Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Neue Leckerlis

Drottning Guest

Neue Leckerlis

Hi,

heute war ich im FN, weil ich neue Kratzbretter brauchte. Und lief direkt auf ein Verkaufsdisplay zu mit allerlei Leckerlis. Das meiste für Hunde, ein bisschen was für Katzen. Von Dokas. Kurzerhand kaufte ich ein Päckchen luftgetrocknete Entenbrust in Streifen (für Hunde, aber das war mir egal, das Zeug für die Katzen sah recht künstlich aus).

Zu Hause angekommen, wollte ich die Verpackung öffnen. Meine Katzen gebärdeten sich ziemlich gierig, ich schaffte es kaum, die Tüte aufzuschneiden, ohne ein Barthaar zu erwischen. Hab dann die Streifen in kleine Stückchen geschnitten.... Mmmmmh...

Ich muss die Packung gut wegpacken, alle Drei sind verrückt danach. Es ist einfach nur getrocknetes Fleisch. Teuer, na klar, 70g 1,99 Euro. Darüber darf man nicht nachdenken. Aber mal eine gute und vor allem gesunde Abwechslung zu den Aldistangen.

Zooplus News Guest
    Hallo!

Du meinst die Dokas Kausnacks, oder? Die sind tatsächlich aus 100% Fleisch, weitere Informationen gibt es unter https://www.zooplus.de/shop/katzen/ka...nsnacks/153279!

Drottning Guest
    Ja, ich hatte die mittels Suchfunktion im Shop hier gesucht und nicht gefunden! Danke.

Ich werde mit Sicherheit noch die anderen reinen Fleischsorten ausprobieren. Ich trockne zwar selbst auch Fleisch, aber ab und an bin ich auch mal faul...

, die hab ich auch! Werden heiß geliebt, selbst mein Mädchen die es mit knabbern, knuspern nicht hat liebt sie!
    und im futterhaus kosten sie nur 1,69

Liebe Grüße Minione
    "Wer keine Katzen mag hat nur noch nicht die Richtige getroffen"

Katzennetzwerk.de
    Wir helfen Katzen - helfen Sie mit!
    KNW auf Facebook? http://www.facebook.com/Katzennetzwerk

Drottning Guest
    Wir haben hier kein Futterhaus. Einen Fressnapf eigentlich auch nicht, ich kam da zufällig vorbei... "Kleinstadt mit Herz" nennt sich das hier. Hier kosten die grade nur 1,59 Euro, aber ich brauch ja sonst nix - und wenn ich Versandkosten zahlen muss, sind sie wieder teuer.

Drottning Guest
    Was ich merkwürdig finde, dass die die Leckerlis als Hundeleckerchen verkaufen. Man könnte es doch für beide anbieten, manch einer kommt vielleicht nicht auf die Idee, dass man es auch Katzen geben kann. Einfach noch ein Katzenkopf auf die Packung - fertig!

Guter Tipp, Emma darf ja sowas. Ich hab die Chicklets von Miamor (auch 100%), ist das nicht so ähnlich? Aber da gibts nur 2 verschiedene Sorten.

ja, so ähnlich. die sind nur "griffiger" und größer, muss man mehr für tun um die in den Bauch zu kriegen! Bei uns wird beides sehr gern gegessen.

Liebe Grüße Minione
    "Wer keine Katzen mag hat nur noch nicht die Richtige getroffen"

Katzennetzwerk.de
    Wir helfen Katzen - helfen Sie mit!
    KNW auf Facebook? http://www.facebook.com/Katzennetzwerk

Elia Guest
    Die getrockneten Hühnerbruststreifen von Rinti gibt es bei uns schon seit Jahren auch für die Kater, von Rocco gibt es ähnliches. Wenn man die 19,- bis zur Versandkostenfreiheit ausnutzt, hat man für sehr lange Zeit Naschi auf Vorrat. Und die 250g-Packungen kann nicht mal ZooPlus so mies verpacken, daß sie beschädigt werden könnten

Schaut mal hier, die meisten Sorten hier kann man auch Katzen geben, weil es reines getrocknetes Fleisch, eventuell noch mit etwas Käse oder ähnlichem, ist:
    https://www.zooplus.de/shop/hunde/hun...ks/kaustreifen
    Für Büffelhaut hab ich meine beiden allerdings nie begeistern können...
    Weiter unten auf der Seite sind vor allem Hundenaschis, weil Zusätze drin sind.

3 Mal ums Eck und dann neben dem Feld mit den schwarz-weissen Kühen
    Die Entenstreifen hatte ich neulich auch mal....da hat Sally sich beigebracht, wie sie die Dose aufkriegt....genauso bei getrockneter Hühnerbrust! Trockenfleischleckerli liebt sie!

Elia Guest
    Wenn du sehr viel davon brauchst, kannst du Trockenfleisch auch sehr gut selbst machen: Fleisch in feine Streifen schneiden und bei 70°C im Ofen mit leicht geöffneter Tür (Kochlöffel dazwischenklemmen) trocknen.

3 Mal ums Eck und dann neben dem Feld mit den schwarz-weissen Kühen
    super tip, das werd ich bestimmt demnächst mal ausprobieren! Denn mit Leckerlis im allgemeinen hat's die Sally nicht so, nur halt Trockenfleisch und Aldistangen, da fährt sie total drauf ab! Aldistangen kosten hier in Irland allerdings auch 1,79€ fürs zehnerpack....wenn ich da bedenke, dass meine Mama die gleichen für 0,79€ im deutschen Aldi kriegt.....

Vorhin haben Sally und ich einen schönen dicken Hühnerbruststreifen gemümmelt (von der Minone aus dem Haserlpaket) die darf ich immer halten und Madame kaut dann 20 -30 Minuten genüßlich drauf rum......

Wir holen auch die Geflügelstreifen von Rinti für unsere Katzen.
    Unsere Katze isst die allerdings nur in Stückchen gerissen. Unser Kater hingegegen verzieht sich damit immer knurrend unter die Couch und frisst das dort auf .
    mmmm Liebe Grüße von Conny und ihren Schätzen Odessa und Katerchen Beo

Wir sind NICHT Papst!!!

Drottning Guest
    Ich hab jetzt auch die Kaninchenstreifen getestet... meine Katzen sind total wild danach! Unterm Strich ist es gar nicht so teuer, weil es ja nicht Leckerlis en masse gibt. Ich schneide sie immer in kleine Stückchen.

Unsere Zwei mögen besonders gern von Rinti die
    Trockenfleischstreifen Huhn mit Ente.
    Kaninchen hatten wir auch einmal da.
    Die sind fettiger und kamen auch sehr gut an,
    allerdings sind sie mir verschimmelt bevor ich sie wegfüttern konnte.
    Keine Ahnung warum und wie, ist mir mit den
    anderen Streifen (oder anderem Trockenfleisch) noch nie passiert

Super lecker scheint auch Cat Snack von Animonda zu sein.
    Kann ich nur empfehlen
    Grüße Pardona

Hhmm schade, hab die jetzt mal getestet aber leider mag sie die nicht. Aber Miamor Chicklets geht
    Hab sie an meiner Bekannten ihren Kater verschenkt aber leider wollte der auch nicht ran. Naja so ist das halt, Geschmäcker sind verschieden!

Im FN gibt es jetzt auch solche getrockneten Sachen, die sind aber ganz weich.
    Z.B.Chicken Bites ( Hühnerfleisch in Würfeln ) oder Mini Strips ( Hühnerfleisch in ganz feinen Streifen, hauchdünn ) Fressen meine ab und zu ganz gerne. Gegen die ungesunden Leckerlies kommt sowas aber nicht an
    Liebe Grüße von Sandy und ihren Plüschmiezen Jessy, Pebbles, Pippilotta, Monchichi, Bienchen und Emely

Immer im Herzen meine Rainbows Gyzmo, Mausi, Würmi, Molly, Sunny und mein Baby Luna

Meine lieben die Dokas Hühnchenstreifen auch.

Die Dokas Hühnerbruststreifen werden hier mit Knurren und Fauchen und ner Menge Tamtam begleitet erst nochmal gejagt, bespielt und anschließend mit Hingabe gefressen.
    Die Entenbruststreifen werden kurz angekaut und dann eingesaugt
    - könnten also für Spencers Geschmack deutlich größer ausfallen.
    Die Kaninchenteile hab ich bzw. Spencer noch nicht getestet.
    Viele Grüsse von
    smirre
    mit Spencer, Kneazle und dem unvergessenen Ernie

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer