Ergebnis 1 bis 29 von 29

Thema: Suche Pflanzen

Wassernixe Nina Guest

Suche Pflanzen

Für "mehr grün" in den Becken suche ich am besten für sofort:

Günstige Ableger von Javafarn, Hornkraut, Mooskugeln, Schwimmpflanzen, Linsen.
    (Für Garnelenbecken)

Versandmöglichkeit? Oder Abholung, bin PLZ 86...

Danke, tschüß, Nina

poldilukasi Guest

Schwimmpflanzen

Hätte Größere Menge "kleine Wasserlinsen" abzugeben.
    Wenn du noch welche benötigst, melde dich bitte.

Gruß
    poldilukasi

Wassernixe Nina Guest
    Guten Morgen,
    Wasserlinsen hab ich gar keine. Kann man die versenden? Als gepolsterten Brief, oder wohnst du etwa hier in Augsburg?
    Gruß, Nina

hommele Guest
    Hi,

ich hab immer Vallisnerien und Cryptocorynen abzugeben, derzeit auch Monosolenium tenerum, allerdings mit 2-3wöchiger Wartezeit, da sich darin Eier befinden.

Wasserlinsen und Schnecken sind automatisch mit bei. ^^ Vallis und Cryptos gegen Porto, M. tenerum 5,- für ne schöne Portion.

Oeschi Guest
    Hi zusammen,

das mit dem Monosolenium tenerum klingt für mich auch interessant. Das habe ich bei meinem Zoo-Fritze nicht bekommen. Wie wird das am Boden befestigt wenn ich etwas bekomme? Legt man das einfach nur auf den Kies?

Gruß Oeschi

hommele Guest
    Zitat Zitat von Oeschi Beitrag anzeigen
    Hi zusammen,

das mit dem Monosolenium tenerum klingt für mich auch interessant. Das habe ich bei meinem Zoo-Fritze nicht bekommen. Wie wird das am Boden befestigt wenn ich etwas bekomme? Legt man das einfach nur auf den Kies?
    Man legt es einfach hin, es sinkt ab und liegt halt rum. Es wächst übrigens nicht an, braucht es aber auch nicht, finde ich.

http://img407.imageshack.us/my.php?i...ict0668qc4.jpg
    http://img407.imageshack.us/my.php?i...ict0669uc6.jpg
    http://img385.imageshack.us/my.php?i...ict0671sp7.jpg

Javamoos kann ich eventuell auch noch ne Portion entbehren..

Zitat Zitat von hommele Beitrag anzeigen
    Man legt es einfach hin, es sinkt ab und liegt halt rum. Es wächst übrigens nicht an, braucht es aber auch nicht, finde ich.

http://img407.imageshack.us/my.php?i...ict0668qc4.jpg
    http://img407.imageshack.us/my.php?i...ict0669uc6.jpg
    http://img385.imageshack.us/my.php?i...ict0671sp7.jpg

Javamoos kann ich eventuell auch noch ne Portion entbehren..
    Oh Hommele, das sieht aber gut aus
    Da braucht man dann den Boden auch nicht mehr zu putzen
    LG von Renate, Muffin & Bonny-Noëlle
    ... sowie Patenkaterchen "STANLEY"
    und Aiderbichl-Patenkind "LUDWIG"

Oeschi Guest
    Also jetzt mal ernsthaft. Vorne im Aquarium Javamoos und Monosolenium tenerum. Und hinten andere Pflanzen. Klingt echt gut. Oder meinst du wenn das Moos 5cm hoch wird, dass das zu hoch ist für mein kleines Becken? So platztechnisch zum schwimmen für meine Kumpels und so.

Was möchtest du mit Versand für
    Monosolenium tenerum + Javamoos+Vallisnerien?

Ich finde das übrigens echt nett, das du das hier so offen anbietest.

Gruß Oeschi

kaahrl Guest
    Hi,

ich hab immer Vallisnerien und Cryptocorynen abzugeben, derzeit auch Monosolenium tenerum, allerdings mit 2-3wöchiger Wartezeit, da sich darin Eier befinden.

Wasserlinsen und Schnecken sind automatisch mit bei. ^^ Vallis und Cryptos gegen Porto, M. tenerum 5,- für ne schöne Portion.
    an den cryptos (welche denn) und dem monsolenium haette ich auch interesse. was fuer vallis sind es denn? oeschi ist ja eindeutig erster - wollte es nur bemerkt haben, falls noch was ueber ist oder so...

ich selbst kann mich derzeit von etwas javamoos, hygrophila polysperma variegatus, egeria densa und kleineren ablegern von saggitaria terres trennen. wobei letzteres nicht mehr ganz so "zwerg" bleibt, wie es beschrieben wird... die linsen und die schnecken sind natuerlich auch dabei, eventuell etwas froschbiss, falls ich die miniableger beim einpacken uebersehe...

kaahrl Guest
    Zitat Zitat von kaahrl Beitrag anzeigen
    monsolenium
    ich moechte ein "o" kaufen

oder:
    ich moechte ein "a" kaufen und loesen: LEBERWURST

hommele Guest
    Zitat Zitat von Becky Beitrag anzeigen
    Oh Hommele, das sieht aber gut aus
    Da braucht man dann den Boden auch nicht mehr zu putzen
    Deswegen liebe ich das Zeug ja auch so.

Zitat Zitat von Oeschi Beitrag anzeigen
    Was möchtest du mit Versand für
    Monosolenium tenerum + Javamoos+Vallisnerien?
    4,- kostet ein Päckchen, 5,- fürs M. tenerum, Rest gratis: 9,- Euro.

Ich finde das übrigens echt nett, das du das hier so offen anbietest.
    Naaa, gefährde meinen Ruf nicht!

Zitat Zitat von kaahrl Beitrag anzeigen
    an den cryptos (welche denn) und dem monsolenium haette ich auch interesse. was fuer vallis sind es denn? oeschi ist ja eindeutig erster - wollte es nur bemerkt haben, falls noch was ueber ist oder so...
    Vallis: gestrichelte, frag mich nicht nach dem wissenschaftlichen Namen.

Cryptos: Weiß niemand so genau, ich hab schon viel gesucht und Leute gefragt, es könnte sich wohl um C. wendtii handeln, sehen so aus wie die hier http://upload.wikimedia.org/wikipedi...ne_wendtii.JPG vergleichsweise soll auch das hier http://www.wasserpflanzen-freunde.de...ne-wendtii.gif ne wendtii sein, deswegen bin ich mir da unsicher.

kaahrl Guest
    Vallis: gestrichelte, frag mich nicht nach dem wissenschaftlichen Namen.

Cryptos: Weiß niemand so genau, ich hab schon viel gesucht und Leute gefragt, es könnte sich wohl um C. wendtii handeln, sehen so aus wie die hier http://upload.wikimedia.org/wikipedi...ne_wendtii.JPG vergleichsweise soll auch das hier http://www.wasserpflanzen-freunde.de...ne-wendtii.gif ne wendtii sein, deswegen bin ich mir da unsicher.
    ich kenn die wendtii auch eher so, wie auf dem ersten bild: http://www.aqua4you.de/images/pflanzen/VYDii3RSVUiP.jpg

auf jeden fall haette ich interesse, wenn du was entbehren kannst. hauptinteresse liegt beim monosolenium tenerum, dann cryptos und vallis.

bin aber auch nicht sauer, wenn nach oeschi nix mehr geht... und erst sind ja mal minis angesagt...

kannst ja bescheid sagen.

hommele Guest
    Ja nee, sollte kein Problem darstellen, haben eigentlich immer mehr als genug von allem. Wie gesagt, 2-3 Wochen Wartezeit halt, da meine Marosatherina ladigesi alles volllaichen...

dani_85 Guest
    Hätte auch nochmal Interesse an den Pflanzen. Wieso wächst das Moos bei dir so gut? Habe mittlerweile 3 Portionen davon aber es bleibt irgendwie immer gleich

poldilukasi Guest
    Hallo Wassernixe,

hast PN.

Gruß
    poldilukasi

hommele Guest
    Zitat Zitat von dani_85 Beitrag anzeigen
    Hätte auch nochmal Interesse an den Pflanzen. Wieso wächst das Moos bei dir so gut? Habe mittlerweile 3 Portionen davon aber es bleibt irgendwie immer gleich
    Licht, Licht, Licht. Deswegen predige ich ja immer, wie wichtig das ist. An der Stelle würd ich bei deinem veralgten Becken wahrscheinlich auch ansetzen.

Visa Guest
    Hallo hommelle, ich wollte dich noch was fragen, du bist doch gerade hier?

dani_85 Guest
    Welche Röhre würdest du denn einsetzen?
    Habs im Salmlerbecken. Das ist gut verkrautet und hat teilweise eine Schwimmpflanzendecke. Daher könnte es natürlich sein.

Visa Guest
    Hallo an alle, wie ist es mit Schwimmpflanzen nehmen die nicht den anderen Das Licht weg? Wie viel davon darf den sein?
    LG Visa

dani_85 Guest
    Hallo Visa,
    Wasserlinsen vermehren sich schneller, als dir lieb ist. Musst du halt wenn es dir zu viel wird absammeln.

Gruß Daniela

Visa Guest
    Danke für die Antwort, mit zu viel kann ich nicht viel anfangen, habe halt noch keine Erfahrung. 1/10 der Oberfläche??

dani_85 Guest
    Du kannst die Oberfläche auch ganz bedecken. Das ist dir überlassen. Hast du Fische, die es eher schattig mögen, dann lieber mehr Schwimmpflanzen.
    Hast du lichtintensive Pflanzen, eher weniger Schwimmpflanzen.

hommele Guest
    Zitat Zitat von Visa Beitrag anzeigen
    Hallo hommelle, ich wollte dich noch was fragen, du bist doch gerade hier?
    Spielt das so ne große Rolle ob ich im Moment da bin? ^^
    Zitat Zitat von dani_85 Beitrag anzeigen
    Welche Röhre würdest du denn einsetzen?
    Habs im Salmlerbecken. Das ist gut verkrautet und hat teilweise eine Schwimmpflanzendecke. Daher könnte es natürlich sein.
    Da hilft ne spezielle Funzel nicht, sondern nur ne Lichtumstellung, also z.B. Umrüstung auf T5. Sollte aber in dem anderen Thread besprochen werden.

Oeschi Guest
    Hallo Hommele,

also das Angebot ist toll. Würde mich über die 3 Pflanzenarten sehr freuen. Wie sollen wir die Daten austauschen?

Gruß Oeschi

hommele Guest
    Ich schreib dir ne PN mit den Daten. Wie gesagt, Wartezeit ist halt 2-3 Wochen wegen der Jungfische. Ich meld mich dann bei allen oder so. ^^

Edit: Ahja ich versende nur per Vorkasse - falls das wem nicht recht ist, was ich durchaus verstehen könnte, bitte sagen.

Visa Guest
    Hommele meine Frage stelle ich in Thread Allgemeine Fragen, wäre schön wenn du nachschaust. Bin hier nicht ganz richtig.
    danke

Wassernixe Nina Guest
    Hallo an alle,
    wa ist denn da aus meinem Thread geworden! Was sich alles tut, wenn man mal 1 Tag nicht hier reinschaut.(War gestern bei einem Garnelenhalter/-züchter. Sind die goldig! Und die schönen Becken, die sonst noch so rumstanden! Wow!)
    hommele: gerne würde ich vom tenerum und den Plfanzen was abhaben. Auch Froschbiß und ein paar Linsen wären toll.
    Gruß, Nina

Oeschi Guest
    @ Hommele:

Jetzt mußte ich doch schmunzeln
    Ich frage dich (unteranderem) nach Rat um meine teure
    Aquarium-Investition am laufen zu halten.
    Da hab ich auch so viel Vertrauen dir vorab 9€ zu schicken:-)

Danke schon mal.

Freu mich ganz riesig auf das Zeug

Oeschi

PS: Du versendest auch die Daten erst in 2-3 Wochen? Mir egal. Daten her ich überweise.

kaahrl Guest
    Ich schreib dir ne PN mit den Daten. Wie gesagt, Wartezeit ist halt 2-3 Wochen wegen der Jungfische. Ich meld mich dann bei allen oder so. ^^

Edit: Ahja ich versende nur per Vorkasse - falls das wem nicht recht ist, was ich durchaus verstehen könnte, bitte sagen.
    da sich an der neun keine nullen befinden, habe ich damit NULL problem...
    merci auch!

#####edit#####
    schick mir die daten wann du moechtest, ich ueberweise dann...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer