Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Rattenfans kommt alle her!!

knoetchen Guest

Arrow Rattenfans kommt alle her!!

herenspaziert in die welt der rattefans
    alle anderen die keine ratten oder sic nichtauskennen dürfen auch rein

Ohh bin ich die erste die reinspaziert??

Jut bin auch Rattenfän...*G*

Drottning Guest
    Also - meine Katzen sind ganz große Rattenfans!

Wäre meine Katze auch wenn Sie nciht so ein Schisser wäre...*G*

Hm, *wink*

huhu^^

Noch jemand, der diese süssen Dropsterroristen liebt

Würde mich freuen, wenn ihr ein bissel über eure Nasen erzählt^^

Ich habe 3 Mädels.
    Die wohnen zusammen in einem grossen Jumbokäfig (100x53x120).
    Chefin ist Scrabble (Husky-Grau), die Maybel ist die Sportlichste (Braun-Haube) und meine Beige-Haube Tuille (tui) die Verfressenste.
    Eine habe ich aus einer guten Tierhandlung, die anderen Beiden aus Privathaltung.
    Erfahrung mit Ratzen habe ich mit Unterbrechung seit dem 13. Lebensjahr, wobei ich bei meiner ersten Ratte damals so einige Fehler gemacht habe.
    (Einzelhaltung, zu kleiner Käfig)

Seitdem habe ich aber ne Menge dazugelernt, und vielelciht kann cih dem einen oder anderen ja sogar bei ner Frage helfen

Lieben Gruss
    Triage

Dann stelle ich mich und meine 7 Jungs auch mal vor!

Ich (20, Auszubildende zur Physiotherapeutin) teile mir mein Zimmer derzeit mit 7 Rattenjungs.
    Die sind in 3 Gruppen aufzuteilen:

1.) Die 4 Brüder oder Gilmore Boys.
    Sie heißen Dean (grey hooded), Jess (grey hooded), Luke (black hooded) und Logan (black hooded). Sie sind alle super zahm und leben seit Ende Januar 2010 bei mir. Ich habe sie aus der Notfallvermittlung eines Rattenforums. Sie kommen ursprünglich aus Gießen.

2.) Dazu kam Ende März noch der Kastrat Jo (creme) aus dem Tierheim Sülfeld. Er ist blind, taub und hat einen Schiefkopf. Er ist ein richtiger Schmuser, braucht aber auf Grund seiner Behinderungen lange Zeit, bis er Vertrauen fasst.
    Im August sind alle 5 ein Jahr alt geworden!
    Sie bewohnen zusammen einen Jumbo Hamsterkäfig und haben den ganzen Tag 24Std. Zugang zu ihrem Dauerauslauf von ca. 2m*2m.

3.) Die Notfellchen.
    Mitte September kam als erstes Atrèju (agouti hooded) zu mir. Er ist sehr scheu, beißt und kommt aus einer Zoohandlung.
    Er wurde mit seiner Schwester von einem Mann gekauft, der in einem Nachbarort von mir wohnt. Als ich ihm gesagt habe, dass er sich da Männchen und Weibchen geholt hat (was ich ihm vorher gesagt habe, dass das "normal" ist in einer Zoohandlung), wollte er beide in die Mülltonne schmeißen.
    Ich habe das Weibchen sofort mitgenommen und ihr bei meiner Tierärztin Alizin spritzen lassen (für den Fall der Trächtigkeit) und sie dann weitervermittelt (zu 2 anderen weiblichen Ratten).
    Den Bock habe ich einen Tag später abgeholt und für ihn gleichaltrige Gesellschaft gesucht und gefunden.
    Diese kam aus Kassel. Der kleine Cairon (black hooded) wurde ursprünglich für ein Weibchen gehalten, da er für sein Alter sehr klein war und seine Hoden sich erst sehr spät entwickelt haben.
    Da beide noch unter 10 Wochen alt waren, verlief das zusammensetzen ohne Probleme.

Dann musste gewartet werden und ich stecke jetzt (wo die beiden alt genug sind) mitten in einer Integration!
    Wenn diese abgeschlossen ist (hoffentlich zu Weihnachten), werde ich 2 Jumbos zusammenbauen, so das die Nasen dann zu 7. einen Käfig mit den Maßen 200x53x120 (LxBxH) + den Auslauf zur Verfügung haben.

Ja... Soviel zu mir und meinen Ratten

Hallihallo,

ich heisse Dani und meine rättischen Mitbewohner sind Mr Jeykill und Dr Hyde ( oder umgekehrt ? ) bzw. auch genannt jungs ( darauf hören sie )

Sind jetzt beide 8 Monate alt 7 jung, leben in einer Zimmervoliere
    ( 65 x65 x1,20 ) und sind ... na wie soll ich sagen ... etwas schüchtern ...
    Keine Angsthasen, aber auch nicht die verschmusten die meine bisherigen immer waren ...
    Mit von der partie sind ein Kater und eine Hündin, aber die Rattis haben klar die Oberhand wenn das RattenTV läuft ... Da sitzen Hund und Katz wie Statuen vor der Voliere ;-)

hallo dann sag ich auch mall hallo
    ich bin die sonja und am we ziehen bei uns 3 ratten ein freu

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer