Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mausbaby als Katzenspielzeug

Thumbs down Mausbaby als Katzenspielzeug

Ich muss mir mal was von der seele schreiben...

war gestern in einer tierhandlung in die ich eigentlich nimmer gehen wollte, zeitlich ging es sich nur nicht anders aus.

die zustände da sind eher mittelmäßig (nager) bis katastrophal (reptilien).

es laufen auch mind 4 katzen herum (schön, ich mag katzen nur nicht sooo sehr und will die nicht im meiner kaputze haben).

gestern spielte eine der katzen mit irgendwas rosafarbenem herum. ich schau hin und schock!!!!!!

ES WAR EIN MAUS-BABY!!!

habe die katze verscheucht und das arme kleine genommen. es war schon ganz kalt... leider hat es die verkäuferin gesehen (ich hätt das kleine beinhart mitgenommen und zum tierarzt gebracht! wer weiß was dem kleinen fehlt)

sie hat es nach hinten gebracht und ich hörte nur noch "da hat die katze schon wieder den behälter aufgemacht".

goooooott... ich hätte beinahe geheult... das nächste mal kaufe ich das baby gleich wenn ich so was sehe! auch wenn die aufzucht daneben gehen kann, aber ein pinki ist doch kein katzenspielzeug!! wer weiß was für verletzungen das arme kleine davongetragen hat und die angst...

ich weiß, man soll in tierhandlungen keine tiere kaufen, ich habe auch schon das vetamt kontaktiert. aber es war ja nur eine "wertlose futtermaus die eh bald verfüttert wird"...

bin schon total fertig und fühle mich mies dass ich das kleine nicht sofort mitgenommen habe...

was ich von anderen gehört habe war es auch nicht das erste mal dass eine der katzen mit einem maus-baby gespielt hat. nur ich war die einzige die es retten konnte... leider nicht wirklich, es ist ja wieder in der unsicheren box gelandet!!!

kann ich da nicht mehr machen? denn das VetAmt macht einen auf faul (eigentlich gehört diese handlung eh zugesperrt)...
    Liebe Grüße,

Ivy mit Zoo

Stina Guest
    hallo Ivy,

also mal vorweg: ich bin generell gg. Tierverkauf in Zoohandlungen und kaufe nichts in Läden die Tiere verkaufen.
    Dass der Laden schlecht ist glaub ich dir aufs Wort.
    nur: was meinst du was Freigängerkatzen mit Mäusen machen? Katzen fressen nunmal Mäuse und sorry - es ist das gesündeste "Futter" für Katzen.
    es ist grausam, aber es ist die Natur. Die Natur ist grausam.
    Ob uns Menschen das gefällt oder nicht. Katzen töten nicht gleich.
    Und wenn die dort Katzen halten und Mäuse in Käfigen wird es immer wieder geschehn.

ich finde es auch oft ganz scheuslich wenn die Katzen eine Maus so quälen.
    Nur geht dann mein Hund hin tötet die Maus sofort und frisst sie.

nein ich bin kein Monster - ich bin Vegetarier.
    Aber Hund und Katz eben nicht

LG, Stina

na klar, natur ist natur... aber da hat die maus wenigstens ne reele chance der katze zu entkommen (wenn maus etwas helle oder katze etwas weniger helle).

aber da hat sich die katze die maus direkt aus einer box gefischt, keine chance zu entkommen und nix.
    zudem ist ein maus-nest normalerweise so gemacht dass ne katze nicht drankommt. wenn dann werden erwachsene lebensmüde erwischt..
    Liebe Grüße,

Ivy mit Zoo

Nini1008 Guest
    Es kann aber auch sein das dieses Mäusebaby schon tot war... wenn diese Zoohandlung auch reptilien hat kann es gut sein das sie auch tote Mäusebabys als Reptilienfutter verkaufen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer