Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 62

Thema: Futtermenge? Bin neu und bitte um Rat!

blacknena Guest

Question Futtermenge? Bin neu und bitte um Rat!

Hallo!

Ich bin ein Neuling und würde gerne ein paar gute Fütterungstipps von Euch erhalten!

Ich habe ein 72l Becken mit Innenfilter von Eheim.

15 Tetraneons
    15 Fünfgürtelbarben
    3 durchsichtige Garnelen (weiß nicht wie man die genau bezeichnet!)
    3 Red Fire Garnelen
    2 Rote Ancistrus
    und 1 Schnecken fressende Schnecke (weiß nicht wie man die genau bezeichnet!)

Ich füttere 1x am Tag mit abwechslungsreichem Futter

Flockenfutter
    rote, schwarze, weiße Mückenlarven (gefroren)
    Krill
    getrocknete rote Mückenlarven
    Wasserfliegen
    Spirulina Sticks
    Gemüse (gemisch aus Kartoffel, Äpfel, Erbsen (geschält), Paprikapulver, rote Mückenlarven, Spirulinapulver, Eigelb(sehr wenig!))

Dann hab ich noch ein eigenes Allgemeinfutter für die Garnelen.
    Allgemein Futter (sehr klein!) für die Farben.

Ich versuche sehr abwechslungsreich zu füttern, wie gesagt 1x täglich.
    1x die Woche gibt es einen Fastentag. Meist, wenn ich den Wasserwechsel mache! Der Innenfilter ist auch nach 1 Woche schon zu, obwohl ich auch sehr darauf achte nicht zu viel auf einmal zu füttern! Nur so viel sie in ein paar Minuten fressen können.

Jetzt meine Frage: Was sagt Ihr dazu? Habe schon sehr viele Foren durchstöbert, aber jeder schreibt was anderes! Die einen sagen, alle 2-3 Tage füttern, die anderen 3x täglich, oder 1x täglich, usw...

Ich möchte meine Fische nicht überfüttern, aber auch nicht hungern (leiden) lassen.

Was ist wirklich das optimale für meine Fische, Garnelen, Welse und Schnecke???

Wäre sehr froh über ein paar Anregungen!!!

Danke schon im voraus!!

lg blacknena

Hallo,