Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schilddrüsenüberfunktion - Wer kennt sich aus?

Schilddrüsenüberfunktion - Wer kennt sich aus?

Hallo, mein 16- jähriger Kater hat am 2. August schlimmen Durchfall bekommen. Er wurde auch immer dünner. Ich habs auf Alter geschoben, weil er superfidel war und einen guten Appetit stets hatte. Dann kam die Diagnose : SDÜ. Sofort bekam er carbimazol 5g, eine halbe morgens und eine halbe Abends. Das war vielleicht ein Affentanz. Ging nur mit Frischfleisch, davon bekam er dann wiederum Verstopfung. Und jeden Tag musste er sich übergeben. Nicht ständig aber alle 24 h und das konstant, vorzugsweise kurz bevor er aufs Töpfchen geht. Jetzt bin ich bei einem anderen Tierarzt und er bekommt statt Carbimazol - Thiamazol eine transdermale Salbe alle 24 h ins Öhrchen gecremt. Das ist ja viel besser als das Bamborium mit den Tabletten. Aber alle 24 h erbricht er trotzdem. Was kann das blos sein. Ich habe sone Angst. Hat jemand Erfahrung mit Bauchspeicheldrüsen insuffizienz oder verträgt er die Präparate nicht. Wie lange brauchen Katzen bis sie sich an was gewöhnen? Ansonsten geht es ihm gut. Schwanz ist immer oben, er frisst viel und schmust. Wiiegt leider nur 3 kg (FRüher 4 kg). Vielleicht hat jemand einen Rat bevor ich das Tier komplett checken lassen in einer Woche. Nierenwerte sind super und Schilddrüsenwerte T 3 T4 alle wieder im Normberich. HIIILFE
    mit Regenbogenkater Nucki im Herzen
    http://zergportal.de/baseportal/Tier...&Id==2047.html

Grizabella Guest
    Was sagte denn der TA, bestünde die Möglichkeit, dass das Erbrechen NICHT mit dem Schilddrüsenpräparat zusammenhängt und sozusagen ein eigener Kriegsschauplatz ist?

Ansonst ist ein Komplettcheck in diesem Alter sicher anzuraten.