Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Katze mit auf Balkon nehmen?

Hello Kitty Guest

Katze mit auf Balkon nehmen?

Hallo, die ersten Sonnenstrahlen waren die Tage schon da und ich stelle mir die Frage wie es diesen Sommer sein wird wegen der Katze und hoffe auf Eure Hilfe. Es ist folgendes, ich habe tagsüber immer die Katze von den Nachbarn bei mir weil ich die so gerne hab. Wir selbst dürfen keine Katzen halten aber sie ist ja nur zu Besuch:-)! Das Problem wird wieder der Sommer sein denn wir wohnen im 2 Stock und können so die Balkontür nicht offen lassen weil die Katze gleich raus läuft. Jetzt hab ich überlegt so eine Fliegengittertür dort anzubringen weiß aber nicht ob das wirklich Sinn macht. Die sind aber glaube ich auch ganz schön teuer. Dann habe ich überlegt ob ich die Katze mit einer Leine mit auf den Balkon nehmen könnte? Was meint Ihr? Gibt es hier im Shop etwas das Ihr mir empfehlen könnt?

Hallo!

Ich kann meinen Balkon nicht absichern, weil der ums ganze Haus rum geht. Lasse meine Katzen immer mit Leine und Geschirr raus. Geht wunderbar. ABER man muss die Katze erst an Geschirr und Leine gewöhnen, dies nimmt grad bei älteren Tieren oft ein paar Tage in Anspruch. Bei Lucy hat es keine 10 Min. gedauert, da waren Geschirr und Leine aktzeptiert (da war sie 3einhalb Monate alt) und Mephisto hat 3 Tage gebraucht, bis er des Geschirr aktzeptiert hat und damit klar kam, die Leine hat nochmal weitere 2 Tage gebraucht (da war er ca. 9einhalb Monate alt).
    Ich habe für den Balkon ein einfaches Katzengeschirr und eine 3m Ausziehleine. Geschirr sollte man mit Schnappverschlüssen nehmen, nicht mit Schnalle, weil da braucht man ewig, bis man sie zu hat und dafür haben Katzen keine Geduld (spreche aus Erfahrung...hatte erst ein Geschirr mit Schnalle).
    Das Geschirr muss richtig schön fest sitzen, da sollte nichtmal mehr ein Finger durchgeschoben werden können, weil Katzen aus dem Geschirr raus kommen können.

Und natürlich mit dem Nachbarn vorher sprechen, ob der damit einverstanden ist.

Ahso und die Katzen sind dadurch in keinster Weise eingeschränkt, sie können trotzdem noch Fliegen erfolgreich erlegen Lucys Rekord liegt da momentan bei 12 Stk. innerhalb von einer Stunde, trotz Leine und Geschirr.

LG und viel Spaß
    Cari
    Liebe Grüße
    Cari

Hello Kitty!Ein Freund von mir hat auch zwei Katzen und nimmt sie im Sommer mit auf den Balkon mit Leine.Er kann kein Katzenetz spannen,wohnt ganz oben da müsste er noch das halbe Dach absichern.Er sagt es geht ganz prima,da sie zum spielen reingehen und eigentlich nur sich auf den Stühlen breit machen und rumdösen in der Sonne.Wieso hat dein Vermieter was gegen Katzen in der Wohnung?Lg Sylvia

Hello Kitty Guest
    Hallo, bei uns im Mietvertrag steht es drinne das nur Kleintiere erlaubt sind. Ich werd mir jetzt wohl mal so ein Geschirr kaufen mit Schnappverschluss und dann mal testen ob wir den Sommer so gut rum kriegen werden:-)!

Hello Kitty!Das stand auch bei uns drin doch wir haben unseren Vermieter darauf angesprochen und er meinte Katzen machen ins Haus,sie makieren ihr Revier wenn und so weiter,Schäden in der Wohnung!Darauf konnte ich ihn überzeugen das meine beiden Katzen bei uns in der Hausratversicherung mit verankert sind und schon hatte ich seinerseits das Ok,seit dem stehen meine beiden Racker mit im Mietvertrag.Frage doch einfach mal nach,am ende ist der Mietvertrag nur ein Standart da steht das immer drin.Fragen kostet nix,mehr als nein sagen was soll schon passieren.Lg Sylvia

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer