Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Frage bezüglich Bozita

3 Mal ums Eck und dann neben dem Feld mit den schwarz-weissen Kühen

Frage bezüglich Bozita

Hallihallo,

also ich hab ne Frage wegen Bozita. Ich wohne in Irland und hab aus kostengründen meiner Katze bis jetzt von Aldi und Lidl die 100g Tütchen gefüttert. Das kostet für 12x100g Tütchen bei uns 3.79 und da hab ich jetzt mal im Internet geguckt was es sonst noch gibt, da das Aldi-Futter natürlich nicht ideal ist. Dann bin ich über Bozita gestolpert und habe festgestellt, dass es ja auch gar nicht so teuer ist, ausserdem fand ich es ganz gut, dass es Getreide/Soja/Zuckerfrei ist.

Ich hab mal etwas bestellt um zu gucken ob's bei der Sally gut ankommt (wobei nachdem sie das vom Aldi auch frisst, glaub ich wird sie dieses auch mögen hoffentlich).

Was haltet ihr denn von dem Futter?

Ich möchte dazu sagen, dass ich noch studiere und nicht unmengen von Geld für Katzenfutter ausgeben möchte, Bozita erschien mir als hochwertigere Alternative! Luxus Katzenfutter kann ich mir leider nicht leisten(brauch schliesslich noch Geld für etwaige TA-Besuche etc. sollten sie anfallen)

LG Clara&Sally

Bozita wird hier als Mittelklassefutter eingestuft. Es sind relativ viele tierische Nebenprodukte enthalten. Ich fütter Bozita auch zwischendurch und bei meinen Fellnasen kommt es gut an

Zitat Zitat von turbokitty83 Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr denn von dem Futter?

Ich möchte dazu sagen, dass ich noch studiere und nicht unmengen von Geld für Katzenfutter ausgeben möchte, Bozita erschien mir als hochwertigere Alternative! Luxus Katzenfutter kann ich mir leider nicht leisten(brauch schliesslich noch Geld für etwaige TA-Besuche etc. sollten sie anfallen)

LG Clara&Sally
    Es ist (wie gesagt wurde) Mittelklassefutter. ist schon in Ordnung.

Ich bin selbst Student und lebe von ein bisschen Bafög, also hab auch nicht so das Geld dafür.
    Hast du dir schonmal überlegt online zu bestellen?
    Da man ja verschiedene Marken füttern sollte, wäre das vielleicht eine Alternative für dich.
    Du kannst dir das ja mal bei www.sandras-tieroase.de angucken.

Ich für mein Teil füttere Mac, Ropocat und Cat&Clean, bis vor kurzen hab ich noch Tiger Cat gefüttert, was meine Katze aber leider nicht mehr verträgt. Das kostet zwar etwas mehr, ist aber wirklich gutes Futter.
    Der Fleischgehalt bei den futtern ist halt auch höher, als der bei Bozita.
    Reichen tut eine Dose für 2 Katzen am Tag.
    mmmm Liebe Grüße von Conny und ihren Schätzen Odessa und Katerchen Beo

Wir sind NICHT Papst!!!

Drottning Guest
    Von Aldi gibt es ja auch gutes Futter, das, das etwas mehr kostet reicht qualitativ allemal an Bozita ran. Bei uns heißt das je nach Region Lux oder Shah, ob es das in Irland gibt, weiß ich nicht. Ich war letztens in Holland beim Aldi, da gab es auch nur Tütchen, die qualitativ nicht an Lux oder Shah ranreichten.

Nein,das gibt'S bei uns leider nicht, gibt nur Vitacat und da hab ich mir mal genauer angeguckt was ich meiner kleinen da überhaupt füttere und da steht dann auch noch glatt "various sugars (min.1%)"...

möcht es ihr echt nicht mehr füttern, sonst gibts aber vom NaFu halt nur die üblichen (Felix,Whiskas etc.) und da ist genauso ein Mist drin und die kosten halt noch mehr!

Und im Zoofachgeschäft ist mir das Futter echt zu teuer

Und im Zoofachgeschäft ist mir das Futter echt zu teuer
    Und was ist mit Internetshop? (siehe oben)

Wir sind NICHT Papst!!!

Ja also das ist halt auch so ne Sache, weil ich ja in Irland bin.....die meisten Sachen kommen aus England oder vom Festland, habe jetzt mal hier bei zooplus bestellt, weil die ab 49€ Mindestbestellung auch umsonst nach Irland liefern, bei anderen Seiten wird der Versand dann ja zu teuer!

Die anderen 3 Seiten, die ich in Irland gefunden habe verkaufen alle nur TroFu, bzw. habe ich heute ein Probepacket von Husse bekommen und da steht nicht wirklich drauf was im NaFu ist, ausserdem hat da die Sally wieder nur die Sauce abgeschleckt.

Habe jetzt erstmal ein paar Sachen bei ZP bestellt u.a. eben auch das Bozita zum probieren.....

Mittelklassefutter hört sich immerhin besser an als Aldi billigschlonz

Ja also das ist halt auch so ne Sache, weil ich ja in Irland bin.....die meisten Sachen kommen aus England oder vom Festland, habe jetzt mal hier bei zooplus bestellt, weil die ab 49€ Mindestbestellung auch umsonst nach Irland liefern, bei anderen Seiten wird der Versand dann ja zu teuer!
    Ich würde mal bei Sandras-Tieroase anfragen. Die ist echt super nett.
    Fragen kostet ja nichts .

Wir sind NICHT Papst!!!

Werd ich mal machen, aber wenn der Versand wirklich zu teuer ist (und erfahrungsgemäß ist er das bei den meisten Sachen die ich die letzten 5 Jahre so bestellt hab...) muss ich halt mal gucken....

Werd ich mal machen, aber wenn der Versand wirklich zu teuer ist (und erfahrungsgemäß ist er das bei den meisten Sachen die ich die letzten 5 Jahre so bestellt hab...) muss ich halt mal gucken....
    Hier hab ich mal eine Liste gefunden, wieviel der Versand nach Irland kostet.
    Kommt halt auf das Gewicht an.
    Aber ab einen gewissen Betrag könnt ihr beide euch bestimmt darauf einigen, dass ihr euch das teilt oder sie das übernimmt. Einfach fragen

http://frederick41.de/irland.html

Wir sind NICHT Papst!!!

-oh super! Du bist ja ein echter Engel !!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer