Hallo,
ich denke, dass sich durch dieses Thema einige Leute hier ziemlich angegriffen fühlen werden, aber mir ist das egal. Ich möchte lediglich meine Meinung zu einigen Beiträge hier äußern.
Zum ersten habe ich die Erfahrung gemacht, dass Tierschutzvereine usw. nicht immer das beste und tollste für Tiere sind. Ich durfte miterleben wie ein Minishetty von einer Koppel mit 2 weiteren Ponys und 2 Pferden genommen wurde und auf eine Weide ganz alleine nun vor sich hinleben darf. Ich dachte Pferde sind Herdentiere?!
Dann wurde ein Golden Retriever in Urlaubspflege genommen. Der Hund "durfte" im Keller hausen und da man ihn angeblicherweise niemals alleine lassen darf, denn es ist ja ein dummes Tier und könnte sich einsam fühlen, wurde er zum einkaufen mitgenommen und durfte dann für lange Zeit hinten im Kombi auf seine "Pflegerin" warten..man beachte, dass seine Besitzer aufgrund der Sommerferien im Urlaub waren.
Mein Hund musste in seinem bisher ca. 4 Jahre andauernden Leben schon mindestens 8x im Tierheim leben..da frage ich mich, geben die jedem Vollidioten einen Hund? Ich dachte die seien so streng mit der ausgabe von tieren...
Das waren erstmal nur klitzekleine Einsichten über meine Erfahrungen mit Tier"schutz"vereinen.
Zu Zoofachhandlungen will ich auch noch etwas sagen..
Klar gibt es diejenigen, die nur Schwachsinn erzählen um etwas zu verkaufen.. Aber wer nicht zu diesen 0815-wir stellen auf 400Eurobasis ein -Geschäften geht, sondern zu den ZooFACHhandlungen die es schon seit Generationen gibt und deren Name in der Stadt echt bekannt ist, die verkaufen einem keinen Schrott und beraten einen mit Herz an der Sache.
Nur dieses Absolute abraten von Zoofachgeschäften und nur auf Tierheime verweisen regt mich persönlich echt auf!
Es gibt überall schwarze Schafe und niemand ist perfekt!
Danke fürs Lesen!