Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: hühnerei ausbrüten

Keksi Guest

hühnerei ausbrüten

ne freundin von mir und ich haben ein befruchtetes hühnerei von unseren nachbarn geschenkt gekriegt
    und jetzt wollte ich fragen wie das ist ob man es vllt. ach mit wärmflschen oder so ausbrüten kann...

Sandra_L Guest
    Dafür gibts spezielle Apparate, denn es ist ziemlich schwierig die Temperatur und Luftfeuchte und wat nich alles sonst konstant zu halten.

Außerdem: Wohin willst du denn das Hühnchen packen wenns erst mal da ist?

-> mein Rat: Brat dir n Spiegelei

Hallo,

Tierkinder brauchen ihre biologische Eltern zum Aufwachsen. Es ist für mich ganz klar Tierquälerei, ihnen diese zu entziehen.

Falls ihr es schaffen solltet, das Ei tatsächlich auszubrüten, dann steht ihr mit einem frischgeschlüpften Hühnerküken da - und dann? Stirbt das Kleine, weil ihr wohl nicht in der Lage seid, es angemessen zu versorgen. Außerdem brauchen Küken ihre Eltern, um sich richtige Verhaltensweisen anzueignen. Die meisten Handaufzuchten haben später schwere Verhaltensstörungen.

Also lasst die Hühner ihre Eier ausbrüten und ihre Küken großziehen - das ist das beste.
    Liebe Grüße von Steffi
    mit Charlie, Fritz, Elsie, Leno, Rigoletto und Purzel

Batida3107 Guest
    Ich stimme Steffi-Lotte zu. Die Leute wissen schon, wieso sie die Bruteier weggeben. Meiner Meinung nach sollte man den Verkauf verbieten. Außerdem sollten Hühner immer in einer Gruppe leben, allein schon, um sich zu wärmen.
    Versteh mich bitte nicht falsch, ist nicht böse gemeint, aber es ist ein großer Fehler, so ein Tier auf sich zu prägen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer