Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wo kommen die denn her ??

  1. #1
    Registriert seit
    06.12.2010
    Ort
    Niedersachsen und dem kleinen Städtchen Jever
    Beiträge
    25

    Wo kommen die denn her ??

    Hey habe seit ca 7 Wochen mein Aquarium und seit ca einer Woche habe ich auf einmal ganz schön viele kleine Schnecken im Aquarium kann mir jm sagen wo die herkommen und ob die irgendwie schädlich sein können ??

    Danke schonmal !!

    Lg

  2. #2
    Elia Guest
    Hi,

    da war mit Sicherheit Schneckenlaich an den Pflanzen

    Weitere Infos findest du hier: https://forum.zooplus.de/sammlung-faq...faq-71153.html

  3. #3
    Registriert seit
    06.12.2010
    Ort
    Niedersachsen und dem kleinen Städtchen Jever
    Beiträge
    25
    Danke ;-) dann bleiben sie drin !!

  4. #4
    Elia Guest
    Supi

    Und welche sind es? Blasenschnecken?

  5. #5
    Registriert seit
    06.12.2010
    Ort
    Niedersachsen und dem kleinen Städtchen Jever
    Beiträge
    25
    ja ich hab ein paar bilder verglichen und glaub schon das es solche sind!

    aber imom sind es so viele könntest du mir ein tipp geben wie ich am besten fütter

    hab 3 Leopardenpanzerwelse , 5 Neonsalmer & 5 Guppys

    und an futter tabletten für welse, spezielles guppy futter und allgemeines flockenfutter

  6. #6
    Registriert seit
    11.04.2002
    Beiträge
    2.821
    Wenn sich die Schnecken stark vermehren fütterst du zu viel. Jede Flocke die weiter als 1/3 der Beckenhöhe absinkt ist zu viel und 1x am Tag genügt auch.
    Ansonsten sind nur 3 Leopardpanzerwelse zu wenig, da müssen noch 3 dazu und 5 Neonsalmler sind auch zu wenig, bei allen Salmlerarten gilt nicht unter 10st je Art.

  7. #7
    Elia Guest
    Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Jede Flocke die weiter als 1/3 der Beckenhöhe absinkt ist zu viel und 1x am Tag genügt auch.
    Da werden die Panzerwelse aber sehr dünn werden, wenn sie künftig kein Futter mehr abbekommen.

    Wieviel Schnecken sind denn "zuviel"? Foto?
    Futter: https://forum.zooplus.de/fische-aquar...gen-74044.html

  8. #8
    Registriert seit
    11.04.2002
    Beiträge
    2.821
    Wenn man schon Industriefutter nimmt, dann gibts für die Welse Tabletten und die hat die oder der TE ja auch.

  9. #9
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    104
    zu viele Schnecken belasten unnötig ein Aquarium.Fisch sie am besten immer wieder raus,die vermehren sich ohne Ende.

    LG

  10. #10
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Augusta Vindelicorum
    Beiträge
    113.436
    Zitat Zitat von WauzDauz Beitrag anzeigen
    ... die vermehren sich ohne Ende.

    LG
    Aber nur, wenn du Unmengen von Futter reinwirfst...
    LG von Renate, Muffin & Bonny-Noëlle
    ... sowie Patenkaterchen "STANLEY"
    und Aiderbichl-Patenkind "LUDWIG"



Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Auf Zuruf kommen
    Von Toffee im Forum Hunde - Verhalten & Erziehung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 09:56
  2. Kommen bei Ablenkung
    Von Pflunzi im Forum Hunde - Verhalten & Erziehung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 10:47
  3. Kommen auf Zuruf
    Von german_shepherd im Forum Hunde - Verhalten & Erziehung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 00:48
  4. Wie kommen die Tropfen ins Ohr?
    Von tharamea im Forum Katzen - Gesundheit & Medizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2004, 06:24
  5. Kommen auf zuruf
    Von Sophia im Forum Hunde - Verhalten & Erziehung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2002, 10:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •