Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Zusammensetzung verschiedener Trockenfuttersorten

schnutefreddy Guest

Zusammensetzung verschiedener Trockenfuttersorten

Liebe abtrünnige Trockenfutter-Fütterer,

da wir unseren Mietzen zum Feuchtfutter oft etwas Trockenfutter beimengen, schaue ich mich zu Zeit nach einem guten Trockenfutter um.
    Ich bin u.a. auf Almo Nature gestoßen, kann aber weder auf der Zooplus seite noch auf der Homepage von Almo Nature die genaue Zusammensetzung des Trockenfutters finden. Weiß jemand was dazu? Mich interessiert es besonders, da Almo Nature Truthahn und Reis, z.B. den Reis an erster Stelle aufführt.

Und generell: Welche Trockenfuttersorten können hier empfohlen werden?

Danke,
    schnutefreddy

Laut Pfotino.de ist Almo Truthahn&Reis folgendermaßen deklariert:

Zusammensetzung:
    Vollkornreis, Putenmehl, Frisches Hühnerfleisch, Putenöl, Vollwert-Leinsamen, Trester, Luzerne, Traubenkernextrakt, Grüner Tee-Extrakt, Vitamine und Mineralstoffe.

Also Putenmehl statt PutenFLEISCHMEHL und Reis an erster Stelle.

Bei der Sorte Lamm&Reis hingegen steht das LammFLEISCHmehl an erster Stelle.

Ansonsten sind Solid Gold Indigo Moon, Serengeti Felid und Orijen empfehlenswert (da getreidefrei).
    Liebe Grüße vom Katzenmiez mit Hauskatzi Emma, Coonie-BKH-Mix Othello und Coonie Antonio!

RopeCat Guest
    Felidae ist auch in Ordnung (getreidefrei)!

Und was auch noch gut geht (finde ich), ist das von Eagle Pack (Sorte Huhn&Reis).

Felidae hab ich jetzt absichtlich nicht aufgeschrieben, weil ja Reis drin ist und ich ehrlich gesagt nie so genau weiß, weshalb es immer bei den getreidefreien Sorten genannt wird.
    Liebe Grüße vom Katzenmiez mit Hauskatzi Emma, Coonie-BKH-Mix Othello und Coonie Antonio!

schnutefreddy Guest
    Reis zählt für einige Firmen eben nicht zu den (klassischen) Getreidesorten, deswegen der Unterschied.

Normalerweise nehmen wir PurinaOne aus dem Supermarkt mit, weil es für den Preis (3,50 € / 800 g) noch eine akzeptable Zusammensetzung hatte - bisher. Damit meine ich nicht, dass die Zusammensetzung geändert wurde, sondern sich unser Futterbewusstsein gänzlich vom SuMaFu verabschiedet hat und wir umstellen wollen. Bei NassFutter haben wir das schon langelange gemacht, jetzt ist endlich mal das Trockenfutter dran! Wir geben zwar nicht viel dazu, aber weglassen wollen wir es bisher nicht.

Na dann hat sich AlmoNature ja gerade disqualifziert. Aber eigentlich hoffte ich auch irgendwo die prozentuale Zusammensetzung des Futters zu finden. Wie dem auch sei, wird erstmal nicht genommen. Orijen wollte ich gerne ausprobieren. Aber da sind grad die Probepacks / Sonderangebot weg.

Danke erstmal für Eure Auskunft,
    schnutefreddy

RopeCat Guest
    Zitat Zitat von schnutefreddy Beitrag anzeigen
    Reis zählt für einige Firmen eben nicht zu den (klassischen) Getreidesorten, deswegen der Unterschied.

Normalerweise nehmen wir PurinaOne aus dem Supermarkt mit, weil es für den Preis (3,50 € / 800 g) noch eine akzeptable Zusammensetzung hatte - bisher. Damit meine ich nicht, dass die Zusammensetzung geändert wurde, sondern sich unser Futterbewusstsein gänzlich vom SuMaFu verabschiedet hat und wir umstellen wollen. Bei NassFutter haben wir das schon langelange gemacht, jetzt ist endlich mal das Trockenfutter dran! Wir geben zwar nicht viel dazu, aber weglassen wollen wir es bisher nicht.

Na dann hat sich AlmoNature ja gerade disqualifziert. Aber eigentlich hoffte ich auch irgendwo die prozentuale Zusammensetzung des Futters zu finden. Wie dem auch sei, wird erstmal nicht genommen. Orijen wollte ich gerne ausprobieren. Aber da sind grad die Probepacks / Sonderangebot weg.

Danke erstmal für Eure Auskunft,
    schnutefreddy
    Versuchs doch mal bei Sandra's Tieroase.

tigercat Guest
    Hallo,

bei der Futterinsel bekommst Du zur Zeit auch die 400g-Päckchen Orijen im Angebot.

Beim Almo-TroFu ist mir mal aufgefallen, daß die versch. Sorten auch verschiedene Zusammensetzungen haben. Habe ich bei ZP mal geschaut.
    Ich habe noch dunkel in Erinnerung, daß die Sorte mit Ente etwas besser war als der Rest...

In einem anderen Thread ist gerade eine Diskussion um Leonardo-Sensitive, schau´ da mal rein.
    Ist als Abwechslung der Sorte zwischendurch auch nicht ganz schlecht, finde ich.

LG

schnutefreddy Guest
    Danke für die Tipps, ich schau mal bei Sandra und der Futterinsel vorbei!

schnutefreddy

Also ich fütter (wenn es das mal geben sollte) Orijen. Der Fleischanteil liegt bei 75% und das ist für Trockenfutter sehr gut.
    mmmm Liebe Grüße von Conny und ihren Schätzen Odessa und Katerchen Beo

Wir sind NICHT Papst!!!

schnutefreddy Guest
    So Mädels,
    es gibt drei Futterinseln im Netz: futterinsel.de; futterinsel.eu und futterinsel24
    Welche genau meint ihr?

Dankeschöööön,
    schnutefreddy

Futterinsel24 .
    mmmm Liebe Grüße von Conny und ihren Schätzen Odessa und Katerchen Beo

Wir sind NICHT Papst!!!

schnutefreddy Guest
    Danke,
    hab's gefunden!

schnutefreddy

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer