Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bactazol mit desinfizierender Wirkung

lajana Guest

Question Bactazol mit desinfizierender Wirkung

Hallo !
    An alle Vogelhalter und Vogelzüchter

Ich habe eine stark gebrauchte leere Voliere die ich gerne desinfizieren möchte.Dafür habe ich mir das Ungezieferpräparat Bactazol gekauft.

Wie wende ich das Präparat richtig an ?

Laut Beschreibung werden die Geräte,Voliere u.s.w. nach der Reinigung mit dem Mittel abgesprüht und müssen dann 15 Minuten antrocknen.

Muss ich dann die Voliere.. wieder mit Wasser abspülen ? Oder können meine Wellensittiche so wieder in den Käfig gebracht werden ? Sie knabbern gerne an den Gitterstäben herum und ich möchte nicht das sie sich evtl. vergiften.

Liebe Grüße,lajana

Hallo Lajana,

nach dem Desinfizieren solltest du die Voliere auf jeden Fall gut mit klarem Wasser abspülen, deine Vögel sollten auf keinen Fall mit den Rückständen des Mittels in Berührung kommen.

Du hast ja geschrieben, dass deine Vögel gerne die Gitter benagen. Aus welchem Material sind denn die Gitterstäbe deiner neuen Volie? Du solltest unbedingt darauf achten, dass es kein Zink, Messing oder Kunststoffüberzug ist.
    Liebe Grüße von Steffi
    mit Charlie, Fritz, Elsie, Leno, Rigoletto und Purzel

lajana Guest

Smile

Zitat Zitat von Steffi-Lotte Beitrag anzeigen
    Hallo Lajana,

nach dem Desinfizieren solltest du die Voliere auf jeden Fall gut mit klarem Wasser abspülen, deine Vögel sollten auf keinen Fall mit den Rückständen des Mittels in Berührung kommen.

Du hast ja geschrieben, dass deine Vögel gerne die Gitter benagen. Aus welchem Material sind denn die Gitterstäbe deiner neuen Volie? Du solltest unbedingt darauf achten, dass es kein Zink, Messing oder Kunststoffüberzug ist.
    Hallo Steffi-Lotte
    Vielen Dank für die schnelle Rückantwort.Ich musste mich erst noch mal erkundigen aus was für einem Material meine Voliere besteht.Sie ist aus einem beschichtetem Metall im Antik - Look.

Ich werde deinen Rat befolgen und die Voliere u.s.w. nach dem desinfizieren lieber nochmal mit Wasser abspülen.Benutzt Du auch Bactazol ?

Ich musste glücklicherweise noch nie etwas desinfizieren, würde das auch nur im äußersten Fall machen, wobei es bei einer gebrauchten Voliere sicher Sinn macht.

Antik-Look hört sich für mich nach der Firma Montana an, wenn das tatsächlich so ist, ist die Beschichtung äußerst knabberresistent und unschädlich.
    Liebe Grüße von Steffi
    mit Charlie, Fritz, Elsie, Leno, Rigoletto und Purzel

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer