Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: 17,5 Zoll??????

steffkuss Guest

Question 17,5 Zoll??????

Hi leute ich hab da en problem ich gehe bei einem bekannten von mir reiten aber wir haben keinen sattel und wollen jetzt einen bestellen aber was heißt eigentlich 17,5 Zoll und was gibt es an und wie menne ich es aus ?????

Sorry - auch wenns hart klingt - wenn ihr DAS nichtmal wisst dann lasst die Finger davon - die Wahrscheinlichkeit ist mehr als groß dass ihr auch nicht sagen könnt ob der Sattel passt oder nicht - das ist Sache des Fachmannes, sprich des Sattlers, der das jahrelang gelernt hat.
    Mit einem nicht passenden Sattel schadet ihr Euren Pferden bei weitem mehr als was ein passender Sattel nutzen würde! Dann doch lieber in nen Voltigurt und ein dickes Pad investiert - dann sitzt ihr sicherer, habt mehr Halt und dem Pferd piekt Euer Hintern nimmer so in den Rücken - und solch eine "Konstruktion" muss auch von keinem Sattler angepasst sein um zu passen!
    Gruß
    von den Fellmonstis Lillyana, Kurt und Pflegebaby Leila

steffkuss Guest

Smile jo danke

aber ich hab ja auch nur ma bisl gekuckt und da sagte mir der begriff17,5 zoll nix außerdm is der bei dem ich ret tierarzt und der hätte den sattel dann eh selber geholt aber wärst so nett mir zu sagen was nun 17,5 oll heißt???
    aber mit dem voltigiergurt dat is gar keene schlechte idee danke!!!

Ich wünsch es deinem Pferd einfach nur dass der Besitzer schlauer ist als du un die Sattelwahl nem Fachmann überlässt - wenn der denn wirklich TA ist sollte er es wissen und nicht dir überlassen - zumal deine Ansichten (siehe deine letzte PM) ja mehr als fragwürdig sind.
    Gruß

steffkuss Guest
    Das sagst du!!!????Auf nimmer wieder (hören)!!!!misses universum!!!!!!!!!!!!(Viel glück dir und deinem pferd )ach ja bist du immer so überheblich????

Das fragt die Richtige - aber im Gegensatz zu dir gibt es immer noch den ein oder anderen den es zuerst interessiert wie es dem Pferd geht!
    Dass deine einzige Reaktion auf nen gut gemeinten Rat, der deinem Pferd helfen sollte, darin bestand pampig zu werden sagt ja eigentlich alles!
    Kauf dir ein Fahrrad - dem kannst auch einfach jeden Sattel anschrauben der dir so passt - musst auch keinen fragen OB der passt! Und wenns vier Beine haben muss - dafür gibts Schaukelpferde!
    Gruß

Unregistriert Guest

...

Ich würd auch mal gerne wissen was 17,5zoll heißt,okay das das die größe für den sattel ist weiß ich,aber ist das besonders groß,besonders klein oder normal?was für ein pferd(also mit welcher widerrist höhe) kann einen 17,5 zoll sattel tragen??

moin moin,

17,5 zoll bezieht sich auf die kammerweite vom sattel. am besten ins geschäft gehen sich mehrere sättel anschauen und dann einen termin für die sattelprobe vereinbaren. was für einen vierbeiner habt ihr denn, wenn man fragen darf???
    lg
    anja

steffkuss Guest
    Danke schön das d mir das erklärt hast!! Das ist irklich nett von dir!!mir direkt gehört er ja leider nicht er gehört bekannten von mir aber ich darf mich um ihn kümmern und ihn reiten da geht im winter nur en bisl schlecht ohne sattel!!aber putzen und schmussen macht auch spass!!!Also es ist ein Haflinger Wallach namens "Silvester"!!i

Piefke dumm gelaufen - aber falsch! Die Kammerweite wird nämlich nichtmal in Zoll angegeben!
    An den Unregistrierten - so ein Sattel kann auf ein 1,35er Pony passen, aber für ein 1,70er Warmblut zu klein sein - eben deswegen mein hartnäckiger Verweis auf den Fachmann. In 14 Jahren Reiterleben erlebt man leider so einiges...
    Gruß

moin moin

asche auf mein haupt. hiermit entschuldige ich mich für die von mir falsche aussage. selbstverständlich ist die zollangabe auf die sitzfläche bezogen.

lg
    anja

ich war 22 jahre lang aktiv im reitsport bis mein haflinger vor 7 jahren eingeschläfert werden musste. ich habe ne menge erlebt in der zeit. jetzt schaue ich nur noch zu und habe meine entscheidung aufzuhören noch nicht bereut.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer