Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Katzennachwuchs

Katzennachwuchs

Hi,
    nicht das ihr mich jetzt falsch versteht. Meine Mädels sind alle kastr und unsere Katzenfamilie ist komplett. Habe auch nicht vor zu züchten etc.
    Wie schnell kann eig eine Katze wieder schwanger werden? Von der Gesundheit etc mal abgesehen. Besser gefragt, ist es möglich das Kitten 2-3 Monate Altersabstand haben aber dieselbe Mama?

Lillys Mum Guest
    Ja geht.
    Wenn eine Mieze geworfen hat(z.B. Frühjahr),kann sie noch in der Stillzeit(sind ja nur 6 Wochen) wieder tragend werden.Und tragen tun sie auch nur zwischen 59 und 65(?) Tagen.Da haste dann deine 3 Monate......

Darum ist es auch so fatal,wenn wildlebende (und auch Hauskatzen)Katzen nicht kastriert sind.
    Das gibt sehr schnell sehr viel Nachsuchs....

Mausefurz Guest
    Ja, genau so siehts mal aus.... Aber nun bin ich neugierig geworden... Warum wolltest Du denn das wissen?

Weil ich vill einigen erklären muss wieso 2 neue Katzen. Mini und Chica sind knapp 2 Monate auseinander und möchte ich die 3 als 1 Family *verkaufen*. Mini geht aber jünger zu machen, so klein wie sie ist. Ihre 8 Monate glaubt ihr eh keiner.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer