Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schnupfen?

Schnupfen?

Hallo an alle!
    Nachdem endlich die Geschichte mit Aikos Bein erledigt ist, kommt nun etwas neues dazu!
    Seit Samstag fällt mir auf, dass Aiko sehr oft niest. Da wir am Montag sowieso zu Tierarzt gegangen sind (Abschlussuntersuchung Bein) habe ich gedacht, dass er da gleich mal danach schauen kann. Das hat er auch, hat aber gemeint ich solle noch ne Woche abwarten und schauen, ob es nicht von alleine besser wird. Erst dann würde er Antibiotika verschreiben. Wenn das auch nicht hilft, muss er richtig nachschauen, was eventuell wieder eine Narkose mit sich brächte.
    Naja ich habe nicht das Gefühl, dass es besser wird. Es wird aber auch nicht schlimmer. Er niest, nachdem er aufgestanden ist und in den ersten Minuten auf dem Spaziergang. Dazwischen können dann auch mal ein paar Stunden sein, in denen nichts ist. Eiter läuft keiner aus der Nase!
    Hat jemand Erfahrung und kann mir Tipps geben?!?

Lieben Dank!
    Miriam
    Akela, du wirst mir fehlen 27.08.1993 - 09.10.2010

Stina Guest
    hallo Miriam,
    der Aiko lässt sich auch immer was neues einfallen was?

könnte auch sein dass er auf was allergisch ist oder dass er was in der Nase drin hat. Eine Granne oder so.
    bevor man AB gibt würde ich einen Abstrich aus der Nase machen lassen, nicht dass am End gar keine Bakterien sind dann nimmt er AB umsonst.

mal wieder alles Gute für euch

Stina

Danke Stina!
    Ja da war Akela echt pflegeleicht! Ich habe auch Angst dass er was in der Nase hat, allerdings würde es dann irgendwann eitern oder? Und das wäre echt der dümmste Fall! Noch ne Narkose kann ich echt nicht gebrauchen im Moment! Wie lang würdest du abwarten? Habe mir schon überlegt ob er Haare in die Nase bekommt durch seinen fellwechsel. Aber das wäre auch komisch...

Stina Guest
    es kann auch ein Haar sein dass ihn plagt.
    ja, irgendwann fängts zum eitern an wenn er eine Granne drin hätte.
    schwer zu sagen wie lang man abwarten sollte.
    wirds draussen in der frischen Luft besser und ist es in der Wohnung schlechter?

vergessen: Allgemeinbefinden ist gut? Appetit wie immer? kein Fieber? ist er fidel, spielt, alles normal soweit?

Flamingo2410 Guest
    Hallo Miriam,

ich würde auf jeden Fall einen Abstrich machen lassen. Er niest seit Samstag und heute ist Donnerstag. Doch ja, das würde ich vielleicht heute sogar noch oder morgen machen lassen.

Danke für die antworten! Nein er ist Top fit, spielt, frisst hat kein Fieber! Er hat einfach zu viel Antibiotika bekommen in letzter Zeit! Ich will ihn eigentlich verschonen. Wenn es morgen nicht besser wird werde ich nochmal beim TA anrufen! Ich könnte jetzt garnicht sagen ob Ed draußen schlechter oder besser ist. Es ist eigentlich nur, wenn er aus dem Ruhezustand irgendwas unternimmt. Sprich wenn er geschlafen hat und aufsteht niest er ein paarmal und das war's dann bis zum nächsten mal!

@Elo : Genau das gleiche Problem haben wir zur Zeit auch Ich denke ich werde heute auch mal zum TA fahren... Hatte gestern schon mal angerufen und gefragt ob ich da auch von Zuhause aus was machen kann ohne gleich wieder in die Praxis zu müssen aber nein die TA muss ihn sehen

Gute Besserung an deine Fellnase!!
    Liebe Grüße Melli mit Diaz

Huhu!
    Also es hat sich deutlich gebessert und ich habe jetzt schon zwei andere Hunde getroffen, die auch Schnupfen haben! Das geht wohl tatsächlich rum. Ich gebe allerdings kein Antibiotika weil ich der Meinung bin, dass ein junges und gesundes Immunsystem damit fertig werden sollte!
    Ich hoffe nur, dass er nicht wieder anfängt Schnee zu fressen und sich ne Mandelentzündung einfängt!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer