerchen .... und der Flaumig (allein der Name ist schon )

Elia Guest
    Hallo,

ich find's auch schön, daß du hier so viel lernen konntest, daß deine Katzen das neue Futter so gut annehmen UND daß du "uns" lobst!

Und "Flaumig" ist wirklich ein klasse Fusselprinzenname

Drottning Guest
    Und - da muss ich DICH jetzt mal loben: Aus jedem deiner Beiträge kann man heraus lesen, wie sehr du deine Katzenbande liebst - und deshalb macht es immer wieder Spaß, dich zu lesen.

!!!

Liebe Grüße Minione
    "Wer keine Katzen mag hat nur noch nicht die Richtige getroffen"

Katzennetzwerk.de
    Wir helfen Katzen - helfen Sie mit!
    KNW auf Facebook? http://www.facebook.com/Katzennetzwerk

Drottning Guest
    Ach so... und was ich mal fragen wollte, kommst du eigentlich zum NRW-Treffen? https://forum.zooplus.de/katzen-konta...fen-77436.html

Gööönau!
    Die Anmeldungen schwächeln nämlich, bisher ists nen gemütliches Kaffeetrinken! Obwohl wenn niemand mehr möchte machen wir das natürlich auch!

Liebe Grüße Minione

Katzennetzwerk.de

Schubs.. Vielleicht können beide Danksagungen ja
    gleichberechtigt neben einander existieren..

Huhus!

Ihr seid wirklich süss Natürlich liebe ich die Katzen! Es erstaunt mich selbst immer wieder, wie toll diese Schätzchen das hinkriegen, sich auf Samtpfoten in mein Herz zu schleichen, sich dort breit zu machen (der eine mit wildtiertypisch scheuem Blick, der andere mit dem süssesten Schnurrimotörchen der Welt) und dort Platz zu nehmen für alle Zeit Es gibt da so einen Spruch, der das genau trifft.

Am NRW-Treffen möchte ich auf jeden Fall teilnehmen! Wenn es nicht allzu viele Anmeldungen werden, könnten wir das evtl. sogar hier in meinem Garten zwischen den kleinen Tigerchen stattfinden lassen? Wenn man 4 verspielte Katzen hat, sind ein paar Hände mehr gar nicht übel

LG
    Claudia

Drottning Guest
    Oh zu den Tigerchen.... da wäre ich sofort dabei!

wuselkasten Guest
    Kann leider nicht zum NRW treffen aber hab den Tread grad gefunden und wollte dich mal , dass ich den nicht eher gesehen habe!
    Wohl einfach übersehen
    Finds klasse, dass es deinen Miezen soooooo gut geht und du sie so liebst Das liest ma bei dir wirklich IMMER raus!

Drottning Guest
    Zitat Zitat von wuselkasten Beitrag anzeigen
    Finds klasse, dass es deinen Miezen soooooo gut geht und du sie so liebst Das liest ma bei dir wirklich IMMER raus!
    Gell? Also ich geh mal davon aus, dass hier alle ihre Katzen lieben, aber bei Claudia ist's echt speziell. Sie hat ja auch besondere Katzen.... Wenn sie MEINE erst kennen würde, was meint ihr, sie würde glatt abheben!

Elia Guest
    ICH find Katzen blöd

Mistviecher, allesamt. Haben heute meinen frisch gebackenen Käsekuchen angefressen. Hät ja im Leben nicht gedacht, daß sie da dran gehen, der war noch richtig heiß!

wuselkasten Guest
    Gell? Also ich geh mal davon aus, dass hier alle ihre Katzen lieben, aber bei Claudia ist's echt speziell. Sie hat ja auch besondere Katzen.... Wenn sie MEINE erst kennen würde, was meint ihr, sie würde glatt abheben!
    also ich persönlich würd dein Paulinchen ja gerne mal kennenlernen! Die fand ich von Anfang an so hübsch
    Ja natürlich lieben hier alle ihre Katzen aber jeder eben auf seine Art Schreit eben nicht jeder so raus wenn er/sie schreibt, das ist wirklich sehr charakterabhängig

Drottning Guest
    Zitat Zitat von wuselkasten Beitrag anzeigen
    also ich persönlich würd dein Paulinchen ja gerne mal kennenlernen! Die fand ich von Anfang an so hübsch
    Ja, ist sie auch. Allerdings - solltest du sie je kennen lernen - warne ich dich vor: Sie ist total auf mich bezogen. So lange du Leckerlis hast, bist du auch interessant und darfst sie mal im Vorübergehen anfassen. Aber sobald die Leckerlis alle sind, bist du abgeschrieben. Krümel ist da vom Charakter her schon "ein wenig" anders... der schmeißt sich so gut wie an jeden. Wenn du es allerdings erlebst, dass Tommy vom Schrank runter kommst, kannst du dich "von und zu" nennen. Das ist die größte Ehre.

Oh zu den Tigerchen.... da wäre ich sofort dabei!
    Gerne, Dorothea... aber die Tigerchen bleiben hier

Deine Pauline würde ich auch gerne mal mit Leckerchen anlocken. Ich stehe auf dreifarbige Katzen mit asymmetrischen Gesichtsmustern Besonders flauschig sieht aber dein distanzierter Tommy aus, mit dem süssen weissen Schnurrbart an den schwarzen Katerbacken.

@Wuselkasten:
    Schade dass du so weit weg wohnst Nicht nur die Nähe zu Dr. Schabel wäre fein, auch wenn du zum Treffen mitkommen könntest!

@Elia:
    Das sind definitiv Mistviecher. Sie klauen nicht nur Käsekuchen. Sie rauben einem auch den letzten Nerv, wenn sie krank sind

Ich bin sicher, wir alle lieben unsere Katzen. Ich darf meinen Katzen das allerdings nicht so zudringlich zeigen, weil nur ganz selten mal eine länger mit mir kuschelt. Tiger kommt nicht mehr oft ins Bett. Askyi entdeckt gerade erst, wie schön schmusen ist. Nie springt mir eine Katze schnurrend auf den Schoss. Bezüglich Niggels und Flaumig packt mich nur die nackte Angst, dass sie sich bittebittebitte keine behandlungspflichtige Krankheit zuziehen Ihr seht, ich bin gewissermassen darauf angewiesen, meine Katzenliebe irgendwie anders auszulassen...

LG
    Claudia

Drottning Guest
    Zitat Zitat von Schnurribärchen Beitrag anzeigen
    Besonders flauschig sieht aber dein distanzierter Tommy aus, mit dem süssen weissen Schnurrbart an den schwarzen Katerbacken.
    Das ist er auch! Ein ganz besonderer, feiner Kater. Wenn er sich vom Schrank herunter bequemt, weil ihm jemand sympathisch ist (vor ca. 2 Wochen hatten wir das mal), ist er auch schnell so weit, dass man ihn streicheln und sein tolles Fell genießen kann. Heute nachmittag hat er mir beim Lesen auf dem Bett die ganze Zeit Gesellschaft geleistet - er ist wirklich ganz besonders und ich lasse auf ihn nichts kommen. Wir haben ja schon viele Probleme hier gehabt im Zusammenleben der Katzen untereinander - aber Tommy, der ist der ruhende Pol in dem Ganzen. Er ist halt erst recht spät in Menschenobhut gekommen - deshalb braucht er seine Zeit, um Vertrauen zu fassen.

Ja, Paulinchen sollte ja ein Tigerchen werden... und ihre Geschwister waren alle Tiger... Ich hatte die freie Wahl.

Das ist er auch! Ein ganz besonderer, feiner Kater. Wenn er sich vom Schrank herunter bequemt, weil ihm jemand sympathisch ist (vor ca. 2 Wochen hatten wir das mal), ist er auch schnell so weit, dass man ihn streicheln und sein tolles Fell genießen kann. Heute nachmittag hat er mir beim Lesen auf dem Bett die ganze Zeit Gesellschaft geleistet - er ist wirklich ganz besonders und ich lasse auf ihn nichts kommen. Wir haben ja schon viele Probleme hier gehabt im Zusammenleben der Katzen untereinander - aber Tommy, der ist der ruhende Pol in dem Ganzen. Er ist halt erst recht spät in Menschenobhut gekommen - deshalb braucht er seine Zeit, um Vertrauen zu fassen.

Ja, Paulinchen sollte ja ein Tigerchen werden... und ihre Geschwister waren alle Tiger... Ich hatte die freie Wahl.
    ich war nur mit ihm zusammen aufm Klo! Aber er ist zumindestens nicht weg gelaufen! Und ich bin auch sympathisch! So!

Liebe Grüße Minione

Katzennetzwerk.de

Drottning Guest
    Ja, mir bist du sympathisch .... aber Tommy? Keine Ahnung, auf wen der so steht. Er ist auf jeden Fall immer für 'ne Überraschung gut. Wer weiß, wenn du das nächste Mal kommst, kommt er vielleicht auch?!

Ja, mir bist du sympathisch .... aber Tommy? Keine Ahnung, auf wen der so steht. Er ist auf jeden Fall immer für 'ne Überraschung gut. Wer weiß, wenn du das nächste Mal kommst, kommt er vielleicht auch?!
    Tommy mag mich auch! Du hast ihn ja schon ins Klo gesperrt BEVOR ich gekommen bin!! Da hätte ich auch schlechte Laune!

Liebe Grüße Minione

Katzennetzwerk.de

Drottning Guest
    So ein Quark, der war da nicht eingesperrt - die Tür war offen.

Dorothea, das hätte ich aber auch nicht von dir gedacht, dass du deinen Kater ins Klo sperrst

Ich hoffe dass bis zum Frühling hier alles blüht und gedeiht. Bis dahin habe ich vielleicht genug mit den Katzen geübt, auf Zuruf nach Hause zu kommen. Das üben wir nämlich gerade. Erstaunlich, wie gut das auch bei den kleinen Wilden klappt

Wenn ihr Lust habt, machen wir eine Tigerparty mit Käsekuchen und Katzen bespassen

Ich kann halt nur nicht backen, jemand müsste Kuchen mitbringen

LG
    Claudia

Drottning Guest
    Ich könnte schwedische Bullar backen! *mmmmmh*

Ich könnte schwedische Bullar backen! *mmmmmh*
    Was sind schwedische Bullar? Liegt Fjällbacka etwa in Schweden?

Ich koche den besten Kaffee der Welt. Mal sehen, wer ausser uns noch Lust hat auf Tigergartenparty...

LG
    Claudia

Ich kann prima Kaffee trinken und Kuchen essen!!!

Liebe Grüße Minione

Katzennetzwerk.de

Drottning Guest
    Was sind schwedische Bullar? Liegt Fjällbacka etwa in Schweden?
    Ja, Fjällbacka liegt in Schweden an der Westküste in der Provinz Bohuslän. Die Krimis von Camilla Läckberg (sehr zu empfehlen) spielen dort. Wobei ich Fjällbacka schon länger kenne als die Krimis von Camilla. Ein wunderschöner Ort.

Bullar, besser gesagt Kaneelbullar, sind ein Hefegebäck mit Zimt und Kardamom. Bullar ist der Plural, bulle die Einzahl.

Elia Guest
    Hmmmm, wo war das Treffen noch mal?

Zitat Zitat von Elia Beitrag anzeigen
    Hmmmm, wo war das Treffen noch mal?
    Es wäre dann in Düsseldorf...

Diaaaaannnäääääääää ... Wassn mit dir? Schwedisches Zimtgebäck mit Kardamom und meinem unwiderstehlichen Kaffee, 4 getigerten Tollhäuslern und so? Kommste, oder sollen wir das Ganze doch woanders veranstalten? ^^

LG
    Claudia

Drottning Guest
    Diane kommt bestimmt... ist ja um die Ecke, Düsseldorf.

Diane kommt bestimmt... ist ja um die Ecke, Düsseldorf.
    Von Schweden aus gesehen? *grins* Ich weiss ja dass sie bei mir im Nachbarkaff wohnt. Es ist da sehr schön für Rausgehkatzen. Meine Mutter kommt aus der Gegend.

Ob sie hier mitliest, ist die Frage... mal PN schicken!

LG
    Claudia

Drottning Guest
    Liegt Fjällbacka etwa in Schweden?
    Schau mal: http://www.fjallbacka.com/webcam/index.htm - so sieht's da momentan aus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer