Ergebnis 1 bis 40 von 40

Thema: Mein Wasser ist trübe warum

Camper Guest

Mein Wasser ist trübe warum

hallo einen schönen guten tag bin neu hier !und habe ein kleines problem mit meinem wasser . habe das becken 180 ltr neu eingerichtet vor ca 2 wochen habe einen eheim ausenfilter und bekomme mein wasser einfach nicht ganz klar. hatte schon vor jahren ein becken ,hab wohl alles vergessen wie es gemacht wird . die wasserwerte sind alle in ordnung ,oder habe ich einfach zu wenig gedullt. die beleuchtung habe ich nun von 08:00- 22:00 auf 08:00-21:00 runter gesetzt .mache ich noch was falsch hat jemand eine tip
    danke schon mal : der camper

Wassernixe Nina Guest
    Hi Camper,
    vielleicht löst sich immer wieder ein bißchen Bodengrund in der Strömung, daß zu wenig Kies drüber liegt?
    Vielleicht solltest du einfach noch deine restl. 2 Wochen vollends "absitzen" und dann nochmal nach den Wasserwerten gucken. Die Wasserwert-Thematik hab ich in einem anderen Thread auch schon ausgepresst....grins....
    Ich habe am Anfang Sporen für die Bakterienbildung mit rein, bilde mir ein, daß das echt gut ist. Allerdings müssen die tägl. gefüttert werden, aber auch nur mit gaaaaanz wenig, wegen der Trübung.
    Ansonsten warte einfach auf Antwort von den "Checkern". Denen fällt bestimmt besseres ein!
    Gruß, Nina

Camper Guest
    schönen dank für deinen rat ,den bakterienstarter habe ich schon mit in den filter mit rein getarn werde mal warten was noch so kommt .
    aber trozdem danke der camper

Hallo!
    Die Beleuchtung kannst du noch eine Stunde runterstellen. Normal sind 10-12 Stunden, länger ist höchstens für Algen gut.
    Ansonsten ist dein Aquarium noch am Einlaufen. Das wird mit der Zeit von alleine klar.
    Was hast du die letzten zwei Wochen gemacht um das Wasser klar zu bekommen?

Wassernixe Nina Guest
    Die Beleuchtung habe ich bei uns über Mittag ausgeschalten, da ich gelesen habe, daß Algen "Mittags-Schatten" hassen. Eine Mittagsruhe sei also gut gegen Algen. Ich probier das aus. Unsere morgens bis Mittag ca 4 Std. und dann wieder Nachm. bis Bettchen ca 8 Stunden. Kommt also auf ca 12 Stunden.
    Nina

dani_85 Guest
    Hallo und herzlich Willkommen,
    hast du den Kies vor dem Einbringen ausgewaschen?
    Hast du schon Pflanzen drin?

Guß Daniela

Elia Guest
    Hi,

und noch eine Frage zu danis dazu: Hast du Filterwatte im Filter?

LG Elia

Camper Guest
    Zitat Zitat von Elia Beitrag anzeigen
    Hi,

und noch eine Frage zu danis dazu: Hast du Filterwatte im Filter?

LG Elia
    ja das watteflies was bei der pumpe mit dabei war

Camper Guest
    ich danke euch allen für die tips grus der camper

Wenn du die dir gestellten Fragen beantworten würdest könnte man dir besser helfen.

Wassernixe Nina Guest
    Vielleciht ist das Interesse doch nicht so groß? Bitte nicht gleich die Chemie-Keule!
    Laß dir von den anderen helfen!
    Nina

Camper Guest
    Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Wenn du die dir gestellten Fragen beantworten würdest könnte man dir besser helfen.
    ich mus mich hier erst mal zurecht finden wie das hier so läuft

Camper Guest
    Zitat Zitat von dani_85 Beitrag anzeigen
    Hallo und herzlich Willkommen,
    hast du den Kies vor dem Einbringen ausgewaschen?
    Hast du schon Pflanzen drin?

Guß Daniela
    ja habe ich und pflanzen sind auch schon drin 10 bund

Camper Guest
    Zitat Zitat von Wassernixe Nina Beitrag anzeigen
    Hi Camper,
    vielleicht löst sich immer wieder ein bißchen Bodengrund in der Strömung, daß zu wenig Kies drüber liegt?
    Vielleicht solltest du einfach noch deine restl. 2 Wochen vollends "absitzen" und dann nochmal nach den Wasserwerten gucken. Die Wasserwert-Thematik hab ich in einem anderen Thread auch schon ausgepresst....grins....
    Ich habe am Anfang Sporen für die Bakterienbildung mit rein, bilde mir ein, daß das echt gut ist. Allerdings müssen die tägl. gefüttert werden, aber auch nur mit gaaaaanz wenig, wegen der Trübung.
    Ansonsten warte einfach auf Antwort von den "Checkern". Denen fällt bestimmt besseres ein!
    Gruß, Nina
    kies müst genug drin sein .habe ca 10cm futter bekommen die fresssäck nur noch jeden zweiten tag

Wassernixe Nina Guest

Talking

Zitat Zitat von Camper Beitrag anzeigen
    Hi, am Anfang ist man vielleicht schon ein bißchen unsicher, aber nach kurzer Zeit findet man sich hier mit dem Ablauf/Aufbau gut zurecht.
    Mußt halt ein bißchen "rumprobieren".
    Wenn keine Antwort mehr bei dir eingeht, dann mußt halt nochmal nachhaken, denn dann erscheint dein Beitrag/Thread wieder unter "Neuer
    Beitrag".
    Gruß, Nina
    PS: Wie geht´s denn mit dem Wasser inzwischen?

Sweet_Birmans Guest
    kies müst genug drin sein .habe ca 10cm futter bekommen die fresssäck nur noch jeden zweiten tag
    Klingt das jetzt nur so, oder hast du da schon Fische drin ???

Gruß
    Sweet_Birmans

dani_85 Guest
    Hört sich ganz danach an. Bitte nicht

Hört sich ganz danach an. Bitte nicht
    Ich glaube, er meint seine Sporen, die er füttert
    LG von Renate, Muffin & Bonny-Noëlle
    ... sowie Patenkaterchen "STANLEY"
    und Aiderbichl-Patenkind "LUDWIG"

hommele Guest
    Mh, ich sage er hat welche drin. Wollen wir ne kleine Wette abschließen? ^^

Und immer noch hast du nicht alle dir gestellten Fragen beantwortet.
    Da gibt es nichts zurecht zu finden. Es ist das selbe wie wenn wir uns gegenüber stehen würden, wenn man etwas gefragt wird beantwortet man die Frage.

Ich halte die Wette.

Der hat schon eine fröhliche Fischsuppe!

Was ist eigentlich so schwierig daran seine Wasserwerte rauszubekommen?

Bei mir hat eine Email gereicht...

LG
    *KID-FC*

Auf Moderatorenwunsch:

Die Erhabene

Dies ist die deutsche Bedeutung meines ursprünglich aus dem Irischen stammenden Vornamens. http://en.wikipedia.org/wiki/Brigid

Echter geht es nicht mehr!

Das Universum und die Dummheit der Menschen sind unendlich.
    Aber beim Universum bin ich mir nicht sicher! (Albert Einstein)
    http://de.myzooclub.com/?page=userProfile&userId=94641

Elia Guest
    Wollen wir vielleicht erst einmal abwarten, was er antwortet, bevor wir Steine rausholen?

hommele Guest
    Ochnööööö.....

Camper Guest
    Wollen wir vielleicht erst einmal abwarten, was er antwortet, bevor wir Steine rausholen?
    mus schon sagen das ist echt nett hier !!! fischsuppe habe ich nicht .ganz im gegenteil mein wasser ist nun sowas von klar und denn fischen geht es supper .die werte sind auch total in ordnung .danke euch allen
    gruss der camper

Elia Guest
    Na, das ist doch schon mal gut. War entweder einfach noch Staub aus dem Boden oder eine Bakterienblüte.

Mutig bis tollkühn, daß du in einem 2 Wochen alten Becken schon Fische hast. Bitte immer schön das Nitrit im Auge behalten, eine so schnelle Besetzung eines neuen Beckens kann schnell mal schief gehen...

Viel Glück

Camper Guest
    Na, das ist doch schon mal gut. War entweder einfach noch Staub aus dem Boden oder eine Bakterienblüte.

Mutig bis tollkühn, daß du in einem 2 Wochen alten Becken schon Fische hast. Bitte immer schön das Nitrit im Auge behalten, eine so schnelle Besetzung eines neuen Beckens kann schnell mal schief gehen...

Viel Glück
    danke aber ich sagte ja schon ich hatte schon ein becken muste erst mal wieder rein kommen , und nun läuft es echt supper den fischis geht es supper , abber dank euch allen für die tolle hilfe

Elia Guest
    Fein, schön zu wissen, daß wir helfen konnten.

Wenn du magst, schreib ruhig demnächst ein bißchen was zu deinem Becken, Besatz, ob du Zucht planst, tümpeln gehst, was auch immer. Ist nett, nicht immer nur bei Katastrophen gefragt zu werden...

Camper Guest
    hallo ihr meinen fischen geht es sehr gut aber nun habe ich grünalgen .aber warum meine wasserwerte sind alle ok das licht habe ich 9 stunden an futter gibt es nur einmal am tag manchmal auch nur alle zwei tage .und mein becken steht nicht am fenster. habe einen aussenfilter und filter mit tonkugeln und einem watteflies . grus der camper

Elia Guest
    Hi,

wie sind denn Beckengröße, Besatz und Wasserwerte? Düngst du? Kannst du ein Foto machen?

Ganz pauschal finde ich neun Stunden Licht ein bißchen wenig, eher 12 Stunden fände ich realistischer.

LG Elia

Hi,

wie sind denn Beckengröße, Besatz und Wasserwerte? Düngst du? Kannst du ein Foto machen?

Ganz pauschal finde ich neun Stunden Licht ein bißchen wenig, eher 12 Stunden fände ich realistischer.

LG Elia
    Bin ja mal gespannt ob dieses mal die Fragen beantwortet werden. Das letzte mal wurden ja keine Fragen beantwortet, die zum Becken gestellt wurden.

Camper Guest
    es ist ein 180 lieter becken eich habe 5 scalare 10 kupfersalmmer 10 neon 5 platien 5 welse 3 diamantbarben 3 blackmolly wasswerwerte sind wie folgt:
    10 mgl NO 7 d GH 3d KH 6,8 pH

Camper Guest
    Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Bin ja mal gespannt ob dieses mal die Fragen beantwortet werden. Das letzte mal wurden ja keine Fragen beantwortet, die zum Becken gestellt wurden.
    ach so habe verdessen zu schreiben das ich nicht dünge grus

Elia Guest
    Ohje, dann bitte bald für die Skalare ein größeres Zuhause suchen, 180 Liter funktioniert auf Dauer nur selten bei einem einzelnen gut harmonierenden Paar. Auch die Black Mollys sind nicht gut in deinem Becken aufgehoben, sie brauchen hartes, alkalisches Wasser, gern sogar Salzzusatz.
    Diamantbarben sind meines Wissens nach Sumatrabarben, also Schwarmfische.

Welche Welse hast du?
    Wieviel und was fütterst du täglich?

Grünalgen sind ein Zeichen für einen Nährstoffüberschuß, den deine Pflanzen nicht verarbeiten können. Wie ist dein Becken bepflanzt und wachsen deine Pflanzen?

Camper Guest
    ich habe antennenwelse meine pflanzen wachsen sehr gut.es sind verschiedene arten von pflanzen die namen kenne ich nicht .ein bekannter hat in seinem becken auch grunalgen ,und der hat das mit roggenpeletz in den griff bekommen hast du da auch schon mal was von gehört diesoll mann zusätzlich in den ausenfilter machen ob ich das auch mal versuche? oder soll ich da die finger von lassen .chemie will ich nicht nehmen das ist schon mal sicher

Elia Guest
    Wieviel ist bepflanzt?
    Was und wieviel fütterst du?
    Standard bei Grünalgen wären mehr schnellwüchsige Pflanzen und weniger Fertigfutter.
    Roggenpellets? Wie sollen die helfen? Ich könnte mir vorstellen, daß die Pflanzen deines Bekannten einen Mangel hatten, den die verrottenden Pellets ausgleichen konnten. Aber du schreibst, daß deine Pflanzen gut wachsen.

Camper Guest
    ich fütterre einmal am tag das normale trockenfutter von tetra .
    pflanzen sind 8 stück im becken

dani_85 Guest
    Hallo,
    ich schätze mal, das ich in meinem 180er 40-50 Pflanzen habe. Hast also viel zu wenige drin. Wie Elia schon sagte. Schnellwachsende Pflanzen einsetzen. Rate immer gerne zu Vallisnerien.
    Du musst viel abwechslungsreicher füttern. Hommele sagt immer so schön "Nur Flocken ist wie jeden Tag Fast Food". Das ist auch so. Wie siehts aus mit Frostfutter und Lebendfutter?
    Kannst du Fotos vom Becken machen?

Gruß Daniela

Camper Guest
    klar habe ich ein bild für dich mus nur mal sehen wie ich dir es schicken kann

Camper Guest
    Hallo,
    ich schätze mal, das ich in meinem 180er 40-50 Pflanzen habe. Hast also viel zu wenige drin. Wie Elia schon sagte. Schnellwachsende Pflanzen einsetzen. Rate immer gerne zu Vallisnerien.
    Du musst viel abwechslungsreicher füttern. Hommele sagt immer so schön "Nur Flocken ist wie jeden Tag Fast Food". Das ist auch so. Wie siehts aus mit Frostfutter und Lebendfutter?
    Kannst du Fotos vom Becken machen?

Gruß Daniela
    kannst du mir mal sagen wie mann hier ein bild anähngen kann ????????

Elia Guest
    http://www.bilder-hochladen.net/
    Und den Link zur Vollansicht kopierst du dann aus der E-Mail hier rein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer