Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 64

Thema: Meine Nachbarn quälen ihre Katze

Engel23 Guest

Angry Meine Nachbarn quälen ihre Katze

Hallo,
    mehrmals täglich höre ich meine Nachbarin übelst ihre Katze anschreien und daraufhin jault die Katze. Ich nehme an, das die Katze geschlagen wird, oder sonst böse Dinge mit ihr gemacht werden.
    Das ist nicht einfach nur, dass sie jault oder miaut, das ist ein richtig gequältes Gequietsche. Ihr werdet wohl wissen, was ich meine. Und dieses quietschen lässt mich auf misshandeln schließen. Manchmal glaube ich auch, wird die Katze durch die Wohnung geschmissen... so hört es sich auf jeden Fall an. Sogar nachts hört man das arme Tier.
    Meine beiden sitzen dann immer vor der Wohnungstür und fangen an zu knurren.
    Wer kann mir denn sagen, was ich unternehmen kann? Kann man irgendein Amt einschalten, oder ähnliches?
    Rüber gehen und sie ansprechen werde ich sie auf keinen Fall... wenn sie ihre Katze anschreit, dann jagt diese aggressive Stimme einem richtig Angst ein... damit möchte ich mich nicht anlegen!
    Dazu kommt, sie ist gerad mal mitte 20! Wer weiß, was sie mit ihren Kindern macht, wenn sie mal welche bekommt, wenn sie schon so mit der Katze umgeht.

Danke für eure Antworten.

Du kannst Dich ans Ordnungsamt wenden, ans Veterinäramt oder an den Amtstierarzt und Deinen Verdacht schildern. Besorge Dir aber am besten vorher einen Zeugen, der sowohl das Geschrei der Nachbarin als auch die Schreie der Katze bestätigen kann. Dann ist es möglicherweise einfacher. Natürlich würde auch eine Anzeige bei der Polizei gehen, aber da wäre erst recht ein Zeuge sinnvoll.
    Liebe Grüße von Jutta mit Tammy, der Queen, Mimmi, dem Erdmännchen, und Lilly, der Zauberfee

Engel23 Guest
    Einen Zeugen hab ich. Mein Freund hat es auch ein paar mal gehört. Und die Nachbarin, die unter mir wohnt hat mich auch schonmal darauf angesprochen... sie dachte, ich würde meine Katzen so quälen.
    ich hatte sowieso vor, das ganze mit der Videokamera aufzunehmen. Genug Beweise kann man nie haben!
    Danke für die Tipps. Werde mich dort mal weiter informieren.

Solche Schweine,schalte unbedingt den Tierschutz ein und halte uns auf den Laufen!Wenn deine Nachbarin keinen Nerv für eine Katze hat gar nicht auszudenken wenn sie mal ein Kleinkind hat..........möchte da gar nicht dran denken.Lg Sylvia

Glenfiddich Guest
    Hallo!
    Man da bekomm ich echt ne Gänsehaut! Die arme Katze! Bitte warte nicht bis noch was schlimmeres passiert, wende dich an den Tierschutz oder gleich die Polizei! Halt uns mal auf dem laufenden! LG Silke

Kannst du nicht mit deinem Freund zusammen rübergehen? Am besten, wenn die Katze wieder so schrecklich schreit. Vielleicht ist der Nachbarin das gar nicht bewußt, dass das auch andere hören und vielleicht kannst du sie durch dein/euer Auftreten etwas einschüchtern.

Häufig ist es solchen Menschen ja schon sehr unangenehm, wenn sie erfahren, dass es jemand aus der Nachbarschaft mitbekommt, wenn sie allerdings der Typ ist, der das egal ist, dann hat man es schon eher mit einem "brutalen" Kaliber zu tun.

Ich hoffe, du kannst der Miez helfen!

Liebe Grüsse von
    Frauke mit Jade und den Samtpfötchen Leon, Balu und Paula

sunnysu Guest
    Mein Gott, das arme Tier Wenn ich sowas höre, könnte ich . Bitte handle schnell und schalte unbedingt den Tierschutz ein und halte uns auf dem Laufenden.

mutzima Guest
    bitte handel rasch und informiere den Tierschutz !
    Sollte die Katze wirklich gequält werden ist jede Sekunde die Du wartest zuviel !!!!!

janina12 Guest
    Oh Gott, ich kann das nicht glauben...

Diese arme Katze ! Halte uns bitte auf dem laufenden !!!

Glenfiddich Guest
    Hallo Engel 23!
    Gibt es was neues? Hoffe du konntest was erreichen beim Tierschutz! Gib mal bescheid wie es der Katze geht! LG Silke

Falls Du beim Tierschutz auf taube Ohren stößt, informiere bitte den Amtstierarzt oder gehe zur Polizei und erstatte Anzeige. Häufig wird erst dann etwas unternommen...leider...

Hallo Engel23!
    Bin leider nicht regelmäßig hier und hab grad erst die böshafte Schweinerei gelesen!
    Ich bin wie meine Vorgänger vollkommen entsetzt!

Bitte melde dich hier, wenn sich was neues getan hat!
    Grüßle von Tanja mit
    Kater Batzi und Hexle Kitty
    http://de.myzooclub.com/katzen/misch.../batzi/1461705

VelvetKitty Guest
    Anzeigen, sofort!

Drücke dir die Daumen!!

VelvetKitty Guest
    Du darfst keine Sekunde mehr zögern. Echt nicht.

Engel23 Guest
    Also ich hab tatsächlich meinen Freund rüber geschickt, nachdem die Katze wieder mal böse gejault hat.
    Es schien ihr ziemlich unangenehm zu sein, dass andere es mitbekommen, wenn sie ihre Katze anschreit und schlägt.
    Das war gestern Nachmittag. Seitdem hab ich nichts mehr gehört.

Ich hoffe das bleibt auch so, weil der nächste Schritt wäre dann wirklich Tierschutz, oder Anzeige.

Danke für eure Tipps... sollte ich die Katze wieder hören, halte ich euch auf dem Laufenden

LG

Hallo,
    nach dem, was Du eingangs geschildert hast, finde ich solltest Du sehr genau aufpassen!
    ...Hoffentlich geht das gut
    Nicht, dass diese Nachbarin irgendwann eine große Mülltüte wegbringt

Tschuldigung - wenn es um gequälte Tiere geht, bin ich hypermisstrauisch.

LG
    Morgana

Calimero, *06/06 - Lilybelle, * 10/05
    Regenbogenkater Ghizmo, * 06/06 - +25.12.06:

RopeCat Guest
    Frag sie doch mal, wenn du sie das nächste Mal siehst, ob sie mit ihrer Katze irgendwelche Schwierigkeiten/Probleme hatte. Nicht dass ich Verständnis dafür hätte, wenn Katzen so mies behandelt werden wie es hier den Anschein hat, aber vielleicht weiß die Frau sich einfach nicht anders zu helfen. Und wenn sie wollte, könnte man das ja ändern.

VelvetKitty Guest
    Zitat Zitat von RopeCat Beitrag anzeigen
    Frag sie doch mal, wenn du sie das nächste Mal siehst, ob sie mit ihrer Katze irgendwelche Schwierigkeiten/Probleme hatte. Nicht dass ich Verständnis dafür hätte, wenn Katzen so mies behandelt werden wie es hier den Anschein hat, aber vielleicht weiß die Frau sich einfach nicht anders zu helfen. Und wenn sie wollte, könnte man das ja ändern.
    Die Idee von RopeCat finde ich klasse,es wäre wohl am besten, wenn sie die Mieze in bessere Hände geben würde, bitte schlagt ihr doch eure Hilfe vor. Sie wird die Katze immer und immer wieder schlagen... ich verstehe es nicht, ihr solltet noch "krasser" handeln aber ihr habt schon recht viel auf euch genommen...bleibt bitte am Ball...

Und was ich ganz wichtig fände - kannst du die Katze mal genauer "besichtigen"

Wenn sie misshandelt würde, dürfte sowas ja Spuren hinterlassen...

Danke, dass du dich so engagierst
    LG von Renate, Muffin & Bonny-Noëlle
    ... sowie Patenkaterchen "STANLEY"
    und Aiderbichl-Patenkind "LUDWIG"

FaltiLara Guest
    Toll das Dein Freund so mutig war und bei den Nachbarn geklingelt hat.

Für diese Dinge ist vorrangig das Ordnungsamt zuständig, da es sich in erster Linie, nach deutschen Gesetzen um eine Ruhestörung handelt, dann greifen erst Tierschutzparaphen. Du solltest ein Lärmprotokoll führen. Zeit und Datum notieren wann diese Dinge geschehen (am besten im Kalender). Super wäre wenn Deine Nachbarin die Dich auch schon darauf angesprochen hat, das gleiche tun würde.
    Wenn nötig täglich das Ordnungsamt darüber informieren, dann wird auch etwas unternommen. Anzeige brauchst Du in dem Fall nicht erstatten, das macht die Behörde. Wenn es möglich ist, das Geschreie und vorallem das Miauen des armen Tieres aufzeichnen (mit dem Handy oder einem Diktiergerät).

Hoffentlich hat die arme Katzi jetzt ihren Frieden. Mich wundert nur das sie noch nicht ausgebüxt ist. Echt schlimm.
    Vielleicht nimmt die Frau der die Katze gehört ja Ratschläge an. Dann wäre wirklich allen geholfen.

Engel23 Guest
    Die Katze ist eine Wohnungskatze, ich hab sie also noch nie gesehen und kann daher nicht sagen, ob sie misshandelt aussieht.

Seit mein Freund da war, hört man nichts mehr.
    Wenn sie ihre Katze geschlagen hat, hat sie dabei immer geschrieen "Du lernst es wohl nie." Also ich nehme an, die Katze ist irgendwo drauf gesprungen, hat was umgeworfen. Lange kein Grund die Katze zu schlagen. Wenn ich überlege was mein Kater manchmal macht.
    Ich bin voller Hoffnung, dass es ihr total peinlich ist, wenn das ganze Haus sie hört, und sie ihre Katze jetzt mal zufrieden lässt.

Zitat Zitat von Engel23 Beitrag anzeigen
    Ich bin voller Hoffnung, dass es ihr total peinlich ist, wenn das ganze Haus sie hört, und sie ihre Katze jetzt mal zufrieden lässt.
    Da kann man wirklich nur hoffen. Leider gibt es aber auch Methoden, ein Tier zu bestrafen/quälen, ohne dass andere das mitbekommen. So ganz würde ich dem Frieden also nicht trauen.

Kompliment für deinen Einsatz.
    Liebe Grüße Eva und Merlin

Merlin - ein Chartreuxkater in Bildern

Glenfiddich Guest
    Zitat Zitat von Ewa Beitrag anzeigen
    Da kann man wirklich nur hoffen. Leider gibt es aber auch Methoden, ein Tier zu bestrafen/quälen, ohne dass andere das mitbekommen. So ganz würde ich dem Frieden also nicht trauen.

Kompliment für deinen Einsatz.
    Hm, würde ich auch nicht! Ich würde auf jeden Fall dranbleiben, und event. mal beim Tierschutz nachfragen und denen erzählen was vorgefallen ist, ehe es zu spät ist! LG Silke

Die Katze ist eine Wohnungskatze, ich hab sie also noch nie gesehen und kann daher nicht sagen, ob sie misshandelt aussieht.

Wenn sie ihre Katze geschlagen hat, hat sie dabei immer geschrieen "Du lernst es wohl nie." Also ich nehme an, die Katze ist irgendwo drauf gesprungen, hat was umgeworfen. Lange kein Grund die Katze zu schlagen. Wenn ich überlege was mein Kater manchmal macht.
    Das hoffe ich auch sehr, obwohl ich leider nicht ganz daran glauben kann. SOLCHE Menschen ändert man sicher durch einen Besuch nicht so einfach... hoffen wir das Beste

Danke für eure Zivilcourage

RopeCat Guest
    Ich würd dem Frieden auch nicht trauen. Bitte bleibe am Ball!!

Maike-fer Guest
    Hallo Engel!

Nun ist schon wieder einige Zeit vergangen. Hast du noch mal was gehört (hoffentlich nicht!) bzw. gibt es was Neues?
    Würde mich freuen, wenn du berichtest.

LG

Mikesch1 Guest

Wahrscheinlich hat die Miez wo hingepinkelt, das hört sich so an. Da rasten viele aus, hab ich selbst schon erleben und die Halter von Gewalt abhalten müssen. Sie sehen es nicht ein, dass eine Katze immer einen Grund hat, unsauber zu sein, seien es Zahnschmerzen, Übelkeit, Einsamkeit, Angst......

Wenn Engel23 nichts mehr gehört hat, könnte es auch sein, dass die Nachbarin die Katze irgendwie entsorgt hat. Bestenfalls auf einen neuen und hoffentlich besserern Platz.

wäre schön, wenn Engel uns bald informiert

Naja, ein bisschen Erziehung muss ja sein...

...alles dürfen sie ja auch nicht tun, so nach Lust und Laune.

Zitat Zitat von Gutschu Beitrag anzeigen

Ein Pinkelproblem o.ä., hat nichts mit "Erziehung" zu tun - dahinter steckt IMMER ein Grund - Katzen handeln nicht "nach Lust und Laune" - abgesehen davon, dass der Thread schon sehr alt ist.

Renate, nicht aufregen, hier riechts doch gewaltig nach Troll
    Viele Grüße von
    Gabi

mit den Katern Paul & Lino und Cillie-Maus im Herzen

Zitat Zitat von GabiLE Beitrag anzeigen
    Renate, nicht aufregen, hier riechts doch gewaltig nach Troll
    Wahrscheinlich geben die "Caroline"-Schlagzeilen nicht genügend Stoff her

Schlagen und weitere Misshandlungen verstehst du doch hoffentlich nicht als Erziehung.
    Denn das hat nichts mit Erziehung zu tun, sondern damit das deine Katzen dann große ANGST vor dir haben.
    Liebe Grüße von Laura mit den Terrorkrümeln Jack und Pepino

Mausefurz Guest
    @ Gutschu ... so so - eine Katze durch die Wohnung schmeißen nennt man also "ein bißchen Erziehung"...
    Bist Du ein Spinner, oder meinst Du das ernst?

nein, aber es ist ein Tier und hat doch nicht das Recht alles zu machen was es will... manachmal muss man hart durchgreifen, da sie es sonst nie lernt.

Ich hoffe das jemand mal merkt was du für ein Mensch bist und BEI DIR hart durchgreifen wird damit du mal weißt wo deine Grenzen sind
    Erziehst du deine Kinder auch so? Ich hoffe du hast keine!

Katja mit Timbo (Maine Coon Mix) geb. ca Juni 2007 & Moritz (EHK) geb. ca Mai 2008

sehr konsquent, - wenn man für die Antwort schon 1 Jahr überlegen muss!!

Liebe Grüße Minione
    "Wer keine Katzen mag hat nur noch nicht die Richtige getroffen"

Katzennetzwerk.de
    Wir helfen Katzen - helfen Sie mit!
    KNW auf Facebook? http://www.facebook.com/Katzennetzwerk

Zitat Zitat von Minione Beitrag anzeigen
    sehr konsquent, - wenn man für die Antwort schon 1 Jahr überlegen muss!!
    Ich hoffe es handelt sich um einen Troll

Katja mit Timbo (Maine Coon Mix) geb. ca Juni 2007 & Moritz (EHK) geb. ca Mai 2008

@timboman, kannst ja auch sachlich antworten. Es handelt sich immer noch um ein Tier und nicht um ein Mensch. Natürlich muss man bei Kindern manchmal auch mal zeigen warum was es tun darf und was nicht und zeigen warum nicht... macht man ja bei den Tieren auch so. D.h. noch lange nicht, dass man es durch die Wohnung schmeissen muss....

@Minione, was heisst konsquent?

Und schon hört der Pöpel auf zu posten....

kaahrl Guest
    Und schon hört der Pöpel auf zu posten....
    versteh' ich nicht...
    du schreibst doch noch!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer