Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: hallo habe ne frage

Frettchen018 Guest

hallo habe ne frage

ich habe ein 60l becken und wollte mal fragen wieviel fische ich da halten kann?

bitte um schnelle antwort

kaahrl Guest
    Zitat Zitat von Frettchen018 Beitrag anzeigen
    ich habe ein 60l becken und wollte mal fragen wieviel fische ich da halten kann?

das ist massgeblich abhaengig von den fischen selbst.
    und die sind abhaengig von den wasserwerten

von nem 30cm pterygoplichthys gibbiceps wuerde ich dir mal maximal einen halben raten, bei microrasbora erythromicron zum beispiel kanns auch ein zwoelfer schwarm sein...

auf jeden fall wird es nicht mehr als ein schwarm plus passende welse oder so werden koennen - meine meinung...

Elia Guest
    Zitat Zitat von Frettchen018 Beitrag anzeigen
    Hm,

dann hoffe ich jetzt mal ganz stark, daß du noch keine gekauft hast und erst mal einen Besatzplan aufstellst. Sonst werden wir uns hier demnächst im Krankheitenbereich wiederfinden unter "Hilfe, meine Fische sterben/haben Pünktchen/bringen sich gegenseitig um..."

Und dafür mußt du uns erst mal ein paar Fragen beantworten, denn wie kaahrl schon schrieb, nicht jeder Fisch paßt in jedes Becken.
    1. Wie sind die Wasserwerte? GH, pH, Nitrat, Nitrit?
    2. Seit wann steht das Becken?
    3. Wie ist es eingerichtet?

Zitat Zitat von kaahrl Beitrag anzeigen
    von nem 30cm pterygoplichthys gibbiceps wuerde ich dir mal maximal einen halben raten
    nicht zu vergessen, 1/4 flösselaal würde sich auch ausgehn, oder 1/2 küssender gurami...

sorry, das musste jetzt sein...

warum macht sich keiner mehr die mühe selber mal nachzuschauen und uns dann nur noch zu fragen ob die vorstellung umsetzbar ist?

wir sollten listen voranfertigen, geordnet nach wasserwerten, beckengröße und ansprüchen des pflegers.. ersparen wir uns viiiiiiel zeit
    Liebe Grüße,

Ivy mit Zoo

Zitat Zitat von Ivy-Maire1 Beitrag anzeigen

wir sollten listen voranfertigen, geordnet nach wasserwerten, beckengröße und ansprüchen des pflegers.. ersparen wir uns viiiiiiel zeit
    find ich gut, die idee
    Nico

Elia Guest
    Wir haben doch seit einiger Zeit die Fische-FAQ, tobt euch aus

elia,

seh ich aus als ob ich nix besseres zu tun hätte?? ^^

naja, viel arbeit ist es, ich kann dann allerhöchstens was von meinen arten-becken berichten. ich habe keine fisch-suppen zuhause..
    Liebe Grüße,

Ivy mit Zoo

naja, viel arbeit ist es, ich kann dann allerhöchstens was von meinen arten-becken berichten. ich habe keine fisch-suppen zuhause..
    Wir können dich gar nicht sehen

Hmm, ob das viel Sinn hätte ? Mal ehrlich, es gibt hier doch irgendwo so nen Bogen zum ausfüllen für den TE (Wie oft, Wie viel etc.) Und wie oft wird der benutzt ?
    Ich find´s schade, denn die FAQ wird gerade von neuen TE´s nicht sonderlich beachtet. Und da steht doch schon wirklich ne Menge und Links sind auch genug da. Deshalb würd ich mir auch irgendwie nicht die Mühe machen wollen, denn man hat doch das Gefühl, dass es umsonst ist

LG Anna
    Geändert von ~Anna~ (27.11.2009 um 19:18 Uhr) Grund: Wortgulasch ordnen *augenroll*

Elia Guest
    Keine Ahnung, tust du?

Zitat Zitat von Elia Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, tust du?
    nö, bin schom im stress... uni, 4 tier-projekte und ein fisch-verzeichnis für ein anderes forum... bin ausgebucht

die projekte sind 1 homepage über tierhaltung (momentan bastle ich noch am layout ), 2 flugblätter die wir in meerschwein-notstelle verteilen wollen die dann an den neuen besitzer der nasen gehen und ein kleines "heft" das ich selber publizieren möchte und diese sollen dann an schulen und auch in kindergärten (da halt an die eltern) verteilt werden. titel ist " mensch und hund- der richtige umgang miteinander".

zudem soll ich noch für eine bekannte vorträge an schulen zu eben diesem thema halten...

aber wenn ich mal 2 min. zeit habe kann ich ja mal überlegen
    Liebe Grüße,

Ivy mit Zoo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer