Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 64 von 64

Thema: Meine Nachbarn quälen ihre Katze

sorry, der thread war von 2008, ist Anfang 2010 noch mal kurz aufgeflackert, und nun haben wir 2011!!! Sorry, wer soviel Zeit hat zu kramen......

Liebe Grüße Minione
    "Wer keine Katzen mag hat nur noch nicht die Richtige getroffen"

Katzennetzwerk.de
    Wir helfen Katzen - helfen Sie mit!
    KNW auf Facebook? http://www.facebook.com/Katzennetzwerk

Zitat Zitat von kaahrl Beitrag anzeigen
    versteh' ich nicht...
    du schreibst doch noch!
    Wahrscheinlich meint er uns, weil keiner (vernünftigerweise) auf sein kleingeistigen Blödsinn eingeht .
    mmmm Liebe Grüße von Conny und ihren Schätzen Odessa und Katerchen Beo

Wir sind NICHT Papst!!!

Zitat Zitat von Gutschu Beitrag anzeigen
    @Minione, was heisst konsquent?
    Zitat Zitat von Gutschu Beitrag anzeigen
    Und schon hört der Pöpel auf zu posten....
    Und was heißt Pöpel?
    Sabine

Mauzi, Michel, Moritz und Regenbogenkater Susi

Zitat Zitat von Bine71 Beitrag anzeigen
    Und was heißt Pöpel?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Franz_P%C3%B6pel
    mmmm Liebe Grüße von Conny und ihren Schätzen Odessa und Katerchen Beo

Wir sind NICHT Papst!!!

kaahrl Guest
    Zitat Zitat von Bine71 Beitrag anzeigen
    Und was heißt Pöpel?
    ROFLMAO, das hatte ich gar nicht gesehen...

Den hab ich auch gesehen.

Aber in ca. 1 Jahr bekommen wir den zur Antwort: http://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%B6bel

So was springt mir immer direkt ins Auge.
    Sabine

Mauzi, Michel, Moritz und Regenbogenkater Susi

Sven, meinst du nicht dass du das gemeine Volk damit ein wenig überforderst????

huuuch, - jetzt hat sie ja schon wieder gepostet......

Liebe Grüße Minione
    "Wer keine Katzen mag hat nur noch nicht die Richtige getroffen"

Katzennetzwerk.de
    Wir helfen Katzen - helfen Sie mit!
    KNW auf Facebook? http://www.facebook.com/Katzennetzwerk

Da ist man mal 2 Wochen net da und schon tanzen die Mäuse aufm Tisch.

Seid ihr sicher das er keinen Nasenpöpel meint?
    LG von Susann mit Chilli und Pepper

Nee nee Mädels - ich bin ja nicht oft hier - aber sowas wie "gutschu" .........
    ich sag nur "ohne Worte !"
    Oder sollte sich besagte Nachbarin hier doch wieder selbst gefunden haben ????????

@conny87
    Ja Tante Wiki ist für so etwas immer wieder ne feine Sache ;-)
    Die Katze ist das Meisterstück der Natur

Wink

jaja, Katzen sind ja auch nur Tiere und keine Menschen...
    ...und halt für manche Frauen ein Kinder- und/oder Partnerersatz.

Natürlich wird das auch niemand zugeben, wäre ja sehr erbärmlich. Aber ja, die Evolution ist halt so weit fortgeschritten, dass man aus Tieren "Menschen" macht und dabei das Tier kein Tier mehr ist.

Natürlich hab ich nicht den Franz Pöpel gemeint, sondern den Heinrich Pöpel, aber den kennt ihr sicher nicht...

somit viel Vergnügen meine Katzen-Närrinnen und behaltet klaren Menschenverstand!

Euer Gutschu

PS: nein, ich bin doch nicht diese Nachbarin. Ideen hat man...

Toll!! das waren jetzt nur 4 Monate für ne Antwort. Man fragt sich tippst oder denkst du so langsam?
    LG von Susann mit Chilli und Pepper

Zitat Zitat von Chilli2504 Beitrag anzeigen
    Toll!! das waren jetzt nur 4 Monate für ne Antwort. Man fragt sich tippst oder denkst du so langsam?
    Gut gesagt!
    Ganz viele Liebe Grüße
    wünschen Carina und die drei Fellpopos

Ist doch amüsant. Ich frag mich, ob man ihm weiter Futter geben sollte, nur um zu sehen, wie lang er diesmal braucht
    Liebe Grüße von Ilona mit den Hasenkindern

Hier geht's zur Haserl-Stechpalme 2014

Könnte man in erwägung ziehen, Lustig ist es ja schon
    Ganz viele Liebe Grüße
    wünschen Carina und die drei Fellpopos

Ist doch jedesmal ein Highlight,wenn die Doofen meinen,hier mitreden zu können.Wenn sie dann alle in Aufruhr gebracht haben,ziehen sie den Schwanz ein und verdünnisieren sich.Nach ein paar Monaten schauen sie mal nach,ob sie noch aktuell sind und freuen sich.Es gibt leider überall diese Hirnis und doch bin ich jedesmal schockiert.

Zitat Zitat von Chilli2504 Beitrag anzeigen
    *Grins*

Ein Serientäter!!! Mit steigerndem Verlangen er wird es jetzt in immer kürzeren Abständen brauchen!!!

Ihr werdet sehen, bald haben wir hier was täglich zum Lachen wenn es nicht so b.l.ö.d. wäre !!

Hallo,

auch wenn der Fred hier schon recht alt ist, wollt ich trotzdem meinen Senf dazu geben. :-)

Ich fand RopeCats Idee, direkten Kontakt zur Person zu suchen und zu Fragen ob sie Probleme mit der Katze hat am besten. Denn gerade wenn es ihr peinlich ist, das der Freund Sie darauf ansprach, ist es sicherlich ein Mensch dem die Umwelt nicht egal ist.

Sofort den Tierschutz zu alarmieren oder gar Anzeige zu machen ist in meinen Augen ein Zeichen von Schwäche oder Ignoranz.
    Denn was ist besser? Diese Halterin dazu zu bringen ihr Tier gut zu behandeln, oder es durch unüberlegte Schnellschüße aus seiner (vieleicht nicht Guten) aber vertrauten Umgebung zu reißen und das Kätzen noch weiter zu verstören. Im Tierheim angekommen ist das kleine verstörte Etwas dann nicht mehr zu vermitteln und muss sich mit ´zig Katzen eine 5m² Käfig teilen.

Bitte nicht falsch verstehen. Auch ich bin dafür, das Katzen, deren Halter man nicht dazu bringen kann ihr Verhalten zu ändern die Katzen wegnehmen sollte. (Die gilt auch für Hunde oder Kinder). Allerdings sollte man als verantwortungsbewußter Mensch vorher gut überlegen ob vorher alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind.

Gruß,
    Marc.

Ich kann marmal nur zustimmen. Es ist sicherlich besser einem Tierhalter im Privaten klar zu machen, dass es besser ist das Tier von sich aus abzugeben, als ihm gleich den Tierschutz auf den Hals zu hetzen.

Manche Menschen brauchen einfach noch einen Anstoß um sich durchzuringen.
    "Mut steht am Anfang des Handels, Glück am Ende."

Hallo,,

ich habe mich hier schon durch einige Threads gelesen , um Informationen zu sammeln & Angebote im Shop :-) , die wichtig sind , bevor ich und meine Tochter(bald 6) uns wieder entschliessen , Katzen aufzunehmen.

Aber darum geht es gerade nicht. Auch wenn auch mir aufgefallen ist , dass der Thread schon veraltet ist, finde ich , dieses Thema ist enorm wichtig und darüber zu sprechen, denn ich denke es betrifft immer mehr von uns, so auch mich einige Male in meinem vergangenen Leben.

2002 zog ich mit meinem ersten Freund zusammen, in ein heruntergekommenes Miliieu , wir hatten kaum Geld , wollten aber auf Biegen und brechen zusammen leben.
    Es war so dass ein Nachbar aus diesem Blockhaus zu dem mein Exfreund regelmässig Kontakt begann zu pflegen , sich im Mai des Jahres 2002 ein Katerchen im Alter von 10 Wochen holte.In Beisein meines Ex ging er gut mit dem Tier um.Nach und nach gefiel mir seine ruppige Art mit dem Tier zu spielen nicht , da er dabei für meinen Geschmack das Tier zu hart anfasste.Ich wies ihn mehrmals darauf hin, aber er lachte nur , dies spitze sich später zu , und er reagierte aggressiv, mit den Worten , dass mich das nichts anginge es sei sein Kater!Endlose Diskussionen folgten.
    Ich ging nun fast jeden Abend zu ihm mit meinem Ex, da ich keine Ruhe mehr hatte.
    Irgendwann erzählte er uns er habe den Kater in den Backofen gesteckt , und ihn auf 180° gestellt , erst als der Kater fast durchdrehte , hatte er ihn wieder herausgelasssen , sagte er, er schien darauf stolz zu sein. Der Kater hatte verbrannte Schnurrhaare und Rückenfell.
    Am nächsten Morgen rief ich die Polizei an, und die meinte, solange er davon nur erzählt , dürfte sie nichts machen(trotz Brandspuren!?! , aber ich könne ja den Tierschutz informieren , was ich sogleich tat. Dort sagte man mir ungefähr das gleiche und ob ich eine Möglichkeit habe , ihn dabei auf frischer Tat zu ertappen.Wie lustig , in unserer Anwesenheit hat er das tunlichst unterlassen Es geschahen mehrere solche Dinge , der Kater sollte Glühwein trinken ..und ich weiß es nicht mehr... Ich habe das nervlich kaum ausgehalten , nicht zu wissen , was er gerade mit ihm macht, ich habe auf eine Situation gewartet...um ihm das Tier zu entwenden ..und sie kam . Eines Abends spazierte der Kater auf unserer Dachterasse herum , weil mein Nachbar ihn durch sein Küchenfenster , welches angrenzte- gelassen hatte. Ich lockte ihn in unsere Wohnung. und verbarrikadierte mich mit dem Kater, mein Ex hielt den Nachbarn derzeit in Schach und rief die Polizei , die sofort kam, sie sicherten die Brandspuren und registrierten wie ängstlich der Kater war, und sagten ich solle ihn behalten wenn es irgend ging , ich sagte , vorrübergehend geht es.Wir planten umzuziehen.Mein Nachbar tat zunächst , als interessiere ihn das ganze nicht sonderlich , eines Abends einige Wochen später hat er ihn sich zurückgeholt , auf die gleiche Art , wie ich zuvor. ich wollte den Kater nicht dauerhaft einsperren, und liess in nur unter Beaufsichtigung auf die Dachterasse, mein Nachbar hat ihn mit seiner Lieblingsgeflügelwurst zu sich herein gelockt.
    Der Kater sprang einige Wochen später 8! Meter tief , um dort weg zu kommen, und blieb dann 2 Wochen verschwunden , als ich ihn wiederfand , konnte ich ihn auf den Bauernhof zurückbringen , aus dessen Wurf er stammte.

-

Bei einem Freund meines Bruders im Haus hielt jemand einen kleinen Kater , der nachweislich gequält wurde, man hörte ihn oft schreien . Mein Bruder reagierte brachial , und brach die Tür auf eines nachts, entwendete den Kater, und brachte ihn zu meinen Eltern. Dort lebte der kleine , er war ca ein halbes Jahr alt, hatte u.a. eine gebrochene Nase, und war wochenlang nur unter Tischen und Betten, es hat 1 Jahr gedauert bis er wieder Zutrauen fasste,
    Er starb mit 2 Jahren schon aufgrund Kopfverletzungen , die durch die Misshandlungen entstanden waren.

Wenn man ein Tier retten will ,wenn man es nicht ertragen kann , denke ich , dann muss man einschreiten , selbst. Mit Tieren verhält es sich nicht wie mit Kindern, und selbst bei Kindern wird nicht überall eingegriffen und agiert wie wir aus den Medien wissen.
    Mich nimmt dieses Thema sehr mit, zu wissen , dass solche Dinge immer öfter passieren , und machtlos dagegen zu sein .Ich ertrage es nicht ,und wenn ich es aber life erleben muss, dann muss ich handeln , dann treibt mich die Wut und die Verzweiflung dazu , auch ''fremdes Eigentum''
    zu stehlen , ja, wie der Staat es wohl bezeichnet. In der Situation wie der Threadsteller schilderte , könnte ich mich nicht mehr beherrschen, vorrausgesetzt ich würde mein Kind nicht in irgendeiner Form dadurch gefährden.

Viele Grüße
    unser geliebter Dusty-Schatz,

wir wünschen uns, dass Du bis an dein Lebensende mit allem versorgt sein wirst, was du brauchst um glücklich sein zu können , wir denken noch oft an Dich

****************************** ****************************** *****************************

Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, fühlt sich sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern.

Ganz wichtig abschliessend um anderen Mut zu machen, will ich nicht unerwähnt lassen; Es wurde ein Tierhalteverbot gegen meinen Nachbarn verhängt, weil ich Strafanzeige gestellt hatte Dies trat jedoch erst einige Wochen später in Kraft.Die Sichtbarkeit der Misshandlungsspuren machten dies möglich.
    unser geliebter Dusty-Schatz,

wir wünschen uns, dass Du bis an dein Lebensende mit allem versorgt sein wirst, was du brauchst um glücklich sein zu können , wir denken noch oft an Dich

****************************** ****************************** *****************************

Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, fühlt sich sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern.

Bravo!

gut gemacht meine kleine! es gibt leider auch Ausnahmen...

Bin wieder zurück. Aber es warten ja nur Beleidigungen und keine sachlichen Kommentare.

Liebe Grüsse,
    Euer Gutschu

Öhm...das letzte Posting ist vom 07.03.2012 von dir selber.Dazwischen steht genau-nichts.Wo bitte sind Beleidigungen ?

Du könnstest allerdings die Frage beantworten die das Forum seit Jahren nicht schlafen lässt.
    Was sind Pöpel ?
    "Was Du nicht willst das man Dir tut,das füg' auch keinem anderen zu"
    Liebe Grüße Melanie mit
    sowie den Pflegekatzen Ashanti,Sarabi,Akela und Susi

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer