Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Freigänger draußen laufen lassen?

lisanne27 Guest

Freigänger draußen laufen lassen?

Hallo,

wir habe unsere Paula erst seit Montag und haben ja noch einige Zeit über den Freigang nachzudenken.
    Ich möchte ihr auf keinen Fall den Freigang verwehren, aber ich habe furchtbare Angst, dass sie überfahren werden könnte, zumal sie sehr schreckhaft ist und wahrscheinlich bei jedem Geräusch auf dei Straße rennen würde.
    Ich habe bei Bekannten mal gesehen, die haben ihre Katze mit einer langen Leine an einen Baum oder Pfahl gebunden und so konnte sie laufen. Damals tat mir die Katze leid, aber heute, weiß ich nicht, ob ich es nicht genauso mache soll.
    Was meint ihr dazu?
    Kann ich sie so auch unbeaufsichtigt lassen, oder ist daas zu gefährlich?

LG Lisanne

janina12 Guest
    Die meisten Katzen haben so schreckliche Angst vor Autos, dass sie nicht mal in die Nähe einer Straße gehen. Wir wohnen auch an ner Straße und die Katzen gehen eigentlich nicht mal in die Richtung der Straße.

Du solltest die Katze erst nach etwa 2 Wochen eingewöhnung rauslassen !

Die Idee mit der Leine finde ich nicht so toll, weil die Katzen sehen die Umgebung, können sie aber dann nicht erforschen, lass das mit der Leine lieber

janina12 Guest
    Achja eine gewisse Gefahr bleibt immer bei Katzen auch in der reinen Wohnungshaltung, man kann NIE alle Gefahren aus dem Weg räumen.

lisanne27 Guest
    Danke für deine Antwort, ich werde mich glaube ich überwinden müssen und sie nach den paar Wochen wohl das erste mal in Freiheit lassen. Ich habe jetzt schon schreckliche Angst um sie, dass hätte ich nie gedacht, aber sie hat mein Herz total erobert.
    Ich muss dazu sagen, sie ist bei uns ausgesetzt worden, ich konnte sie einfach nicht ins Tierheim geben.

LG Lisanne

Hallo lisanne!

Habt ihr denn stark befahrene Straßen in der Nähe?
    Gefahren, kann man nie ausschließen... weder bei nem Freigänger, noch bei Wohnungskatzen.
    Des ist wie bei der Geschichte mit dem Mann, der nicht mehr rausgegangen ist, weil er so Angst hatte, dass ihm was passieren könnte und am Ende viel ihm seine Kuckucksuhr aufm Kopf.
    Find ich allerdings klasse, dass du sie nicht einfach ins Tierheim abgeschoben hast!!

LG
    Cari
    Liebe Grüße
    Cari

janina12 Guest
    Die ersten male wenn du die Katze rauslässt solltest du immer in der Nähe sein, aber irgentwann muss man sich immer überwinnden. So ist meine Meinung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer