Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schuldgefühle )':

Schuldgefühle )':

Hallo,
    Gerade eben als ich rausschaute, bemerkte ich dass mein Schoko (Zwergwidder, gerade mal 3 Jahre alt) tot im Stall lag :'(
    Ich kann es einfach nicht glauben... es ist alles so unreal :'(
    Gestern noch war er ganz normal.. ihm fehlte nichts.. gar nichts..
    Ich weiß nicht mal woran er starb :'(
    Jetzt mach ich mir andauern Vorwürfe.. weil ich sowieso weiß, dass ich mit den Streicheleinheiten nachgelassen hab, seit dem Layla da ist :'( Wenn ich doch nur die Zeit zurückdrehen könnte :'(
    Erst wenn man etwas verloren hat, weiß man es richtig zu schätzen :'(

Ach menno, tut mir total leid für dich.

Mach dir bitte nicht allzu viele Schuldgefühle, ich glaub das hätte Schoko nicht so gewohlt. Ich glaube, du hast alles Richtig gemacht. Er hatte bestimmt so vieles um einiges Besser gehabt als so manch ein anderer Artgenosse.

Viele Tiere verbergen leider zuviele Krankheiten, ist leider so von der Natur vorgeben, um nicht als Schwaches Tier durch zugehen und dann passiert leider dass wovor wir uns alle so richtig fürchten.

Fühl dich von mir virtuell ganz fest gedrückt. Es war bestimmt nicht deine Schuld, ich glaube du hättest für ihn alles getan.

Liebe Grüsse Astrid

Danke Shelly,

Es beunruhigt uns eben ziemlich, dass wir nicht wissen ob er Schmerzen hatte ):
    Denn sowas hätten wir nie gewollt..

wuselkasten Guest
    Meine zwei Meerschweinchen sind von einen auf den anderen Tag verstorben ohne jegliche Anzeichen. Abends noch gefressen etc. (ist zum Glück schon ne Weile her)
    Mein TA meinte das wäre ein Virus gewesen, denn die zwei waren stunden vorher noch quicklebendig!
    Mach dir bitte keine Vorwürfen, ich weiß das macht man immer, aber ich vermute es war etwas ähnliches. Ich hätte in diesem Fall nichts ändern können, sie wären auch in meinem Händen gestorben ob ich nun geschlafen hätte oder nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer