Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200 von 246

Thema: Mein Maxi ist tot

Soll euch liebe Grüße vom Maxi sagen
    - habe ihn heute besucht und ihm viele von euch gegeben

Ein Stück weiter unten, musste ein nettes Ehepaar auch ein kleines Bündel - in blauer Karodecke - zu Grabe tragen. So schlimm, wie die Frau geweint hat.

Und ein Stückle von mir eintfernt, hat sich ein Mann ganz lang mit seinem Wuffi unterhalten, der auch dort liegt.... ach, aber es tut immer wieder gut, wenn man diesen Ort aufsuchen kann.

Maxis Gesteckschale ist eine der schönsten *stolzbin*
    Die "echten Winter-Erika", halten den wirklich gut aus
    http://www.fotos-hochladen.net/uploa...59v3g6y0x7.jpg

Und im Frühling, bekommt er DOCH seine Pflanzkatze

http://ecx.images-amazon.com/images/I/61FrDFhX4iL.jpg

andere Dosis, haben teilweise gewaltige Putten und Engel und "künstliche Spielzeughundeknochen" dortstehen
    LG von Renate, Muffin & Bonny-Noëlle
    ... sowie Patenkaterchen "STANLEY"
    und Aiderbichl-Patenkind "LUDWIG"

Meine Lieben,
    ich bin euch, besonders dir, Sven, noch ein paar Schnappschüsse von Maxis „Gedenk-Paket“ schuldig…

http://www.fotos-hochladen.net/uploa...85pc4d0kut.jpg
    http://www.fotos-hochladen.net/uploa...98v0i1ewcq.jpg
    http://www.fotos-hochladen.net/uploa...87h1msxb0f.jpg
    http://www.fotos-hochladen.net/uploa...86prd8vb3i.jpg

Und so sieht Maxis „Ecke“ für gewöhnlich aus, da meine beiden anderen Rabauken die Decoartikel „abräumen“
    – sie müssen also im Schrank stehen.
    Nun behüten ihn unsere Schäfchen…

http://www.fotos-hochladen.net/uploa...84cn1ty528.jpg
    http://www.fotos-hochladen.net/uploa...8338zd962t.jpg

Habt nochmals vielen Dank, ihr ALLE

– die Leckerlies „kann“ man leider nicht mehr fotografieren

Ist das eine Göbelkatze Renate?
    Liebe Grüsse von
    Andrea mit Putzi

Zitat Zitat von Andreag Beitrag anzeigen
    Ist das eine Göbelkatze Renate?
    Ja, die sammle ich doch - und zu Weihnachten, habe ich einen Wachtmeisterkissenbezug bekommen

Zitat Zitat von Becky Beitrag anzeigen
    Ja, die sammle ich doch - und zu Weihnachten, habe ich einen Wachtmeisterkissenbezug bekommen
    Ach die sammelst Du, das wußte ich gar nicht. Ich habe auch eine, die habe ich letztes Jahr zum Geburtstag von einer Freundin bekommen.
    Liebe Grüsse von
    Andrea mit Putzi

Zitat Zitat von Andreag Beitrag anzeigen
    Ach die sammelst Du, das wußte ich gar nicht. Ich habe auch eine, die habe ich letztes Jahr zum Geburtstag von einer Freundin bekommen.
    Und auch Geschirrtücher, die ich als Wandbehang umfunktioniert habe.
    ... gibt nur leider kein Design mehr, das ich noch nicht habe

Meine Lieben,
    ich bin euch, besonders dir, Sven, noch ein paar Schnappschüsse von Maxis „Gedenk-Paket“ schuldig…

Und so sieht Maxis „Ecke“ für gewöhnlich aus, da meine beiden anderen Rabauken die Decoartikel „abräumen“

Herzliche Grüsse von Jasmin mit

Gabsi Guest

Meine Lieben,

wunderschöne Ecke

Und auch Geschirrtücher, die ich als Wandbehang umfunktioniert habe.
    ... gibt nur leider kein Design mehr, das ich noch nicht habe
    Toll, dann mußt Du ja schon eine Menge haben.
    Liebe Grüsse von
    Andrea mit Putzi

tut mir schrecklich leid...

was sagte der Dr.?
    Wir warten schon 5 Wochen auf das Ergebnis der LMU, von meinen geliebten Sammy

Liebe Grüße

sammy2005

UNVERGESSEN..Lucky, Luna,Mona "Murmel" Brau, Merlin Löwemherz, Sam "Sammy" Sonnenschein

Zitat Zitat von sammy2005 Beitrag anzeigen
    tut mir schrecklich leid...

was sagte der Dr.?
    Wir warten schon 5 Wochen auf das Ergebnis der LMU, von meinen geliebten Sammy
    Dankeschön

Ich habe meinen Maxi nicht mehr zum Arzt "geschleppt" - es hätte nichts mehr geändert. Ich hätte mir höchstens noch mehr Vorwürfe gemacht, dass ich nichts bemerkt habe, falls es überhaupt Anzeichen gegeben hat - und für mich gab´s keine. War sicher das kleine Herz, dessen Zeit (zu früh) abgelaufen war.

Ich hätte ihn nur zum Doc gebracht, wenn ich eine (ansteckende) "Krankheit" vermutet hätte - oder ihn hätte "dortlassen" müssen, aber dann ergab sich plötzlich der wunderbare Gedanke mit dem Tierfriedhof.

Ich vermisse ihn von Tag zu Tag mehr, meinen Schmusebär - muss mir aber doch demnächst Gedanken um einen neuen Kumpel für Jonas machen. Die momentane Situation, tut weder Becky (die keine Ruhe hat) noch Jonas gut, der nun niemanden mehr zum Spielen und Toben hat...

Becky und lieber

Ich hoffe, ihr bekommt das Ergebnis bald, damit auch ihr zur Ruhe kommt

Unhappy

Hallo Becky,

danke, mir geht´s genauso...es ist jetzt schon über einen monat her, aber er fehlt an jeder ecke...
    wir haben ja wieder 3 neue fellnasen... sammy ist unersetzbar...das wäre auch unfair den neuen gegenüber, vergleiche anzustellen...

sam lebt in meinen herzen weiter...

die anderen leben bei mir...

wer im gedächtnis seiner lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern...

Liebe Grüße

sammy2005

UNVERGESSEN..Lucky, Luna,Mona "Murmel" Brau, Merlin Löwemherz, Sam "Sammy" Sonnenschein

Ich vermisse ihn von Tag zu Tag mehr, meinen Schmusebär - muss mir aber doch demnächst Gedanken um einen neuen Kumpel für Jonas machen. Die momentane Situation, tut weder Becky (die keine Ruhe hat) noch Jonas gut, der nun niemanden mehr zum Spielen und Toben hat...

Becky und lieber

Ich hoffe, ihr bekommt das Ergebnis bald, damit auch ihr zur Ruhe kommt

Aber wenigstens kannst du dann einem anderen Wuselchen ein neues Zuhause schenken

ich sag nur "filourot"

Hallo Becky,

danke, mir geht´s genauso...es ist jetzt schon über einen monat her, aber er fehlt an jeder ecke...
    wir haben ja wieder 3 neue fellnasen... sammy ist unersetzbar...das wäre auch unfair den neuen gegenüber, vergleiche anzustellen...

sam lebt in meinen herzen weiter...

die anderen leben bei mir...

wer im gedächtnis seiner lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern...

Zitat Zitat von Tigresse Beitrag anzeigen

Aber wenigstens kannst du dann einem anderen Wuselchen ein neues Zuhause schenken

ich sag nur "filourot"

Liebe Grüße

sammy2005

Frühlingsbesuch am 3. April 2011 beim MAXI

Die Sonne schien herrlich warm, fast heiß – und die Blumenschale, hat sich wunderbar entwickelt:

Wunderschön Renate

Grizabella Guest
    Renate, das ist ja wunderschön! Und ein bisschen tröstlich finde ich auch, dass dort so viele geliebte Tiere ihre letzte Ruhe gefunden haben - es sollten alle Tiere so geliebt sein.

Maxele, dein Leben war zwar zu kurz, aber es muss sehr schön gewesen sein!

Zitat Zitat von Ella3 Beitrag anzeigen
    Wunderschön Renate
    Ja, wenn der Anlass ein anderer wäre, könnte man an diesem Ort fast glücklich sein

Zitat Zitat von Grizabella Beitrag anzeigen
    Renate, das ist ja wunderschön! Und ein bisschen tröstlich finde ich auch, dass dort so viele geliebte Tiere ihre letzte Ruhe gefunden haben - es sollten alle Tiere so geliebt sein.

Maxele, dein Leben war zwar zu kurz, aber es muss sehr schön gewesen sein!
    Danke, Helga - ich hoffe zumindest, dass er sein Leben ein bisschen genießen konnte - jetzt kann er es sicher.

Es ist schon tröstlich, dass sich in einer solchen Zeit, wie der unseren, doch noch so viele Menschen die Mühe machen, ihre Lieblinge zu besuchen und ihnen kleine Gaben mitbringen

Grizabella Guest
    Danke, Helga - ich hoffe zumindest, dass er sein Leben ein bisschen genießen konnte - jetzt kann er es sicher.

Es ist schon tröstlich, dass sich in einer solchen Zeit, wie der unseren, doch noch so viele Menschen die Mühe machen, ihre Lieblinge zu besuchen und ihnen kleine Gaben mitbringen
    Genau das habe ich gemeint - es lässt doch hoffen, wenn so viele Tierliebhaber ihre Lieblinge NIEMALS vergessen.

Schau mal: www.wtk.at/spatenstich.htm

Dass der Wiener Tierfriedhof gegenüber dem Zentralfriedhof errichtet wird, ist doch ideal. Man kann ohne viel Aufwand seine lieben Verstorbenen besuchen, die menschlichen wie auch die tierischen, und wenn ich dann einmal in der Nähe meiner Regenbogentiere bin, wird mir das auch sehr recht sein.

Genau das habe ich gemeint - es lässt doch hoffen, wenn so viele Tierliebhaber ihre Lieblinge NIEMALS vergessen.

Schau mal: www.wtk.at/spatenstich.htm

Dass der Wiener Tierfriedhof gegenüber dem Zentralfriedhof errichtet wird, ist doch ideal. Man kann ohne viel Aufwand seine lieben Verstorbenen besuchen, die menschlichen wie auch die tierischen, und wenn ich dann einmal in der Nähe meiner Regenbogentiere bin, wird mir das auch sehr recht sein.
    Oh, dort sieht´s aber auch sehr idyllisch aus - den Wiener Zentralfriedhof, würde ich auch gern mal besuchen

Unsere Frau Petri, führt die Friedhofsbetreuung aber auch sehr liebevoll durch - wenn man bedenkt, dass sie es zu zweit machen.
    Heute, am SO, hat sie es sich jedoch auch mal auf ihrem Stühlchen bequem gemacht und nur die Aufsicht während der Besuchszeit, übernommen. Dort ist ab April nun wieder jeden 1. SO im Monat geöffnet und ich muss mich nicht am FR-Nachmittag abhetzen, um hinzufahren Hätte ja nicht gedacht, dass meine Bepflanzung "gelingt"

... sogar die Bodendeckerrosen, auf dem Grab meiner Eltern, scheinen, nach Ullis und Angelikas fachkundiger Meinung, was zu werden

Gabsi Guest
    wunderschön Renate

und trotzdem so traurig

Grizabella Guest
    Der Zentralfriedhof ist was Wunderschönes, und ich hab schon sehr vieles stimmungsvoll fotografiert. Erwähnenswert ist dort auch der "Park der Ruhe und der Kraft". Unser Familiengrab liegt etwa eine halbe Stunde Fußmarsch vom Haupteingang entfernt, aber es geht ein Bus im Rundkurs durch den Friedhof, und man kann auch mit dem eigenen PKW fahren.

Die Bepflanzung auf einem unserer Gräber (es sind zwei nebeneinander, das andere ist ein Steingrab) ist leider total gescheitert. Liegt wohl daran, dass die die Entfernung Friedhof - unser Wohnort so groß ist, und man kann nicht täglich zum Gießen kommen.

Ich bin gespannt, wie groß der Wiener Tierfriedhof werden wird. Letztendes könnte viel Interesse daran bestehen. Maxis letzte Ruhestätte und die Umgebung gefallen mir sehr gut.

Der Zentralfriedhof ist was Wunderschönes, und ich hab schon sehr vieles stimmungsvoll fotografiert. Erwähnenswert ist dort auch der "Park der Ruhe und der Kraft". Unser Familiengrab liegt etwa eine halbe Stunde Fußmarsch vom Haupteingang entfernt, aber es geht ein Bus im Rundkurs durch den Friedhof, und man kann auch mit dem eigenen PKW fahren.

Die Bepflanzung auf einem unserer Gräber (es sind zwei nebeneinander, das andere ist ein Steingrab) ist leider total gescheitert. Liegt wohl daran, dass die die Entfernung Friedhof - unser Wohnort so groß ist, und man kann nicht täglich zum Gießen kommen.

Ich bin gespannt, wie groß der Wiener Tierfriedhof werden wird. Letztendes könnte viel Interesse daran bestehen. Maxis letzte Ruhestätte und die Umgebung gefallen mir sehr gut.
    DAS finde ich gut, dass man den Friedhof mit dem PKW befahren darf; bei uns nur die Gärtner oder mal ein Behinderter, der an einer Beerdigung teilnimmt. Unser Grab liegt leider auch recht weit unten. Aber man kann meist am Haupteingang parken und ich habe nur ein paar Minuten Fußmarsch. Zum Gießen, kann ich allerdings nur am WE und wenn ich viel Erde bräuchte, die ich nicht brauche, müsste ich sie mit einem Wägelchen karren. Oder auch einen großen Kübel.
    Maxis Teil, wog gefühlte 5 Zentner, als ich ihn gefüllt, gegossen - und mit Wasserspeichermatte/vollgesogen - zum Grab trug.
    Festbepflanzung, ist auf unserem ATTIS-Tierfriedhof verboten, was ich verstehen kann.

Auf unser Familiengrab, muss ich in die Innenstadt fahren - deshalb auch eine Bepflanzung mit Efeu/Immergrün und den *hoff* zukünftigen The Fairy und Storchenschnäbeln. Den Efeu, möchte ich aber bis nächstes Jahr (nach & nach) gegen Immergrün austauschen.

Zitat Zitat von Gabsi Beitrag anzeigen
    wunderschön Renate

und trotzdem so traurig
    Dankeschön, Gabi - leider das Letzte, was ich für ihn tun konnte. Er hat die Sonne geliebt und dort scheint sie den ganzen Tag

mit soviel Liebe

Liebe Renate ,
    das Grab ist so schön...es freut mich,daß es Tierfriedhöfe gibt, wo man sein geliebtes Tier würdevoll beerdigen kann und ein Platz zum trauern findet, oder zum gedenken an die schöne Zeit, die man miteinander verbracht..

Wir haben das Glück unsere geliebten Seelen in unseren Wald an einer Lichtung
    beerdigen zu können, ich nenne ihn deshalb schon "Friedwald"...

Liebe Grüße

sammy2005

Hallo Renate,
    ich kann nachfühlen wie es Dir geht, auch unser Poldi ist am 26.12.2010 von uns gegangen. Leere, Trauer und Ohnmacht waren und sind manchmal heute noch unsere Begleiter. Es tut weh wenn ich an seinem Grab stehe und weiß das ich ihn nie wieder streicheln kann. Poldi wurde nur 6 Jahre und war mehr als nur eine Katze, er war Lebensinhalt und Liebe. Trotzdem muss ich Dir sagen ist es uns von großem Nutzen viel über ihn zu sprechen, mit und ohne Tränen.
    Ich denke , dass unsere Beiden und viele andere, liebe Samtpfötchen die Zeit hinter der Regenbogenbrücke nutzen und dort auf uns warten, bis auch wir diesen Weg gehen und wir dann gemeinsam den weiteren Weg beschreiten.
    Ich wünsche Dir Kraft und Alles Lieb !

Tschüß
    Himmel

das ist ja wunderschön geworden und Maxi hat einen schönen sonnigen Ort für seine letzte Ruhe

und mir kamen die Tränen

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft
    Viele liebe Grüße Tina mit ihrer Bande:
    Sookie, Magic, Sunny, Kensi und Janto sowie den 5 Hamstern und den Sternenkindern Gonzi, Jessy & Tiger

Liebe Renate ,
    das Grab ist so schön...es freut mich,daß es Tierfriedhöfe gibt, wo man sein geliebtes Tier würdevoll beerdigen kann und ein Platz zum trauern findet, oder zum gedenken an die schöne Zeit, die man miteinander verbracht..

Wir haben das Glück unsere geliebten Seelen in unseren Wald an einer Lichtung
    beerdigen zu können, ich nenne ihn deshalb schon "Friedwald"...
    Zitat Zitat von pc.lieschen Beitrag anzeigen
    das ist ja wunderschön geworden und Maxi hat einen schönen sonnigen Ort für seine letzte Ruhe

und mir kamen die Tränen

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft
    Zitat Zitat von Himmel Beitrag anzeigen
    Hallo Renate,
    ich kann nachfühlen wie es Dir geht, auch unser Poldi ist am 26.12.2010 von uns gegangen. Leere, Trauer und Ohnmacht waren und sind manchmal heute noch unsere Begleiter. Es tut weh wenn ich an seinem Grab stehe und weiß das ich ihn nie wieder streicheln kann. Poldi wurde nur 6 Jahre und war mehr als nur eine Katze, er war Lebensinhalt und Liebe. Trotzdem muss ich Dir sagen ist es uns von großem Nutzen viel über ihn zu sprechen, mit und ohne Tränen.
    Ich denke , dass unsere Beiden und viele andere, liebe Samtpfötchen die Zeit hinter der Regenbogenbrücke nutzen und dort auf uns warten, bis auch wir diesen Weg gehen und wir dann gemeinsam den weiteren Weg beschreiten.
    Ich wünsche Dir Kraft und Alles Lieb !

Tschüß
    Himmel
    Ich danke auch SEHR - gerade heute, denke ich viel an ihn, da "wir" uns entschlossen haben, den kleinen Muffin zu adoptieren (nein, nicht an Maxis Stelle), aber für Jonas als neuen Spielgefährten, weil er mit "Transusen-Becky" halt GAR nix anfangen kann

Und Maxi, wird uns von seiner kleinen Wolke aus helfen, Muffin bei uns einzugliedern.

Im Osterurlaub, werde ich Maxis Grab wieder besuchen und ihm von euch allen erzählen - doch er weiß ja ohnehin viel mehr, als wir hier unten

Question

Liebe Renate,
    daß ist ein guter Entschluß,den Kleinen zu Euch zu holen
    wiegesagt, Muffin ist ja kein Ersatz für Deinen lieben Maxi, das wäre ja unfair, den Kleinen gegenüber..
    Er wird auch seine speziellen Liebenswertigkeiten entwickeln und sich in Dein Herz zaubern, so ist es jedenfalls uns gegangen mit den 3 neuen"Rackern"..
    Jede unserer Lieben, ob über der RBB oder unter uns, hatten und haben Ihren ganz eigenen und besonderen Charakter... aber Jede hat uns um Ihre Samtpfote gewickelt....

Trotzdem bleiben meine lieben Seelen, UNVERGESSEN..

Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung

Ach ja, Renate, wir haben Sammy´s Obduktionsbericht bekommen...

ganz misteriös...
    er hatte Entzündungen fast an jeden Organ...? und letztlich
    Herz-Kreislaufversagen...sogar der Nase-Rachentrakt war entzündet, Herz,Nieren,Darm..

Das komische ist, er hatte keine Symthome gezeigt, spielte am Vorabend noch
    wie verrückt, hatte "Kohldampf" und der TA Besuch 6 Wochen vor sein Tod
    war OB.
    Es wurde Herzdoppler/Echo, EKG, Sono Abdomen alles Bilderbuchmäßig laut TA (ist einer der Besten, bei uns im Umkreis, außer Münchem gibt´s noch mehr)

Das Einzige was zwischen TA und Tod war, sind ein Giardienbefall, der mit Meta... behandelt wurde, zu einer erneuten Kotprobe ist es ja nicht mehr gekommen

Was sagst Du dazu? Kann da ein Zusammenhang bestehen wegen der Giardien und der Multientzündung??

Fühle mich irgendwie schuldig, daß ich Ihn nichts angemerkt habe, aber normalerweise sehe ich Ihnen jede Unpässlichkeit an...

Nur meinen geliebten Sam habe ich ÜBERSEHEN

So, jetzt wünsche ich Dir alles Gute, laß Dich , wir voneinander Deinen Fellnasen

Liebe Grüße

sammy2005

Ein paar neue Eindrücke, von Maxis Frühlingsgrab
    - und nun blüht die Mittagsblume

Ohhhhh Renate,

das sieht ja wirklich wunderschön aus. Mit soviel Liebe gemacht... .

Zitat Zitat von Hanneken Beitrag anzeigen
    Ohhhhh Renate,

das sieht ja wirklich wunderschön aus. Mit soviel Liebe gemacht... .
    So ein Besuch, tut mir immer sehr gut - ich hätte ja lieber was richtig Blühendes, aber dazu kann ich nicht oft genug zum Gießen hinfahren. Und die halten auch Hitze aus, bzw. mögen sie gar nicht viel

Mein liebster Maxi,

es war schön, dass ich dich heute mal wieder besuchen konnte
    - die Sonne strahlte mit deinen Mittagsblumen um die Wette.

Ich habe dir von deinen Kumpels und natürlich von deinem neuen Brüderchen erzählt:
    ich weiß, du hättest Muffin sehr lieb gewonnen.
    Er hat sich in unsere Herzen geschlichen, wie könnte er auch nicht?

Doch DEIN Platz in meinem Herzen, wird immer DIR gehören

... bald, besuche ich dich wieder - an deinem stillen, sonnigen und friedlichen Ort.

Oh Renate

Schöne Fotos

Ich hoffe der Tag hat dir heute gut getan

Zitat Zitat von Tigresse Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von Ella3 Beitrag anzeigen
    Oh Renate

Schöne Fotos

Ich hoffe der Tag hat dir heute gut getan
    Es tut wirklich immer gut, zu sehen, welche ein grüner friedlicher Ort das ist.
    Wird gut gepflegt, sie kümmern sich wirklich rührend um die Anlage - nun bekommt sein Schild noch ein kleines Wetterdächle

Wird gut gepflegt, sie kümmern sich wirklich rührend um die Anlage - nun bekommt sein Schild noch ein kleines Wetterdächle
    Das ist aber wirklich schön

Mei ist das lieb

Liebe Grüße Minione
    "Wer keine Katzen mag hat nur noch nicht die Richtige getroffen"

Katzennetzwerk.de
    Wir helfen Katzen - helfen Sie mit!
    KNW auf Facebook? http://www.facebook.com/Katzennetzwerk

ach Renate ich muss mir erstmal die Tränen wegwischen

das hast du sooo schön für Maxi gemacht

schön das dir der Besuch gut getan hat

ein Wetterdächle, das ist ja lieb

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer