Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: kornnatter Terrarium

Hybrid-Darstellung

maxxy Guest

kornnatter Terrarium

Wie groß muss ein Terrarium für eine Kornnatter sein, wass braucht man für einrichtung und welcher Bodengrund eignet sich am besten? Ich freu mich schon auf viele informative Antworten!

Hi Du Armer,

ist wahrscheinlich schon zu spät, aber vielleicht liest Du es ja noch...
    Meine beiden 2jährigen Kornis leben auf ca 120x60x80, aber sie bekommen bald ein größeres!

Es ist aber noch einfacher, wenn man sich an die Vorgaben des Ministeriums hält: die Schlange messen und dann 1 x 0,5 x 1 in LxBxH (z.B. braucht eine 120 cm lange Natter dann 120x60x120)! Das ist das absolute Mindestmaß.

Bei ganz jungen Tieren reichen auch 80cm, aber sie wachsen schnell! Da sie gern klettern, sollte das Terra nicht zu niedrig sein und mit Ästen ausgestattet sein!
    Als Bodengrund hat sich Reptibark bewährt, weil es Feuchtigkeit speichert und die Luftfeuchte reguliert. Dazu ist Kokosfaser gut.
    Es sollten noch Pflanzen vorhanden sein, aus Plastik oder echt, sowie ein großes Wasserbecken.

Schließlich sind noch Korkröhren und Höhlen zum Verstecken nötig.

Ach ja, und natürlich die Heizvorrichtung, also ein oder zwei Heizlampen, UV-Lampen etc etc, ReptiGlow beispielsweise, Thermo-und Hygrometer
    -->Temperatur sollte bei 24 - 28°C liegen, Luftfeuchte bei 50-70%.

So, das wären dann die Grundvorraussetzungen... Viel Spaß noch!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer