Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: anfänger! wasserschildkröten

Talking anfänger! wasserschildkröten

haiii
    also mein bruder der hat sich schon länger mal wasserschildkröten gewünscht und da er blad 17 wird hatten ich mal was überlegt ihm welche zu schencken da ich und auch mein bruder die totalen anfänger sind wissen wir gar nicht was wir wirklich beachten sollten...
    bitte helft uns und gibt uns ein paar tipps also mit meinem bruder ahbe cih schon gesprochen der ist auch damit einverstanden also nciht das ich die dann kaufe und dann neeeeeeeeeee =D

vllt. könnt ihr mir nur so was zu pflege und zu anzahl sagen zu wie viel man die halten kann und halt alles was wir noch wissen müssten
    ich ahbe auch schon oft im internt mal herum gestöbert aber da waren immer wieder unterschieldiche sache da stand praktisch immer das gegenteil von dem andern was ich auf ner andern seite gelesen hatte

also bitte bitte gibt uns tipps und ratschläge
    ich oder wir =) bedanken und jetzt schon mal ganz ganz herzlich

Peppina Guest
    Hallo,

ich empfehle Euch das Tierheim Hildesheim. Einfach mal anrufen und
    nach Frau Schütze verlangen die ist super punkto Wasserschildis und kann Euch jede Menge erklären weil das alles aufzuschreiben würde den rahmen sprengen aber vorsicht Wasserschildis sind nicht so günstig zu halten wie in den zoofachläden manchmal angepriesen

haii okaii dann werden wiir das mal ausprobieren vilenen lieben herzlichen dank =D

GuppyFan Guest

Wink

Hallo

Habt ihr euch auch schon mal über die Art gedanken gemacht? Manche Arten werden riesig und es gibt kleinere Arten!
    Bzw. es richtet sich auch danach wie viel Platz ihr für das Becken habt. Ich denke das es ab einer Kantenlänge von 120cm ok ist größer ist immer besser, kleiner auf keinen Fall.

Habt ihr euch auch schon informiert was für Kosten auf euch zu kommen, die Anschaffung kann ziemlich reinhauen aber auch Strom und Wasserkosten werden schön viel werden

Zur Anzahl der Tiere 1 Tier. Sobald die Tiere geschlechtsreif sind habt ihr sonst ein Problem. Die Tiere könnten sich todbeißen! Bzw. wenn ihr zwei Tiere wollt, müsst ihr zwei Becken haben und sie müssen getrennt leben.

Zur Pflege kommt es auf die Schildkröten Art an die ihr euch aussucht! Jede Schildkröten Art ist anders und hat andere Anforderungen.

Hoffe konnte so etwas weiter helfen.
    Würde mich interessieren für was für eine Art ihr euch entscheiden werdet.

Elia Guest
    Hi,

wenn ihr wirklich ein so großes Aquarium aufstellen dürft, dann setzt bittebitte keine Schildi da rein, sondern die Goldfische aus dem 54Liter-Becken.
    Selbst kleinbleibende Arten sind nicht besonders gut in Aquarien aufgehoben, sie brauchen eigentlich einen Teich, wenigstens im Sommer. Oder ein großes Aquaterrarium mit großer Filteranlage.
    Ein bißchen so, wie deine Goldfische
    Und kleine Schildis werden groß, sie bleiben nicht lange so niedlich wie sie im Zooladen aussehen.

Manchmal ist es besonders tierlieb und verantwortungsvoll, sich ein bestimmtes Tier nicht anzuschaffen, auch wenn ihr Schildis toll findet.

LG Elia

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer