Ergebnis 1 bis 28 von 28

Thema: Katze mag Körbchen nicht :(

Katze mag Körbchen nicht :(

Hallo,
    bisher habe ich immer still mitgelesen, aber nun finde ich keine Antwort auf meine Frage.
    Ich besitze ein 6 Monate altes Katzenmädchen. Bekam sie als Baby. Letzens bekam ich einen Weidenkorb gebraucht geschenkt und da sich Klein Luna gern versteckt dachte ich auch sie geht da rein. Nur sie tut es nicht... wieso?! Könnte es sein das sie vill die *alte* Katze noch riecht und es deswegen nicht mag? Habe den Korb vorher heiss abgewaschen.. ist halt Weide und ihr ein Kissen reingelegt was wir vorher benutzten.
    LG Sandra

Hallo

Katzen suchen sich nunmal Plätze die sie wollen, das sind leider nicht immer die die wir uns wünschen würden
    Liebe Grüße Nicki, die 3 L´s, 1 C, 1 J, 1 M und 1 P

Kann ich sie irgendwie *überreden* den Korb zu benutzen? Weil nutzlos rumstehen muss ja nicht sein.

Leckerlis, aber auch die geben keine Garantie.

Bei uns ist der geschlossene Weidenkorb auch nur Winterquartier. Im Sommer ist der nicht genehm...
    Viele Grüße von
    Gabi

mit den Katern Paul & Lino und Cillie-Maus im Herzen

Drottning Guest
    Eher nicht. Kannst ein bisschen Katzenminze reinlegen, vielleicht hilft es. Sonst kannst du das Körbchen bei Ebay versteigern!

Wir haben auch ein Bett, das nutzlos rumsteht Und einen Kuschelsack, der noch nie angeschaut wurde...dafür suchen sich die Katzis ihre eigenen Lieblingsplätze, die für uns Menschen manchmal als "das kann doch nicht gemütlich sein!" empfunden werden

Ich würde den Korb noch nicht weggeben. Vielleicht findet sie später Gefallen daran (die Plätze, die ein Kitten nicht mag, findet eine große Katze später manchmal toll, und umgekehrt), oder du hebst den Korb auf für etwaige Neuzugänge?
    Unser unbenutztes Katzen-Bett wird außerdem immer gebraucht, wenn die Katzen in die Tierpension müssen, dort nutzen sie das Bett und sind froh, etwas Eigenes mitbringen zu können
    Liebe Grüße von Nicole mit Swirly, Ghismo und Baby Honey

Also wenn ich meine Nasen überreden könnte, bestimmte Plätze/Kissen/Körbe zu nutzen, würden hier nicht sooooooo viele Kissen/Körbe udgl. "nutzlos" herum stehen

Allerdings werden im Wechsel alle mal benutzt. Der Renner jedoch ist unser Sofa sowie irgendwelche leeren Kartons
    LG, Tine & die Rasselbande

Katzenminze hatte ich versucht, da wurde geschnuppert und wech war die Katz. Leckerli lag auch schon drin, wurde drin gefuttert und dann wieder raus. Auch mit Spielzeug drin hatte ich sie gelockt, bissle dran gespielt und wieder raus. Max 10 min hält sie es in den Korb aus.

Stells einfach mal woanders hin...manchmal muß man eben mal die Katze Architekt sein lassen Bei mir steht ein Körbchen mitten im Flur...da wars dann Coco genehm

Weil mein 'Felix sich immer meinen Einkaufskorb als Schlafplatz aussuchte, habe ich ihm vor vielen Jahren mal einen eigenen Korb geschenkt.
    Etwas größer als mein Einkaufskorb und ganz neu, nur für ihn.

Das war ein typischer Fall von Denkste.

Er benutzt den Korb nur, wenn ich ihn mir "ausborge", also etwas damit transportieren will.
    Dann ist der Korb plötzlich interessant, aber sonst.
    Eigentlich schade ums Geld

So sind sie halt, die Katzentiere
    Lydia mit Kater Janek geb. 2004? und Kätzin Bella geb. ?
    im Herzen Felix (Apr. 1995 - März 2015) und Pitti (1997 ? - Nov. 2007)

Wir barfen seit Juni 2007

Ich würd ihn auch noch stehen lassen.
    Meine Katzen wechseln auch öfters mal ihre Lieblingsplätze. Der große Korb stand ein halbes Jahr nutzlos rum, und jetzt ist er plötzlich wieder der Renner.
    Liebe Grüße von Claudia & Cats

http://litenfoss.jimdo.com

Norwegische Waldkatzen

thoba Guest
    So sind die kleinen Katzenbiester. Man guckt und beobachtet und meint entdeckt zu haben, welcher Platz ihnen gefällt. Macht alles etwas bequemer für die Miez, kleines Kissen oder weiche Decke, und schon wird es ignoriert.
    War bei uns im Flurschrank so, in der Garderobe, wenn die Dosis da was reinhängen schaukeln die Kleiderbügel so lustig. Und im Schlafzimmer im Regal auch, egal was drin lag, ne Katze hat noch dazu gepasst. Als wir beschlossen haben ok. wird eben Katzenregal, war es ab sofort uninteressant.
    Die Kleine wird ihr Plätzchen schon finden und so weit wir es erfahren haben, bloß nicht bei der Suche behilflich sein. Ist schließlich schon ne große Katze und kann das alleine.

Danke euch !!
    Dann werde ich sie mal machen lassen und testweise das Körbchen durch die Wohnung tragen.
    Schlimmer wie kleine Kinder so eine Katze...

sunnysu Guest
    Also diese Erfahrung hab ich auch gemacht und kann mich den Vorrednern nur anschließen: Nicht alles was wir schön finden, gefällt auch den Katzen. Allerdings ist mir aufgefallen, daß Katzen ja hohe Plätze lieben. Ich hatte mal ein super schönes Plüschschlafkörbchen gekauft. Solange es irgendwo am Boden rumstand wollte da niemand reingehen. Kaum hab ich es auf den Schlafzimmerschrank gepackt, lag auch schon ne Katze drin . Es macht oft der Stellplatz aus und wie gesagt ... Katzen lieben erhöhte Plätze .

Weißt du, was bei meinen viel viel besser ankommt?

Kartons, in allen Größen und Formen und immer mal ein neuer.

Schuhkarton , Eierkartons, Kartons von Paketen, Karton vom Sonnenschirm.
    Die können einerseits nicht klein und andererseits nicht groß genug sein.

schnutefreddy Guest
    Eierkartons?

Ich habe gestern einen neuen Korb hingestellt. Schön groß und kuschelig - aber der viel zu kleine Flaschenkorb wird trotzdem vorgezogen. Bei uns werden auch Pappkisten bevorzugt. Nagut - ist ja auch schön preiswert. Aber nicht sehr dekorativ

Ist eben so. Ich glaub da kann man nicht viel machen.

Stimmt im Karton hockt sie stundenlang. Deswegen hatte ich ja den Korb besorgt, ca dieselbe Grösse auch der Eingang genauso groß.. aber falsch gedacht.

Zitat Zitat von schnutefreddy Beitrag anzeigen
    Eierkartons?
    Na die 4 Pfoten passen doch rein.
    'Felix hat sogar versucht, in einen Karton von "After eight" reinzusteigen.
    Da passten aber nur 2 Pfoten rein

Drottning Guest
    Zitat Zitat von Katzenzahn Beitrag anzeigen
    'Felix hat sogar versucht, in einen Karton von "After eight" reinzusteigen.
    Genial!

Darum ist er ja auch mein Lieblingskater

Ich musste grade an diesen Thread denken, als ich das sah:

Zitat Zitat von cocoon Beitrag anzeigen
    Ich musste grade an diesen Thread denken, als ich das sah:

*lach*, genial
    Liebe Grüße

Katharina

"Ich leg mein Leben in deine Hand, meinst du du kannst es ganz dolle festhalten und beschützen?"

http://einsatzfuer4pfoten.de.tl/

Ich hatte mal 'nen schönen Rascheltunnel zum Spielen gekauft - den hat jetzt der TSV, meine wollten davon nichts wissen. Ich hatte auch mal eine schöne Plüschpyramide mit Sisalkratzfläche - die hat jetzt auch der TSV, aus dem selben Grund.

Den Feliway-Stecker hab ich letzte Woche an lammi88 geschickt, hat bei mir nix gebracht.

Und den KiH-Katzentrinkbrunnen verscherbel ich nächsten Monat an Bommel82 - das war hier auch so ein Total-Reinfall.

Immerhin wurde das 2. Katzenkuschelkissen von Minka angenommen, das ich oben auf die Küchenschränke gestellt habe, weil Sisi sie nicht in das erste Kuschelkissen ließ (obwohl das für 2 Miezen groß genug ist und die beiden sonst auch zusammenliegen). Immerhin ein Erfolg.

Und auch der Weidenkorb war bei meiner Pflegemiez Dakota ein Erfolg. Sie versteckt sich gerne in Höhlen und hat das Ding doch tatsächlich auf Anhieb angenommen.

Also ich halt es hier jetzt so: Es wird ausprobiert und was nicht angenommen wird, wird nach einiger Zeit entweder verkauft oder landet beim TSV. Ich werd nicht mehr versuchen, meine Katzen zu verstehen.
    Liebe Grüße von Silvia und den katzis

Sisi, Bambino, Lia, Scout und Bonita

Es gibt zwei Dinge, die grenzenlos sind: das Universum und die menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin. (Albert Einstein)

Meine beiden können sich gerade das ERSTE MAL für ein gekauftes Körbchen begeistern... dieses Herzkissen mit leicht erhöhtem Rand, was es um den Valentinstag herum beim Fressnapf gab....
    Das war so schön kitschig, das musste ich haben!
    Und, oh Wunder, Tinka lag sofort drin und findet es jetzt auch noch total super, wenn er leicht erhöht liegt! Das wunderschöne Weidenkörbchen mit Kissen was ich einst teuer erstanden habe... da hast noch NIE (!) jemand dringelegen! Unser erstes, richtig teures Körbchen (damals ca 30 Euro) war...naja.... 2-3 Mal hat eine Katze drin gelegen, dann auch nie wieder -> verschenkt! Der Spieltunnel 2-3 Mla durchgejagt, seitdem liegt er hier blöd rum im Wohnzimmer... Kratzinsel von Lidl: Nicht einmal angeguckt!
    Sämtliche gekauftes Spielzeug: Eher doof.... Kleiner Kratzbaum: Total doof!

Der Renner: Die Maus, die an dem gekauften großen Kratzbaum dran war und die Gratismaus, die ich mal bei vet-concept mit im Paket hatte...
    Ebenfalls der Oberknaller: leere Pappkartons, heruntergefallene Blätter unserer Pflanzen, ein TicTac auf dem Boden....

Seufz.....

Jaja, ich erlebe das grade auch mal wieder: Alte Heizungsliege musste weg, also sofort eine neue gekauft, weil Katerle quasi den ganzen Tag über darin lag. Bestellt, gefreut, dass die Farbe diesmal erträglich ist, angebracht und dann - nichts. Kater lässt sie eiskalt links liegen, die olle Matte und legt sich neuerdings lieber aufs Sofa. Hin & wieder bequemt sich dann Friedalein hinein, aber grundsätzlich liegt sie dann doch lieber hoch oben auf der Rückenlehne der Couch. Oder auf dem Fernseher, je nach dem... Ist jetzt nicht so, als hätte ich nicht extra 2 Wandbretter angebracht, einen kleinen Kratzbaum mit 2 Etagen, einen großen Hängemattenkratzbaum, Körbchen auf der Vitrine sowie im Zimmer nebenan ähnlich viele Schlafplätze eingerichtet... Aber auch da wird dann lieber auf dem Boden neben dem Bett oder geich unterm Bett gelegen - die Kissenschlafplätze im regal werden ignoriert und letztens erwischte ich sogar den Kater dabei, wie er sich die Krallen lieber an meiner Plastik (!) Wäschetruhe schärfte, als an dem selbst gewickelten Sisalkratzstamm nebendran Katzen... Die machen echt was sie wollen!

Genau wie auf dem Bild isses. Und auch sonst gekauftes Spielzeug =doof Verschluss von der Spüliflasche = hoch intressant.

Und obwohl man als Dosi das eigentlich irgendwann weiß, kann kaum einer von uns an Katzenspielzeug vorbeigehen ohne doch mal wieder was für die "Kleinen" mitzunehmen...

Stimmt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer