Ich muss etwas berichten und fragen:
Mein Cavalier King Charles Spaniel Filou ist 11 Jahre alt!
Im September 2007 hat er extrem aus dem Maul geblutet!
Bin zum Tierarzt und wollte ihn eingentlich einschläfern lassen und die Tierärztin hat mir eine OP aufgeschwatzt: sie zog ihm alle Zähne und entfernte ein Stück vom Kiefer (hatte eine Zahnentzündung die aufgegangen war)! Seitdem hängt ihm die Zunge dauerhaft aus dem Maul!
Außerdem stellte sie ein Lungenödem fest und einen Herzfehler, den er aber schon viele Jahre hat und das Ödem hat er auch schon sehr lange sagte sie!
Die OP hat er einigermaßen verkraftet und bekam bisher Tabletten gegen alles!
Aber er ist nicht mehr der alte!
Er viel vor der OP öfters um, einfach so oder fing an zu zittern, dies dauerte manchmal bis zu 10Minuten und dann war alles wieder okay!
Davon abgesehen wedelt er IMMER mit dem Schwanz (auch als er geblutet hatte)....
Und seit ein paar Wochen will er nicht mehr richtig raus gehen, seinen Freund den Kater Lucky guggt er auch kaum noch an (sonst hing er ihm immer am Po), er röchelt ganz dolle beim schnüffeln und fressen! Er speichelt ganz sehr! Er hustet immer ganz doll.....
Treppen steigen geht auch sehr schwer....
Er hat schon 3 mal hintereinander sein Futter erbrochen, gestern und heute nicht!
Nase ist auch trocken!
SOLL ICH IHN ERLÖSEN?????????????????????? ???????
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Bitte um Rat und Trost!
Kann ich ihn im Grundstück (Vermieter ist einverstanden) begraben oder behält ihn der Tierarzt dann???? Das will ich nicht......
![]()