Ergebnis 1 bis 30 von 30

Thema: Stille Nacht, schein-heilige Nacht

Unregistriert Guest

Stille Nacht, schein-heilige Nacht

Alles schläft, einsam wacht
    nur das Schlachtvieh im Schlachthof
    nur das Ferkel in der Tierfabrik
    nur das Huhn hinter Gitter
    nur die enthornte Kuh an der Kette
    nur das Mastkalb im finsteren Verlies
    nur die Gans mit kranker Stopfleber
    nur das Fohlen auf seiner Todesfahrt
    nur das Pelztier im Käfig
    nur das Versuchstier im Labor
    nur die vom Menschen geschundene Kreatur ..

Mucki12 Guest
    find ich auch nicht gut, aber was genau wolltest du uns damit jetzt sagen?

Mauzitunk Guest
    Vielleicht dass man traurig ist dass diese Tiere leiden?!?!

yamale Guest
    Ich denke auch, dass man damit sagen will, dass man diese Tiere trotz der "alles gut, weil Weihnachten"-Stimmung nicht vergessen sollte.

Franzi-Hamsti Guest
    find ich auch...=/=/

Mucki12 Guest
    ich dachte ja nur, weil das s völlig kommentarlos war...

Vielleicht war es auch provozierend gemeint...
    Nun ja dennoch gilt, man sollte die Tiere auch nicht während der Weihnachtszeit vergessen, meine haben besonders leckers Grünfutter bekommen, nur das was sie super gerne mögen

Unregistriert2 Guest

Kaninchen mag nicht so gerne Möhren..

Hallo,sorry wenn ich nun so gerade störe in eurer wichtigen unterhaltung über kafig und schlachttiere,aber,ich ahbe seit ein paar Wochen ein Kaninchen und das mag irgedwie gar keine Möhren,es frißt lieber so kohlblätter und so was....Ist mein kaninchen krank?

Hallo

Hättest auch ein neues Thema öffnen können... ^^
    Was fütterst du denn noch ausser Kohlrabiblätter?

LG
    Liebe Grüße von den 36 Pfoten

*Klick*

Mucki12 Guest
    Hast du nur ein Kaninchen, unregistriert?

Unregistriert2 Guest

Essen

Hey,also ich fütter meinem Kaninchen halt mit kohlblätter,kaninchenfutter und halt noch so Blumkohl zeug und dann bekommt es noch Heu dazu.

Ähm..ja,mein Kaninchen ist noch allein,da ich es ja erst vor ein paar Wochen bekommen habe nd naja ich wollte da noch ein Weibchen zu meiner Kleinen dazugesellen.Meint ihr das lappt wohl mit zwei Weibchen oder besser doch einen Rammler dazu kaufen?

yamale Guest
    Besser nicht zu viel Kohl füttern. Versuche ab und zu mal mit einem Apfel oder Sellerie zu bestechen. Ein paar frische Küchenkräuter (Petersilie, Dill, Basilikum...) in kleinen Mengen würden dein Kaninchen sicher auch freuen. Besser ist ein kastrierter Rammler. Musst den auch nicht kaufen. Im Tierheim gibt es genügend Häschen, die sich über ein neues Heim freuen würden und die auch noch recht jung sind. Der Altersunterschied sollte dabei nicht zu groß sein.

Mucki12 Guest
    Hey
    Du kannst es natürlich auch mit weibchen machen, da kanns aber auch passieren (nicht unbedingt) dass zwei Weiber sich anzicken. Ich glaube, ein kastrierter(!) Rammler wäre das beste... die kombi hab ich nämlich auch
    lg
    Mucki

Das ist das Beste!
    Wenn es soweit ist, ich weiß nicht ob du schon was von einer Vergesellschaftung gehört hast?
    Auf jeden Fall kannst du mal auf die Seite:
    http://www.diebrain.de
    Da findest du alles, was du über Kaninchen wissen musst!
    Wenn sonst Fragen anfallen, wende dich einfach an uns.

Liebe Grüße

Zitat Zitat von Unregistriert2 Beitrag anzeigen
    Hey,also ich fütter meinem Kaninchen halt kaninchenfutter
    Was ist das für Kaninchenfutter?

LG

*Klick*

Unregistriert2 Guest

Red face

ja,also,danke für eure tipps,werde mal im tierheim schauen=) und ja,also mein kaninchen bekommt immer diese kanikelfutter vom K+K..weil,die mag das wohl gerne...=I

Mucki12 Guest
    zum futter: Trockenfutter ist eigentlich ungesund für kaninchen. ICh würde vorschagen, entweder nur noch in KLEINEN Mengen Pellets zu füttern, oder das Trofu innerhalb von 4 Wochen ganz abzusetzen... In den meisten Trofus ist nämlich hauptsächlich Zucker und lauter ungesundes Zeug drin... Ich füttere nur wenig von "natürlichen" pelletsm also wo hauptsächlich gepresstes HEu drin ist
    lg

Weißt du wie eine Vergesellschaftung abläuft?

Bitte das Trockenfutter absetzen, warum wurde dir hier schon gesagt!
    Du solltest es allerdings nicht von heut auf Morgen machen, das kann zu starken Verdauungsproblemem führen.
    Jeden Tag etwas weniger, und ersetzte das Fehlende mit Grünfutter. Dann bist du auf dem richtigen Weg!
    Schön, dass du deinem Nin einen Partner dazu holst

Unregistriert2 Guest
    Warum pfeifste den so?Also,ich liebe nins=)ich finde die so süß..leider darf ich die net im haus halten*heul*Aba ok..grünzeug mag mein eklien ja auch am liebsten=)
    Aber was is nun mite möhre?Is mein kleine Krank?

1. Ich glaub ich frag dich zum 3.Mal- Weißt du was eine Vergesellschaftung ist und welche Regelen diese birgt?

2. Ich sage nochmals, bitte nicht von heute auf morgen das Trockenfutter absetzen.

3. Wie viel Grünfutter bekommt denn dein Nin im Moment? Manche mögen eben keine Möhre, deswegen ist er/sie nicht krank, ich denke eher er/sie isst es nicht weil es das Trockenfutter stopft und er/sie es vielleicht nicht gewohnt ist.

Mucki12 Guest
    hm...wenn es sonst alles ganz normal frisst... dann kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es krank ist, außer es frisst gar nicht mehr, aber du hast ja geschreiben, das es kohlblätter und alles andere auch noch frisst...
    vlt. mag es ganz einfach keine möhren?
    lg

Unregistriert2 Guest
    Also,ja,ich weiß was Vergesellschaften ist=) Man muss die Nins immer ganz langsam an einander gewöhnen lassen..ähm...danke,ich habe schon gedacht das mein Nin krank ist=)
    Ähm..ich gebe meinem Nin nun eigentlich tag für tag immer weniger Trockenfutter=) Die packung ist eh fast leer=) und najawieviel grünzeug bekommt mein nin gerade?mmmhh..schwer zu erklären,ich glaube es hät sich im rahmen,die dürfen ja net zuviel davon haben,sonst beommen die ja bauchweh..oder?

Hallo

Was meinst du mit "langsam an sich gewöhnen lassen"?

Wenn man das Trockenfutter langsam absetzt, sollte man die Menge an Frischfutter anheben. Aber bitte alles frische (neue) langsam anfüttern.

Als Richtwert sagt man tägl. 100gr Frischfutter auf 1kg Gewicht vom Kaninchen.

LG

*Klick*

Mucki12 Guest
    aber die nins müssen sich auf neutralem boden langsam an sich gewöhnen

Wenn du irgendwann das Trockefutter ganz abgesetzt hast, werde deinen Nins bestimmt kein Bauweh bekommen, wenn sie keines mehr haben!
    Grünfutter ist doch viel gesünder, sowas wir Gurke, dass fast nur aus Wasserbesteht ist auch ungefährlich wenn sich der Magen daran gewöhnt hat!
    Außerdem ist ja Heu das Grundnahrungsmittel, das regelt ja die Verdauung.
    Valentine hat dir ja gesagt was dir Richtlinie ist!
    Ich sage dir mal was meine Nins abends bekommen, damit du es in etwa einschätzen kannst:

-->Salat eine gute Handvoll
    -->Stück Gurke ca. 4cm großes Stück
    -->2 kleinere Möhren
    --> manchmal noch ein Stück Apfel

sowas haben sie z.B. gestern abend bekommen

Unregistriert2 Guest
    oh Danke für den Tipp=)Mhh,also muss man sein Nin morgends,mittags und abneds füttern?Oh,weil ich fütter es immer nach dem Mittagessen,weil morgens vor der Schule ist das nicht so praktisch....

Nein du musst nicht morgends, mittags und abends füttern.

Meine bekommen morgends ihre Ration heu und ihre Portion Frischfutter.
    Und dann nachmittags und spät am Abend nochmal Heu.

LG

*Klick*

Unregistriert2 Guest
    Ach so=) weil ich habe es nämlich immer halt nach meinem Mittagessen gefüttert und frisch wasser gegebenaber das wars dann auch schon.....oh man, gut das ich euch gefragt hab, ich habe a wohl keine Ahnungs was=) aber die nins snd so süß wenn die am rumhoppeln sind=)

Meine bekommen Morgens und Abends Frischfutter, Heu ist den ganzen Tag über drin.

Dann geh doch einfach auf die Seite http://www.diebrain.de da findest du alles was du wissen musst, wenn du diese Seite durchgearbeitet hast, dann weißt du Bescheid. Natürlich kann es sein, dass du weiter Fragen hast, dann melde dich, wir helfen gerne weiter!

LG

VWFahrerin Guest
    hallo
    also heu hat mein kleiner den ganzen tag,wasser wird aufgefüllt wenn der napf leer is,futter wird aufgefüllt wenn kokxxx alles aufgefuttert hat ^^als futter bekommt er gurken nen apfel nen großes salatblatt und möhren

mfg die sunny und kokxxx

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer