Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welcher Vogel

Gina 2010 Guest

Wink Welcher Vogel

Hallo Ihr Lieben,
    meine grüne handzahme Kongopapageiendame ist vor einiger Zeit verstorben und ich bin auf der Suche nach einem neuen Vogel und bräuchte mal ein paar Ratschläge, bzw.Vorschläge. Also: Platz, Freiflug und Zeit für das Tier ist vorhanden. Meine Kinder sind auch nicht mehr so klein und mit Tieren vertraut. Es wäre schön wenn der Vogel sprechen könnte und auch nichts dagegen hat wenn er "beschmust" wird, für Quatsch sollte er auch zu haben sein. Interessant aussehen sollte das Tier auch und lernfähig, bzw.lernbegierig sein. All das haben wir bei unserem "alten" Vogel gefunden, gibt es ähnliche tolle Vögel ?
    Ich danke schon mal im Voraus für Eure Antworten !!
    Gina 2010

Hallo Gina2010,

zunächst einmal solltest du dich von der Vorstellung "ein Vogel" verabschieden. Vögel - egal, welche Art - müssen immer mindestens zu zweit gehalten werden, denn es sind Schwarmtiere.

Kannst du mal ein bisschen näher beschreiben, was du mit Platz und Freiflug meinst? Die Anforderungen, die du an die Tiere stellst, sind ja schon recht hoch, von daher kommen wohl nur verschiedene Papageienarten in Frage. Da braucht man aber dann schon ein riesiges Wohnzimmer, um diesen auch eine gewisse Flugstrecke zu ermöglichen. Optimal fände ich da schon eine sehr große Außenvoliere.

Wichtig wäre vielleicht auch noch zu wissen, ob ihr lärmempfindliche Nachbarn in der Nähe habt. Papageien brauchen Frischluft und Sonnenlicht, wenn sie aber am offenen Fenster kreischen, finden das manche Nachbarn nicht so toll ;-)
    Liebe Grüße von Steffi
    mit Charlie, Fritz, Elsie, Leno, Rigoletto und Purzel

Gina 2010 Guest
    Zitat Zitat von Steffi-Lotte Beitrag anzeigen
    Hallo Gina2010,

zunächst einmal solltest du dich von der Vorstellung "ein Vogel" verabschieden. Vögel - egal, welche Art - müssen immer mindestens zu zweit gehalten werden, denn es sind Schwarmtiere.

Kannst du mal ein bisschen näher beschreiben, was du mit Platz und Freiflug meinst? Die Anforderungen, die du an die Tiere stellst, sind ja schon recht hoch, von daher kommen wohl nur verschiedene Papageienarten in Frage. Da braucht man aber dann schon ein riesiges Wohnzimmer, um diesen auch eine gewisse Flugstrecke zu ermöglichen. Optimal fände ich da schon eine sehr große Außenvoliere.

Wichtig wäre vielleicht auch noch zu wissen, ob ihr lärmempfindliche Nachbarn in der Nähe habt. Papageien brauchen Frischluft und Sonnenlicht, wenn sie aber am offenen Fenster kreischen, finden das manche Nachbarn nicht so toll ;-)
    Hallo Steffi, danke für Deine Antwort. Also 2 anzuschaffen ist nicht das Thema. Hast Du Erfahrungen mit Amazonen ? Sie sind ja als "Schreier" bekannt, oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht ?
    LG, Gina

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer