Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wellensittiche und Papageien

welli_fan Guest

Wellensittiche und Papageien

Ich hätte mal wieder eine Frage an euch:

Kann man Wellensittiche und Papageien zusammen in einer ca. 5 x 4 Meter großen Voliere + Außenvoliere miteinander halten? Oder vertragen sie sich nicht und jeder braucht eine extra Voliere?
    Wieviel Platz brauchen dann solche Papageien (zB Blaustirnamazonen, Graupapageien)? Diese kleinen im Zoofachhandel erhältlichen Käfige sind doch viel zu klein, oder?

Freu mich schon auf eure hoffentlich schnelle Antwort!

Doris und Wellis

caya Guest
    Keine Ahnung.
    Vielleicht schaust Du mal bei www.papageien.org? Da gibts auch ein großes Diskussionsforum, wo Du mal fragen könntest (vielleicht gibts auch schon Infos im Archiv..)

Ich hoffe das hilft weiter..
    caya

Hallo!

Also soweit ich weiß verstehen sich Wellies nur mit anderen Sittichen, wie Nymphensittichen richtig gut. Papageienartige (nagut Wellies zähln ja auch dazu) würd ich allerdings nicht dazu setzen, schon wegen dem Größenunterschied. Denn nen Graupapagei kann bestimmt sonem kleinen Wellie gefährlich werden. Rosenköpfchen usw. würd ich auch nicht dazu setzen. Also zu den Wellies höchstens Nympfensittiche.
    Iss meine Meinung.

kullerchen

welli_fan Guest
    Danke, hab es mir schon gedacht!
    Wollt mich aber nur noch versichern, das es so etwas nicht doch irgendwo auf der Welt gib und es funktioniert!

Ich will meine Wellis ja nichts böses tun und Wellis untereinander verstehen sich eben doch noch am besten.

Tschau Welli-Fan

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer