Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Ich bin so traurig...

surfmail17 Guest

Unhappy Ich bin so traurig...

Meine wunderschönen beiden Schweinchen Ferdinand und Anton sind tot! Und ich bin schuld!

Ich hatte eine Lungenentzündung und keiner hat's gemerkt und ich habe meine armen kleinen Schweinis angesteckt!

Ferdinand und Anton sind gestorben. Wenigstens konnte ein Schweinchen gerettet werden und die anderen beiden haben sich zum Glück nicht angesteckt.

Die beiden waren immer so quirlig und haben mich immer laut pfeiffend begrüsst um dann wild durchs Gehege zu rennen. Und jetzt.... Oh nein...

bobo82 Guest
    das tut mir wirklich sehr leid. aber da kannst doch du nichts dafür! mach dir da keine vorwürfe.

ich wünsch euch beiden eine gute reise über die regenbogenbrücke

janina12 Guest
    da kannst du wirklich nichts dafür ...

Liebe Kiki,

fühl dich mal ganz doll gedrückt und mach dir keine Vorwürfe. Es ist nun mal einfach so, dass viele Krankheiten vom Menschen auf's Schweinchen und umgekehrt übertragen werden können. Und da du selber nicht wußtes, wie krank du bist, trifft dich überhaupt keine Schuld.

Lieber Ferdinand, lieber Anton,

ich wünsche Euch eine gute Reise über die Regenbogenbrücke. Viel Spaß auf der saftigen Wiese und grüßt mir meine heißgeliebte Lissie.

Andrea
    mit den 2 Meeridamen Lena und Lucy

Lissie 11.08.2002-21.10.2007
    Mäxchen 01.02.2004-29.01.2008
    Mausi 14.07.2002-13.03.2009
    Gimli 02.04.2010
    Bonnie 17.06.2011
    Lilly 15.08.2002-04.07.2011
    Tess 15.09.2007-03.08.2011

surfmail17 Guest
    Trotzdem, ich vermisse die beiden... Guckt mal, Anton ist noch auf dem Foto unten zu sehen, das rot weisse Rosettenschweinchen. Von Ferdinand sieht man links nur ein winziges Stück Nase... Das ging aber auch alles so schnell. Die haben vom einen auf den anderen Tag nichts mehr gefressen und für die beiden war es schon zu spät! Warum so schnell? Da waren vorher keine (!!!) Krankheitsanzeichen. Das andere Schweini (das rot weisse Glatthaar) ist mit Antibiotika über'n Berg. Puhhhh....

janina12 Guest
    das es gleich 2 schweinchen getroffen hat ist natürlich schlimm aber sei auch ein bisschen froh das dein anderes schweinchen überlebt hat

surfmail17 Guest
    Uhhh, ja. Und vor allen Dingen, dass sich 2 erst gar nicht angesteckt haben! Die hätten sich ja auch bei den anderen Schweinis was holen können... Ist das eigentlich normal, das das so schnell geht? Die TA meinte, das das schon sein kann, aber irgendwie fand ich das alles sehr schnell. Oder hab ich nix gemerkt? Aber die haben einen Tag vorher noch normal gefressen, gequikt, sind rumgehüpft und haben sich des Lebens gefreut. Die TA hat gemeint, dass sie wenigstens nicht lange gelitten haben...sie hat ja recht, aber trotzdem...

janina12 Guest
    kiki : das geht immer sehr schnell bei einem meiner kaninchen ist innerhalb weniger stunden ein sehr schlimmer schnupfen ausgebrochen, sie hat aber überlebt

Zitat Zitat von surfmail17 Beitrag anzeigen
    Uhhh, ja. Und vor allen Dingen, dass sich 2 erst gar nicht angesteckt haben! Die hätten sich ja auch bei den anderen Schweinis was holen können... Ist das eigentlich normal, das das so schnell geht? Die TA meinte, das das schon sein kann, aber irgendwie fand ich das alles sehr schnell. Oder hab ich nix gemerkt? Aber die haben einen Tag vorher noch normal gefressen, gequikt, sind rumgehüpft und haben sich des Lebens gefreut. Die TA hat gemeint, dass sie wenigstens nicht lange gelitten haben...sie hat ja recht, aber trotzdem...

Liebe Kiki,

Meerschweinchen sind Weltmeister im verbergen von Krankheiten, darum mach Dir bitte keine Vorwürfe. Ich habe schon oft gelesen, dass Schweinchen eine Lungenentzündung und auch andere Krankheiten nicht überlebt haben, eben weil sie keine Krankheitssymptome gezeigt haben. Wenn sie in einer Gruppe nämlich Schwächen zeigen würden, würden sie von den anderen Gruppenmitgliedern gnadenlos abgesondert werden. Im extremsten Fall würden sie sogar getötet werden.

Andrea
    mit den 2 Meeridamen Lena und Lucy

Lissie 11.08.2002-21.10.2007
    Mäxchen 01.02.2004-29.01.2008
    Mausi 14.07.2002-13.03.2009
    Gimli 02.04.2010
    Bonnie 17.06.2011
    Lilly 15.08.2002-04.07.2011
    Tess 15.09.2007-03.08.2011

Oh je du Arme, fühl dich ganz dolle gedrückt , es ist immer so schlimm wen die Süßen von einem gehen.
    Das tut mir wirklich schrecklich Leid für Dich...

Franzi-Hamsti Guest
    Sieh es mal so: Sie durften so lange bei dir sein, bis der Tiergott da oben sie zu sich genommen hat! Das war ein Geschenk und jeder muss mal irgendwann gehen ;-)

Amy Rose Guest
    Still, seid leise,
    es ist ein Engel auf der Reise,
    er konnte nur kurz bei euch sein,
    warum er ging weiß Gott allein,
    vergesst ihn nicht, er war so klein.

ein Hauch nur bleibt von ihm zurück,
    in euren Herzen ein großes Stück,
    er wird jetzt immer bei euch sein,
    vergesst ihn nicht, er war so klein.

geht nun ein Wind an mildem Tag,
    so denkt, es war sein Flügelschlag,
    und wenn ihr fragt, wo mag er sein?
    ein Engel, der ist nie allein!

er kann jetzt alle Farben sehn,
    auf Pfoten durch die Wolken gehn,
    und wenn ihr ihn auch so vermisst,
    und weint, weil er nicht mehr bei euch ist,
    dann denkt im Himmel, wo es ihn jetzt gibt,
    erzählt er stolz:

ich werd geliebt!

janina12 Guest
    Amy : Das hast du wirklich wunderschön geschrieben

surfmail17 Guest
    Oh Amy, das ist wirklich schön. Ich muss glatt heulen wenn ich das lese...

heikefranzi Guest
    es tut mir leid wegen deinen merrys und mache dir keine vorwürfe es ist halt so.lasse dich ganz doll drücken

Zitat Zitat von surfmail17 Beitrag anzeigen
    Meine wunderschönen beiden Schweinchen Ferdinand und Anton sind tot! Und ich bin schuld!

Ich hatte eine Lungenentzündung und keiner hat's gemerkt und ich habe meine armen kleinen Schweinis angesteckt!

Ferdinand und Anton sind gestorben. Wenigstens konnte ein Schweinchen gerettet werden und die anderen beiden haben sich zum Glück nicht angesteckt.

Die beiden waren immer so quirlig und haben mich immer laut pfeiffend begrüsst um dann wild durchs Gehege zu rennen. Und jetzt.... Oh nein...

surfmail17 Guest
    Vermisse die Schweinis aber immer noch. Das andere ist leider auch gestorben. Dachte schon, es hat es geschafft...heul, heul, heul

Habe aber auch ein großes kleines Trostpflaster bekommen. Mein Mann hat mir ein Shetty geschenkt. Wow! Yeah! Jetzt kann ich Sulky fahren...

...und trauere trotzdem noch. Freude und Leid liegen dicht zusammen!

janina12 Guest
    Das ist ja toll, dass du jetzt ein Shetty hast

surfmail17 Guest
    Ja, freu freu. Und es wird auch richtig Artgerecht gehalten. Im Offenstall mit 7 anderen Shettys... und es macht so viel Spaß! Es lenkt mich aber auch ein bischen von der Trauer um meine 3 Meeris ab. Aber jetzt habe ich auch noch ein Meeri bekommen... Hat mir doch glatt 'ne Kollegin erzählt, sie hätte sich ein Kaninchen und ein Meeri aus der Tierhandlung geholt und der Verkäufer hätte (klar, wie soll's auch anderst sein) dazu geraten. Dann sind beide ins "Hasengefängnis" gekommen und das Nin ist auf das Meeri los gegangen. Ich hab' sie dann mal aufgeklärt. Mann hat die große Augen gemacht. Hätte sie mich doch nur vorher gefragt. So, und jetzt hat sie sich für Nins entschieden, holt noch ein zweites dazu und ist am Eigenbau von einem Innengehege. Und das Meeri bekomme ich...

janina12 Guest
    Das freut mich für dich, viel spaß mit den Tierchen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer