Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Ausgesetzt

Cat & Dog Guest

Angry Ausgesetzt

Ich war gerade mit meiner Dicken draußen. Am Feldrand am Gebüsch schnüffelte meine an einen Katon rum, ich wollte sie schon weiterziehen, als ich merkte, sie stellte den Kopf schief, Ohren nach vorne gerichtet, ich ging näher ran und hörte en leises Quicken. Ich nahm den Karton und ging schnell nach Hause. Zuhause öffnete ich das Päckchen und ich sahen zwei Augen panisch an. Meerschweinchen, zwei STück eines lag tot da und das andere wusste nichts mehr als sich an den Boden zu drücken und leise zu quicken.

Ich habe ja noch ein altes leeres Aquarium, also ein Bettlaken rein (ich habe kein Streu), ein kleines Stück Apfel rein, Wasser und etwas von mein Müsli. Meerschweinchen rein, es hat sich sofort im Bettlaken versteckt. Dann ein Körnerkissen etwas erwärmt und reingelegt. Eben war ich gucken, da lag der kleine auf dem warmen Kissen. Was kann ich noch tun? Wärmelampe? Es sieht noch sehr unförmig aus, man kann erkennen das es ein Meerschinchen ist allerdings ist es vorne größer als hinten

Morgen erstmal zum TA. Armes Kerlchen warum machen Menschen soetwas? So abseits ein Tier auszusetzen, dann nimmt man den Tod des Tieres in Kauf. es feige ein Tier auszusetzen und für mich ist es unvorstellbar ekelig aber dann soll man auch sicher sein das man die Tiere auch findet und nicht irgendwo in der Pampa wo selten jemand ist

wuselkasten Guest
    eine Rotlichtlampe hat bei schwachen Meerschweinchen bei uns immer Wunder gewirkt. Hast du vielleicht Heu? Das wäre optimal. Das Körnerkissen ist schonmal gut, pass auf, dass das nicht angefressen wird, riecht nämlich lecker für die kleinen
    Machs schön kuschelig und warm! Würde vermutlich sogar etwas Wasser mit der Spritze zuführen, wenns sich etwas erwärmt hat.

wuselkasten Guest
    Wie groß ist das Meerschweinchen denn? Hat es den Apfel schon angerührt oder das Müsli?

Cat & Dog Guest
    Heu keine Ahnung woher ich das am Sonntag bekommen soll, bei uns hier in der Gegend hält keiner Kleintiere. Na wenn das Körnerkssen angefressen wird, ist es nicht schlimm Solange es zur Ruhe kommt und sich einigermssen wohl fühlt.Kann ich nicht Gras zupfen? Obwohl wird wohl zu nass sein, und im Ofen trocknen? Ich kenne mich mit Kleintieren nicht aus, deshalb entschuldige meine unwissenheit.Es hat sein Geschäft shon gemacht, feste "Knödel" kein Durchfall aber es hat geniest, soll ich nicht doch lieber zum TA notdienst fahren?

Am Apfel hat es rumknabbert, das Müsli naja ich denke nicht sein/Ihr Geschmack. Getrunken hat es auch schon. Sollte ich das Wasser mit etwas Früchtetee (ungesüßt) vermengen?

wuselkasten Guest
    Nein du musst das Wasser nicht verdünnen. ist prima was es schon gefressen hat,d as weiß eben was gut ist Denn durch zu viel Kürner und Co können Meerschweinchen und Hasen Gase in den Darm bekommen..das endet tödlich, wenns zu viel wird. Aber das sollte bei dir noch lange nicht der Fall sein keine Sorge Halt es schön warm und gib ihm viel frisches Futter. Es sieht nicht so als als müsstest du zum Notdienst.
    Kannst aber morgen mal beim TA vorbeischauen zum durchchecken. Dass es sich vielleicht erkältet hat kann gut sein. Da kannste erstmal nichts machen außer Wärme geben.
    Kannst zum etwas aufpäppeln ein paar Haferflocken geben, wenn es die mag, aber die waren im Müsli wohl auch nicht genehm Dann gib ihm Apfel und etwas Möhre das passt so

wuselkasten Guest
    Achso Gras zupfen kannst du auch, da wirds sich sicher drüber freuen. Musst es aber nicht im Ofen trocknen, reicht wenns ein bissel abtropft oder mitm Handtuch abgetrocknet wird.
    Bekommts einen Namen von dir? =)
    Kann man schon sehen obs männl. oder weibl. ist?

Cat & Dog Guest
    ich habe pure Haferflocken (ohne irgendwelche Zusätze) kann ich die geben?Ich habe noch getrocknete Kräuter (selbstgetrocknet Rosmarien, Brennnessel, Petersilie, eigentlich für den hausgebrauch)kann es die haben? Ich habe auch noch kräutertöpfe in der Küche, kann ich die reinstellen?

Männlcih oder weiblich? keine Ahnung möchte es nicht hochnhmen, es hat soviel angst. Der Name zur Zeit ist "Schweinchen" wenn ich ins Zimmer gehe rufe ich vorher immer Schweinchen. Zur Zei ist er/sie in 1m X 1m Aquarium untergebracht. Reicht das? sind Schweinchen nachtaktiv oder tagsaktiv?

wuselkasten Guest
    pure Haferflocken sind ein gutes Päppelfutter Petersielie sollte es auf jeden Fall mögen, die andern einfach probieren, sind auf jeden Fall nicht giftig! Meine haben zuweilen Basilikum frisch bekommen, das haben sie auch geliebt und danach roch es immer überall nach Basilikum

wuselkasten Guest
    Das Aquarium reicht vorerst, ist aber keine Dauerlösung Sie haben ja auch lieber Einstreu drunter etc. aber erstmal muss Schweinchen ein bisschen zur Ruhe kommen, gesund werden und sich aufwärmen, da ist das völlig okay so! Ich hab immer mit der Zunge geschnaltzt wenn es Futter gab und meine wussten immer wie es klingt, wenn ich im Treppenhaus hoch gelaufen bin, da haben sie mich lautstark begrüßt Das mit dem Rufen ist schonmal gut, damit es sich an deine Stimme gewöhnt und merkt, dass das nichts böses ist. Hm meine waren je nach Laune aktiv, aber normal dösen sie Nachts.

Cat & Dog Guest
    Ich sitze hier und warte hoffentlich kommt der/die kleine durch. Sobald ich die Tür öffne flüchtetdas kleine in die schützende Decke (wer mag es verdenken?)und es guckt nr die schnüffelnde Nase raus Ganz ehrlich ist niedlich der kleine Fratz und hat Charakter

wuselkasten Guest
    Zitat Zitat von Cat & Dog Beitrag anzeigen
    Ich sitze hier und warte hoffentlich kommt der/die kleine durch. Sobald ich die Tür öffne flüchtetdas kleine in die schützende Decke (wer mag es verdenken?)und es guckt nr die schnüffelnde Nase raus Ganz ehrlich ist niedlich der kleine Fratz und hat Charakter
    Ich liebe Meerschweinchen Hatte 17 Jahre lang welche! Es wird sich sicher noch schnell an dich gewöhnen. Das mit der Decke ist echt prima zum Verstecken! Hat es schon Pipi gemacht? Wenn ja dann gucken, dass es im Trockenen sitzt, ist ja schon ein wenig angeschlagen

Cat & Dog Guest
    Keine Ahnung ich möchte jetzt nicht den Käfig umfühlen. Es quickt wenn ich den RAum betrete und mag get. Brennnesselblätter serh gern da ommt es sogar unter dem Bettlaken hervor

Oh je... aber das klingt doch schon recht gut, dass es schon was mümmelt. Ich versteh das nicht ganz... war der Karton den du gefunden hast denn offen oder geschlossen? (klar ist beides eine Riesengemeinheit, nur geschlossen würde ja nun wirklich null Sinn machen...)

Danke für die schöne Zeit: Merlin (2002 - 2018), Orko (2001 - 2019) und Gandalf (2002 - 2016)

Cat & Dog Guest
    Es war ein geschlossener Karton. Habe mich schlau gefragt was Schweinchen so brauchen werde mir Mühe gebn dies zuerfüllen

Unglaublich.... Aber toll, dass es so ein Glück hatte und Ihr es gefunden habt!

Danke für die schöne Zeit: Merlin (2002 - 2018), Orko (2001 - 2019) und Gandalf (2002 - 2016)

Es war ein geschlossener Karton. Habe mich schlau gefragt was Schweinchen so brauchen werde mir Mühe gebn dies zuerfüllen

Versuch es dringend zu Vergesellschaften, denn das ist mit das Wichtigste
    LG von Andrea und der ganzen Bande
    Katzen leben nicht mit dir, sie verweilen bei dir!
    (Pam Brown)

Ich hatte auch mal 7 Meerschweinchen sidn wirklich tolle Tier
    Schön das du es aufpeppelst, das braucht es jetzt auch !
    Halt uns auf dem laufenden

Cat & Dog Guest
    ich habe es im Tierheim abgegeben Denn ich muss auch ehrlich zu mir sein und fair dem Tier gegenüber sein. ich arbeite Voll habe Katzen und Hund und irgendwann braucht auch ein meerschweinchen mal Ansprache. Zudem soll er eine reele Chance haben, sich mit Artgenossen auszutauschen und nicht ein Leben als Einzeltier verbringen

wuselkasten Guest
    Aber du hast es immerhin gerettet!
    Ich drück dem kleinen alle Daumen, dass es in gute Gesellschaft kommt! Immerhin bist du ehrlich, wenn du einsiehst, dass du einfach zu wenig Zeit hast. Mach dir keine Vorwürfe

Doch das ist doch auch in Ordnung du hast dafür gesorgt das es in behütende Hände kommt, das reicht vollkommen!

ich habe es im Tierheim abgegeben Denn ich muss auch ehrlich zu mir sein und fair dem Tier gegenüber sein. ich arbeite Voll habe Katzen und Hund und irgendwann braucht auch ein meerschweinchen mal Ansprache. Zudem soll er eine reele Chance haben, sich mit Artgenossen auszutauschen und nicht ein Leben als Einzeltier verbringen
    das ist eine sehr weise Entscheidung !!
    LG von Andrea und der ganzen Bande
    Katzen leben nicht mit dir, sie verweilen bei dir!
    (Pam Brown)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer