Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Katzengras

NaWo Guest

Katzengras

Hab mal ne kleine Frage, als ich die beiden geholt habe, hab ich auch Katzengras besorgt weil ich gelesen habe, dass Katzen das ja essen sollen wegen der verschluckten Haare. Sie fressen es auch gern, ich schneid alle paar Tage ein bissl ab und geb es ihnen. Ist doch okay auch für junge Katzen oder?

Klar ist das ok. Brauchst es auch nicht abschneiden, stell es einfach irgendwo in de Wohnung und lass sie sich selber bedienen.

Welches benutzt Du denn?
    Viele Grüße von
    Gabi

mit den Katern Paul & Lino und Cillie-Maus im Herzen

NaWo Guest
    Ich benutze Tiffany, so heißt es glaube ich. Ich hatte keine Ahnung was ich da nehmen soll und hab eins genommen was gute Bewertungen hatte Es wächst erst langsam aber wenns gewachsen ist hält es gut und wächst schön nach wenn ich was abschneide

Elia Guest
    Hi,

müssen deine Katzen vom Katzengras brechen oder vertragen sie es gut? Wenn sie sich davon erbrechen ohne daß richtige Haarknäule dabei sind, würde ich ihnen kein Gras anbieten.

Die meisten Katzengräser, die man kaufen kann, sind ganz normale Weizenkörner. Du kannst also auch Weizen ungemahlen im Reformhaus (die keimen am besten) kaufen und selbst in Blumenerde aussäen. Auch verschiedene Rasensamen aus dem Baumarkt oder der Gärtnerei kannst du verwenden.

Wir haben einen Balkonkasten mit verschiedenen Gräsern (Rasenmischung "strapazierfähig"), die gerne mal beknabbert wird.
    Das ist dann immer ein Zeichen für mich, daß mehr Grünzeug in ihr Futter muß, denn freilebende Kleinkatzen gehen normalerweise nicht an Gras. Katzen brauchen eigentlich kein Gras.

Was Du im Zooladen bekommst, ist viel zu teuer. Entweder Du holst Dir ne Saatmischung wie Elia geschrieben hat oder Du gehst zum nächsten Rasen und stichst eine Ecke raus, die Du in einen Kasten pflanzt.
    Viele Grüße von
    Gabi

mit den Katern Paul & Lino und Cillie-Maus im Herzen

NaWo Guest
    Okay danke Hab das als unerfahrene Neumami nur gekauft weil da stand, dass auch die Saatkörner und das wo es drin gepflanzt ist nicht schädlich für die beiden ist

Elia Guest
    Schädlich ist es auch nicht.
    Nötig aber auch nur selten. Wie geschrieben, obwohl nicht nötig haben meine beiden auch Katzengras

Und man kann auch viel Blödsinn damit machen

NaWo Guest
    *lol* Ja sie spielen tatsächlich auch viel damit ehe sie es fressen Sie kriegen es auch nur alle paar Tage mal ein kleines bisschen

Elia Guest
    Diese Sachen finden meine beiden auch klasse: https://www.ruehlemanns-shop.de/emax...ubstring=teu09 Lohnt sich allerdings erst bei erwachsenen Katzen, Kätzchen stehen noch nicht auf Katzenminze und co.

Bei uns kugelt der Katzengrastopf auch immer wieder gern durch die Gegend... besonders wenn ich grad n Schluck Wasser drangegossen hab dann kluckert es so interessant, außerdem kann man viiiieeel mehr Dreck machen.
    LG von Susann mit Chilli und Pepper

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer