Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Junge Dohle gefunden!!!!

michele.schmitz Guest

Junge Dohle gefunden!!!!

Hallo,

ich habe gestern auf unsrem hof eine junge dohle gefunden, die noch nicht fliegen kann. ich habe sie erstmal den halben tag draußen sitzen lassen, weil ich gedacht hab die eltern würden die dohle vielleicht nochmal zurück ins nest holen oder wenigstens noch füttern. die eltern und noch andere dohlen fliegen auch die ganze zeit über dem kleinen rum und schreien... aber füttern oder sowas machen die nicht...
    ich hab den kleinen jetzt in eine kiste getan, die aber offen ist, damit die eltern ihn noch sehen können, und hab etwas heu und obst, ei, und aufgeweichtes katzenfutter dazu gestellt. aber er frisst nichts... gestern hat er ganz kurz in ein stück ei gepickt, das ich ihm hingehalten hab. hab jetzt eben noch mehlwürmer gekauft und es damit versucht, aber er frisst einfach nichts... allerdings bin ich mir auch nicht sicher ob er schon selber fressen kann oder ob man ihm das noch in den schnabel geben muss... aber meiner meinung nach ist er schon ziemlich groß, hat auch überall federn und auch an den flügeln.. nur fliegen kann er wohl noch nicht, obwohl ich mir eig. sicher bin dass er sich nicht verletzt hat, er bewegt die flügel eigentlich normal, also er flattert ab und zu ein bisschen, und bewegt dabei beide flügel ungehindert..
    was ich auch komisch finde ist, dass er gar nicht beißt.. er sitzt einfach ruhig in der ecke..
    weiß vielleicht jemand wie ich den kleinen zum fressen bekomme und was ich jetzt am besten mit dem mache? ich weiß auch nicht ob ich den nochweiter draußen stehen lassen soll...

hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen!

gruß michele

Hallo Michele,

wende dich doch bitte an die Wildvogelhilfe, dort kann man dir sicher weiterhelfen, die haben auch ein sehr gutes Forum.

http://www.wildvogelhilfe.org/

http://forum.wildvogelhilfe.de/

Liebe Grüße von Steffi
    mit Charlie, Fritz, Elsie, Leno, Rigoletto und Purzel

michele.schmitz Guest
    danke, aber hat sich leider schon erledigt.. als ich heute nachmittag nach hause gekommen bin, war der kleine vogel schon weg. hab überall nachgeschaut, hab ich aber nirgends gefunden. auf der hälfte der kiste ein blech von heute nacht, was ich drauf gemacht hab damit es nicht rein regnet. das lag aber jetzt immernoch so da, und "kampfspuren" sind auch keine zu sehen, also glaub ich nicht dass irgend ein tier den vogel mitgenommen hat.. ich hoffe dem kleinen gehts gut.
    aber danke für die schnelle hilfe!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer